Hallo,

ich setze gerade einen neuen Rechner für FE, Bosmon evtl. zukünftigen AM3 etc. auf. Da ich mich in der Vergangenheit immer wieder darüber ärgern musste, dass am Rechner doch rumgespielt wurde, möchte ich all diese Programm in einem "nicht Admin" Konto ausführen.
Als Betriebssystem läuft Win7 Professionell.
Nun habe ich anscheinend das ziemlich verbreitete Problem, ein Programm unter einem User Account mit Admin Rechten starten zu müssen. Google ist voll von diesen Problemen.
Gibt es hier von euch speziell eine Lösung?
Der Rechner soll vollkommen autark durchstarten können, mit BosMon und allen anderen Programmen läuft das auch. Ein User wird nach dem Systemstart automatisch angemeldet und unter diesem lauft dann alles. Nur FE möchte wirklich ohne Admin-Rechte nicht starten.
Die UAC möchte ich aus og. Gründen natürlich auch nicht abschalten, und mit kommt halt immer die Passwortabfrage.

Einen Weg habe ich an sich gefunden, ich habe in der Aufgabenplanung einen Task eingerichtet, der immer bei "Benutzeranmeldung" FE als Admin startet. Dies funktioniert auch soweit wirklich, blos habe ich dann nirgendwo ein "F" Symbol zur Kontrolle.
Der Server käuft vollkommen unsichtbar.

Andere Vorschläge sind echt Willkommen ...

Grüße aus dem Ruhrpott :-)