Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem Patron pro

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    141

    Problem Patron pro

    Hi,
    ich hab ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir ja Helfen.
    Ich habe einen Patron pro als Zweitmelder. Ich habe ihn schon seit 4 Monaten nicht mehr benutzt und die Zeit über lag er in der Schublatte ohne Batterie. Heute fragte ein Kamerad, ob ich ihm den Melder mal für ein paar Tage leihen könne, bis er seinen wieder bekommt. Klar ist ja kein Problem, neue Batterie rein Melder piept und vibriert aber das Licht und das Display blieben Dunkel. Noch mal mit ner neuen Batterie versucht aber selbes Ergebnis. An was kann das liegen, weil der Melder lag, ja nur in der Schublatte, und davor lief er ohne Probleme. Bin über jede Hilfe dankbar.
    Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung.

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Kann es sein das die interne Puffer Batterie leer ist und damit der Melder "Dumm" geworden ist ?

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    141
    Das könnte auch sein aber würde dann nicht trotzdem die Displaybeleuchtung beim Selbsttest nach einlegen der Batterie an gehen? Weil der Vibrator und der mini Piep kommen ja auch.
    Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Einfach nochmal neu programmieren...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  5. #5
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    21
    Hey, kenne das Problem auch!! Du musst ihn wirklich nochmal neu programmieren, denn warum auch immer entlädt sich die interne Backup-Batterie und damit wird er wie beschrieben "dumm". Ich musste die komplette Firmware neu aufspielen!! Und bevor du das machst erneuer die kleineinterne Batterie, denn wenn du den Akku entnimmst hast du das gleiche Problem schnell wieder!!

    Mfg Andy

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    47
    Hallo,

    deine Beschreibung passt auf ein bekanntes Problem der Patrons. Diese Melder haben einen RAM-Speicher, der seine Spannung von einer internen Stützbatterie erhält.

    Wenn aus irgendwelchen Gründen die Spannung unterbrochen wird, kommt es zu besagtem Problem. Zumeist ist diese Stützbatterie dann defekt und muss erneuert werden.
    Danach kommt, wie bereits angesprochen, das Neuaufspielen der Firmware sowie die Neuprogrammierung.

    Das sollte, wenn du nicht einschlägig bewandert bist, von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

    Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    141
    Hi,
    danke für eure Hilfe, es lag tatsächlich an der Batterie. Hab mir jetzt eine Neue einbauen lassen und alles neu Programmieren lassen. Jetzt habe ich heute mal den Melder ausgelesen um zu schauen ob alle Ric´s richtig sind und dabei ist mir was aufgefallen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das so richtig ist. Unter Service bei Band steht da bei Band eins und bei Band zwei 4m UB 68...74. Ist das normal oder wurde er falsch programmiert?

    LG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pck.jpg 
Hits:	189 
Größe:	243,6 KB 
ID:	14228  
    Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung.

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    312
    Also "NORMAL" wie du so schön sagst ist es sicherlich nicht , der Melder sollte ja im 2m Band laufen und dies auch anzeigen... Es gibt zwei Möglichkeiten , das Teil ist falsch programmiert oder er zeigt Dir einfach das falsche Frequenzband an...

    Aber so schlau warst du sicherlich auch schon....

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Viel mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen außer das deine Frequenz ja durch den verbauten Quarz bestimmt wird denn der Patron hat kein PLL und selbst wenn währe das ne riesige Bandbreite.

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Auf die Funktion des Melders haben diese Einträge keinerlei Auswirkung.Wenn ich mich recht entsinne sind diese Frequenzbänder sogar bei der Originalfirmware nicht korrekt eingetragen.Wie gesagt- das ist so oder so nicht relevant.

    M

  11. #11
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Auf die Funktion des Melders haben diese Einträge keinerlei Auswirkung.Wenn ich mich recht entsinne sind diese Frequenzbänder sogar bei der Originalfirmware nicht korrekt eingetragen.Wie gesagt- das ist so oder so nicht relevant.

    M
    Das hatte ich mir auch schon irgendwie gedacht, weil der Melder löst, ohne Probleme aus trotz dieser Anzeige.
    Aber trotzdem danke an euch für eure Hilfe.
    Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •