Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tasten Codes Sepura

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    5

    Tasten Codes Sepura

    Hallo zusammen!

    Kennt irgendwer noch weitere Tasten Codes für die Sepura Geräte?

    Mir ist im Moment nur der *477 bekannt, es soll aber noch mehr geben...

    Thx

    Gruß

    DFT

  2. #2
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Hallo zusammen,

    mit der Tastenkombination *2797 am HRT erhält man Infos über den aktuellen Lade-Zustand des Akkus, inkl. einiger Zusatzinfos (z. B. Herstellerjahr usw.).
    Gruß

    Eifelfunker

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von DFT Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Kennt irgendwer noch weitere Tasten Codes für die Sepura Geräte?

    Mir ist im Moment nur der *477 bekannt, es soll aber noch mehr geben...

    Thx

    Gruß

    DFT
    **00## = löscht einen Teil der Kryptodaten. Kann mich nicht mehr erinnern ob das nur die Associations waren oder der KEK oder die TEK's ? Wäre mal interessant das bei einem BOS-Gerät mit SIM durchzuführen.

    dann gibt es noch einen für das umrouten der GPS-Daten auf die PEI. Muss mal schauen wo ich das noch finde, falls Interesse besteht gehe ich mal auf die Suche

    beim STP8200 gibt es 2 Engineering-Modes. Einfach die 3-Klicks in die andere Richtung mit dem Navi-Knob. Ist im Prinzip das gleiche wie das was Eifelfunker gepostet hat.

    dann war da noch was mit irgend einer Taste halten (die rote oder die grüne) danach einschalten. Zeigt dann die Software-Stände im Gerät an.
    Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von tetraguru Beitrag anzeigen
    dann gibt es noch einen für das umrouten der GPS-Daten auf die PEI. Muss mal schauen wo ich das noch finde, falls Interesse besteht gehe ich mal auf die Suche

    Das wäre auf jeden Fall sehr interessant, weil ich da im Moment noch nicht wirklich dran komme...

    Besten Dank!

    Grüße...

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von DFT Beitrag anzeigen
    Das wäre auf jeden Fall sehr interessant, weil ich da im Moment noch nicht wirklich dran komme...

    Besten Dank!

    Grüße...
    ..ich meine es ist *462. Das Gerät muss natürlich vorher die Almanac/Ephemeris Daten downloaden und einen 3D-Fix haben. Danach solltest du jede Menge Daten auf der PEI (GPS) erhalten . Downloade Dir Visual-GPS und dann ist das sehr einfach zum testen.
    Alternativ: customer.support@sepura.com. Die Jungs sind eigentlich ganz hilfsbereit....
    Geändert von tetraguru (09.12.2012 um 23:47 Uhr)
    Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    152
    Wenn du nähere Daten über deinen Akku haben möchtest:

    *2797

    Gruß
    Leirbag

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von tetraguru Beitrag anzeigen
    ..ich meine es ist *462. Das Gerät muss natürlich vorher die Almanac/Ephemeris Daten downloaden und einen 3D-Fix haben. Danach solltest du jede Menge Daten auf der PEI (GPS) erhalten . Downloade Dir Visual-GPS und dann ist das sehr einfach zum testen.
    Alternativ: customer.support@sepura.com. Die Jungs sind eigentlich ganz hilfsbereit....
    hab mal nachgeschaut. Es ist *762 anstatt *462. Das GPS-Modul muss natürlich "wach" sein, und nicht im "Schlafmodus".

    Gruß
    TG
    Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    37
    Hallo,

    weiß jemand oder gibt es eine Übersicht was die einzelnen Einträge in dem Menü zum Akku bedeuten. Strom, Spannung, Temp und Herstellungsjahr sind ja recht Eindeutig aber diese Flags sagen mir nix.

  9. #9
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    40
    Tatsächlich gibt es neben den hier aufgelisteten noch 3 weitere Codes, 2 davon sind unspektakulär und bei einem ist merkwürdigerweise nicht dokumentiert was er eigentlich tut.

    Aber wer ihn mal probieren will : *748
    Geändert von Burning (12.02.2014 um 11:45 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    also am stp9000 und stp 8000 tut sich mit *748 garnichts gibts nen trick für bei geräten ohne 10er tastatur? (stp8X138 z.b.)

  11. #11
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    40
    Bei *748 erhalte ich am STP9000 einen Verbotston und ein großes rotes X über das gesamte Display.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •