Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem Alpha 304

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    7

    Problem Alpha 304

    Hey Leute,
    habe seit kurzem einen Alpha 304 im gebrauch.
    Allerdings habe ich ein paar Probleme:
    1. Wenn ich ihn von Hand programmiere und die 1 RIC eingebe, so wird diese nach Speichern der Programmierung wieder umgeändert. Er speichert sie also irgentwie nicht.
    2. Die Frequenzeingabe erfordert 7 statt 6 Ziffern, meine Frequenz ist aber 6 Stellig?

    Heute war eine Alamierung. Mein Alpha 304 löste nicht aus, obwohl er laut Anzeige erreichbar war. Ich denke das liegt daran, dass er das RIC nicht gespeichert hat. Mein Firestorm 3 hat ausgelöst.

    Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?
    Danke im Vorraus :D

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von CRohr Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    habe seit kurzem einen Alpha 304 im gebrauch.
    Allerdings habe ich ein paar Probleme:
    1. Wenn ich ihn von Hand programmiere und die 1 RIC eingebe, so wird diese nach Speichern der Programmierung wieder umgeändert. Er speichert sie also irgentwie nicht.
    2. Die Frequenzeingabe erfordert 7 statt 6 Ziffern, meine Frequenz ist aber 6 Stellig?

    Heute war eine Alamierung. Mein Alpha 304 löste nicht aus, obwohl er laut Anzeige erreichbar war. Ich denke das liegt daran, dass er das RIC nicht gespeichert hat. Mein Firestorm 3 hat ausgelöst.

    Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?
    Danke im Vorraus :D
    Zu 2: Gib bitte mal eine 0 als 7 Ziffer bei der Frequenz ein. Also anstatt z.B 168.600 MHz 168.6000 MHz, dass sollte Dir da schon mal helfen.
    Zu 1: Da kann ich eigentlich nicht so richtig helfen, da ich mir das nicht erklären kann! Du bist sicher die Richtige 7 stellige RIC Zu verwenden?
    Was passiert bei Programmierung mittels PC?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    7
    Erstmal danke für deine Antwort (:

    Zu der Programmierung mittels PC kann ich nichts sagen, da ich die Programmierstation nicht besitze.

    Die RIC habe ich von der Rückseite meines Firestorm 3. Ist eine 7 Stellige Zahl, müsste also richtig sein. Das Komische ist, jede andere Ric die ich einfach mal zum Test eingegeben habe, speichert der Melder. Nur diese Ric nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von CRohr Beitrag anzeigen
    Die RIC habe ich von der Rückseite meines Firestorm 3. Ist eine 7 Stellige Zahl, müsste also richtig sein. Das Komische ist, jede andere Ric die ich einfach mal zum Test eingegeben habe, speichert der Melder. Nur diese Ric nicht.
    Ist die RIC vielleicht größer als 2047999 ? *g*

    MfG Fabsi

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    7
    Ja ist sie.

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Ist die RIC vielleicht größer als 2047999 ? *g*

    MfG Fabsi
    Möchtest Du hierauf hinaus?

    Aus technischen Gründen
    ausgenommen: 2 007 665 und 2
    045 057
    Die Adressen von 0 000 000 bis 0
    000 007 und 2 048 000 bis
    2 095 999 sind nicht belegt.
    Geändert von Angriffstrupp (08.10.2012 um 10:29 Uhr)
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    Ich würde mal tippen dass es sich bei der Ziffernfolge auf der Rückseite um die Seriennummer und nicht um die RIC handelt.
    Nicht selten ist ja auch mehr als ein RIC programmiert, um intelligente Gruppenalarme zu ermöglichen. Frag doch mal jemanden der die Geräte ausgiebt/programmiert oder zumindest verwaltet, der sollte dir weiterhelfen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •