Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Neues Imagevideo der Feuerwehr Jever

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    77

    Neues Imagevideo der Feuerwehr Jever

    Hallo zusammen,
    Die Feuerwehr Jever hat ein neues Imagevideo gedreht und auf ihrer Homepage veröffentlicht.
    *** Von der Brandstiftung über der Alarmierung bis hin zur Brandbekämpfung. ****

    www.feuerwehr-jever.de

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Ihr immer alle mit euren Imagefilmen... Naja.

    Was haben die Klamotten zuhause zu suchen?

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    So ansich is der Film ganz GUT...

    2 sachen hab ich...

    1. Hosen zuhause...wen ich meine Hose meiner Frau in den Flur legen würde .. naja und auch in meinem Auto mit den versiftendinger ... ne ne geht ganet.....

    2. Das Starten eures Fahrzeug... mitten im Checkup... wen das bei uns einer macht gibts ein Kantenknickschlag... die 3 sec. haben wir alle.....
    Gruß MasterOfFire

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    ah war zu lahm...


    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Ihr immer alle mit euren Imagefilmen... Naja.

    Was haben die Klamotten zuhause zu suchen?
    Gruß MasterOfFire

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von MasterOfFire Beitrag anzeigen
    ah war zu lahm...
    Das ist kein Wunder.

    Ein "Imagefilm" dauert 2 Minuten. Vielleicht 3. Aber keine 23.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    So selten das auch ist, dass ich mit MeisterH einer Meinung bin, hier geht es einfach nicht anders: Ihr immer alle mit euren Imagefilmen... Naja.
    Von den 23 Minuten würden mich im Falle eines Zuzuges nach Jever ca. 20 Minuten davon abhalten, dort in die Wehr einzutreten. Nur bei dem Mädel könnten wir drüber reden, aber die ist mir auch etwas zu "überdreht".
    Nachwuchskräfte, die durch einen solchen Film angelockt werden, sind entweder schnell wieder weg, wenn sie merken wie es "wirklich" ist, oder, wenn es wirklich so "wirklich" ist, für nicht viel zu gebrauchen.
    Wenigstens hat man bei eurem Filmchen die "Brandstifter" geschnappt, so ist wenigstens ein Punkt positiv aufgefallen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Was soll das eigentlich bringen wenn man die Hose zu Hause hat?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Feuermelder Beitrag anzeigen
    Imagevideo hin oder her... kann man sehen wie man möchte.

    Ich frage mir nur,
    -was ich mit meiner HuPF-Hose zu hause will? Damit bin ich auch nicht schneller im Gerätehaus. Was mache ich, wenn ich nicht zu Hause bin? Gibt es dann eine zweite Hose im GH für jede Einsatzkraft?

    -wozu brauche ich die DLK bei diesem Einsatz? Es brennen doch "nur" Mülltonnen in einem unbebauten Gewerbegebiet...
    Bei uns ist es zum Beispiel so geregelt das bei einem Einsatz grundsätzlich die DLA mit raus geht. Einfach nur deswegen damit das FZ für eventuelle Folgeeinsätze einsatzbereit ist. Ist in der AAO auch extra so hinterlegt worden.

    Natürlich fährt es nicht zu nem VU oder Kleinbrand als 2tes FZ. Es werden erst die auf der Anzeige angezeigten FZ in der Ausrückefolge besetzt.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    D.h. für ein Fahrzeug, was man eigentlich nicht braucht, ist noch Personal vorhanden, so dass es rausfährt, mit der Begründung, dass man es später dann von dort woanders hin ausrücken lassen könnte? Wieso nicht einfach vom Gerätehaus aus?

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    180
    Oh mein Gott ^^

    ... echt überall das gleiche ... Einsatzkleidung und privat Auto ... Feuerwehr im Einsatz Dachaufsetzer... !

    Erklärt mir einer mal den Sinn von so einem Dachaufsetzer ?

    Und dann der ganz normale Oberhammer...

    Tore zu, die Einsatzkräfte noch am Umziehen und es blinkt und blitzt bereits in der Halle ... Überall der Gleiche Wahnsinn...

  11. #11
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es zum Beispiel so geregelt das bei einem Einsatz grundsätzlich die DLA mit raus geht. Einfach nur deswegen damit das FZ für eventuelle Folgeeinsätze einsatzbereit ist. Ist in der AAO auch extra so hinterlegt worden.
    Ach jee, da ist es wieder, das alte Totschlag-Argument, warum manche Feuerwehren immer mit allen Fahrzeugen an den Einsatzstellen aufschlagen-

    Wie oft ist es denn schon vorgekommen das es einen solchen Folgeeinsatz gegeben hat?? (Bei einer FF!) Wenn schon dann muss man das Konsequent umsetzen, und das Fahrzeug inkl. Besatzung im Gerätehaus lassen. Aber dann will natürlich keiner das Sonderfahrzeug besetzen.

    My 2 Cent

    FMS-Master

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •