Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tastenprint Hurricane Duo

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    16

    Tastenprint Hurricane Duo

    Hallo zusammen, durch einen Fallschaden an einem Hurricane Duo die beiden Lötpunkte des rechten Tastenprint auf der Platine (Ansicht von vorne) abgebrochen :( Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit hier die Funktion wieder herzustellen? Z.B. mit einem Kabel am Ic oder einem anderen Punkt auf der Platine? Hier noch ein Bild http://i.imgur.com/PQYAi.jpg
    Vielen Dank im Voraus und euch allen einen guten Start in die Woche. Grüße flo

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    16
    Irgendwie hat das mit dem Bild nicht funktioniert , und der zweite Versuch Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1351502742.071826.jpg 
Hits:	249 
Größe:	54,3 KB 
ID:	14111

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,
    Also erstens ist auf dem Bild nichts zu erkennen.
    Zweitens kostet so ein neuer Tatsenprint ja nicht die Welt.
    Da du schreibst das du am IC rumlöten willst, vermute ich das du mit ´nem Lötkolben umgehen kannst. Also kauf dir einfach ein Tastenprint, löt ihn ein, und freu dich das es wieder funktioniert.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    16
    Hallo nochmals, ich glaube ich habe mich leider etwas unklar ausgedrückt, es ist nicht der Tastenprint, das wäre das kleinste Problem. Es sind direkt die Lötpunkte auf der Platine, welche mit dem Tastenprint verbunden werden. Und JA, mit nem Lötkolben kann ich umgehen, zumindest löte ich damit des öfteren SMD. ;) Grüsse Flo

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,

    Kannst du bitte mal ein Bild in brauchbarer Qualität posten?
    Dann kann man mal sehen was noch zu retten ist.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    16
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1351533104.992272.jpg 
Hits:	251 
Größe:	66,2 KB 
ID:	14114

    So hoffe hier ist er besser erkennbar . Was ich noch sagen muss, der DME gehört nicht mir ist von nem Freund der hat schon versucht mit leitsilber und kupferfolie abzuhelfen, wobei er das leitsilber meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte... Ich bin und bleibe ein Patron Fan :D Gruß flo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1351533023.705785.jpg 
Hits:	189 
Größe:	139,5 KB 
ID:	14112   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1351533076.005014.jpg 
Hits:	168 
Größe:	139,5 KB 
ID:	14113  

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    16
    UPS, das war zu viel ! :)

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    312
    Also das einzige was ich erkenne ist dass es dem Melder an der oberen rechten Ecke mehr als nur bescheiden geht - Mein Beileid ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    16
    Ist ja in dem Fall nicht mein Problem ;-)

  10. #10
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,
    Handelt es sich um einen Privat-Melder oder von einer HiOrg?
    Wenn es ein HiOrg-Melder ist solltest du schnell so tun als ob du nie was dran gemacht hast und ihn als defekt melden. Sollte es dein eigener sein, dann pack ihn in ´ne Kiste und schick ihn zu der Funkwerkstatt deines Vertrauens.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  11. #11
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Firefighter87461 Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn es ein HiOrg-Melder ist solltest du schnell so tun als ob du nie was dran gemacht hast und ihn als defekt melden. ...
    Zu spät... Wenn man die Bilder richtig interpretiert sieht das ziemlich schlimm aus. Bevor man irgendwas versucht muss man das Gemurkste mit dem Silberleitlack und der Folie wieder entfernen. Hier würde ich jetzt aber auch erst bei einer Funkwerkstatt erkundigen ob die das auch fachmännisch machen können (Stichwort Platinenreparatur). Sonst kann man da die besten Sachen erleben...

  12. #12
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    16
    So, habe den DME wieder meinem Kollegen gegeben..., und ihm eure Meinung mitgeteilt. Er war etwas bestürzt,er dachte er kann mit dem Leitlack noch was retten...Dem war wohl nicht so. Er hat ihn sich privat gekauft, ich glaube sein Kommandant hätte ihn geköpft... Danke euch für die schnellen Antworten. Bis dann . Grüße flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •