Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Commander 5 - Schnellwechselkennungen?

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198

    Commander 5 - Schnellwechselkennungen?

    Habe versucht mit Hilfe des Handbuches Schnellwechselkennungen zu programmieren; aber der FMS-Code des Fahrzeuges ist kürzer als die vorhandenen Stellen im EPROM. Die nicht notwendigen Positionen können mit F gefüllt bleiben?!

    Dazu noch eine Frage:
    Unsere Wache wechselt mit *1* bzw. *2* die Kennungen; wie kann ich diese Tastenkombi programmieren? Vorgesehen ist laut Anleitung irgendwas mit #5 o.ä.

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Dorsk51 Beitrag anzeigen
    Habe versucht mit Hilfe des Handbuches Schnellwechselkennungen zu programmieren; aber der FMS-Code des Fahrzeuges ist kürzer als die vorhandenen Stellen im EPROM. Die nicht notwendigen Positionen können mit F gefüllt bleiben?!
    Auf keinen Fall!
    Wieviel Stellen hast du denn von der Leitstelle bekommen?
    Wenn zufälliger weise 4 Stellen, wird es sich mit tödlicher Sicherheit nur um die Fahrzeugkennung handeln.
    Das bedeutet, du musst alle Bytes die vor der Wagennummer kommen (darin enthalten eben BOS-Org, Bundesland, Landkreis/Stadt) von der bisherigen Kennung übernehmen!

    Soll jedoch die Schnellwechselkennung in einem ganz anderen Landkreis oder gar einer anderen BOS-Org. zugehören, brauchst du von der Leitstelle eben die komplette FMS-Kennung.
    Da einfach "irgendwas" oder "F" eintragen, würde für Verwunderung in den Leitstellen sorgen, die das empfangen würden.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    279
    Hallo,

    außerdem hat die erste Stelle im ersten Register und die Letzte Stelle im zweiten Register eine andere Bedeutung. Ich meine es ist Status bei Sprechtaste Ja oder nein und Status nur in der Auflage oder immer.
    Ließ dir mal in der Anleitung den Teil für die normale Kennung durch da ist das beschrieben.
    Eine komplette FMS-Kennung ist 8 Ziffern lang!
    Die Tabelle für HiOrg und Landeskenner stehen wenn ich mich recht erinnere auch in der Anleitung.

    Gruß Marcus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •