Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Swissphone BOSS 925

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    6

    Swissphone BOSS 925

    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen neuen Melder gegönnt.
    Beim Bestellvorgang habe ich natürlich die MF meines jetzigen Melders angegeben.
    Folgendes Problem stellt sich mir nun in den Weg:
    Der Boss 910 (alter Melder) ist ein bequarztes Gerät mit einer MF von 170.05 MHz +/-300 kHz, PF 25 kHz.
    Der Boss 925 hingegen wird ja nicht bequarzt. Dort stehen folgende Daten:
    170.05 MHz, Space 20/25 kHz, PLL: 170.05 +/- 0,5 MHz.
    Nach der Programmierung empfängt der Melder aber keinerlei Meldungen. Habe schon mehrere Melder programmiert, allerdings nie einen, der über der 910er Reihe war.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob der 925er noch in irgend einer Weise auf diese 300 kHz abgeglichen werden muss oder ob ich einfach zu doof bin das Teil zu programmieren ;)

    Kurze Info zum Schluss: Ich bin im Besitz einer Programmierstation, der originalen PSW 900 und dem Service Passwort.


    Besten Dank
    Alex

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Ich empfehle dir dringend sich vorher mit der Programmierung lt. Anleitung zu beschäftigen.

    1. Der BOSS910 wird wie der BOSS925 mit einer PLL auf die Empfangsfrequenz abgestimmt
    Ein Quarz ist beim BOSS900 notwendig.

    2. Die genaue Frequenz muss natürlich mitprogrammiert werden. Die Mittenfrequenz +- 300 oder 500khz sagt ja nur was über den möglichen Abstimmbereich ohne Neuabgleich aus.
    mein Name ist Programm

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von DME-Murxer Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir dringend sich vorher mit der Programmierung lt. Anleitung zu beschäftigen.
    Hätte ich tun sollen.
    Waren die Finger bei der Frequenzeingabe schneller als das Hirn und schwups eine Zahl vergessen...

    Trotzdem Danke ;)

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Tja, wenn der 925 vorher eine andere MF hatte, dann wirds wohl ein Abgleich richten :)

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •