Das ja mal ein Heisse Eisen....
Ganz schön mutig..
Zum Glück eingestellt...
Das ja mal ein Heisse Eisen....
Ganz schön mutig..
Zum Glück eingestellt...
Gruß MasterOfFire
Gab es in Deutschland auch schon, wurde ohne großes Aufsehen abgestellt.
nunja, hier in Österreich wird alles sogar mittels intranet an die Leute gebracht. sogar von offizieller Seite... allerdings (meistens) mit nicht allen bekannten Daten...
Bisher gabs damit jkeine Probleme soweit mir bekannt ist - im Gegenteil - das ist ÖFFENTLICHKEITSARBEIT superb!!!
http://intranet.ooelfv.at/
Ja, aber was wird denn angezeigt ??
Datum
Uhrzeit
Bundesland - "Oberöstereich"
und der Landkreis..
Kein Ort, keine Stadt, keine Straße..
Das wäre ja wie in DL
Bundesland - NRW
Landkreis - Siegen Wittgenstein..
und das wars.
e.
Berichtigung:
Die Ösis machen es tatsächlich -
Nur Uhrzeit habe ich nicht gefunden - also doch nicht so ganz aktuell.
Geändert von eltown (07.10.2012 um 20:05 Uhr)
Einspruch:
Einsatz:
E121000280
Einsatzart:
VERKEHRSUNFALL
EINGEKLEMMTE PERSON
Bezirk:
Grieskirchen
Adresse:
GASPOLTSHOFEN
GASPOLTSHOFEN
GASPOLTSHOFEN
Dauer:
07.10.2012 18:05 - 07.10.2012
19:24
Alarmstufe:
2
Eingesetzte Feuerwehren
Zeit
ALTENHOF AM HAUSRUCK
07.10.2012 18:07 - 07.10.2012
19:12
GASPOLTSHOFEN
07.10.2012 18:05 - 07.10.2012
19:24
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Nicht alles, was die Neugier der Öffentlichkeit befriedigt, ist auch gleich Öffentlichkeitsarbeit. Schutzwürdige Interessen der Betroffenen sollten für uns mindestens genau so im Fokus stehen wie unser Auftreten in der Öffentlichkeit.
Und selbst bei einem Intranet frage ich mich, wozu die Leute diese Infos benötigen. Wenn es dienstlich erforderlich wäre, kann man das ja anders (und individueller) lösen.
Im westlichen Nachbarländle ist man sogar noch direkter. Man kann sich dort ganz komfortabel die Region, die von Interesse ist, auswählen und zahlreiche Optionen einstellen. Bei einer Alarmierung genügt ein Klick und man bekommt eine G***le Maps- und eine Streetview-Ansicht des E-Ortes präsentiert. Und glaubt es oder nicht, die Niederländer haben kein größeres Problem mit Gafferei als wir...
Gruß,
Funkwart
Hier die Adresse: http://www.112meldingen.nl
Wenn man das als Gesellschaft will, dann bitte nach entsprechender Diskussion und mit den passenden rechtlichen Rahmenbedingungen.
Ansonsten hat Deutschland eben schon immer eher Wert auf Datenschutz gelegt denn auf Transparenz und Kontrolle der Behörden (was ja tlw. auch ein Grund ist, der für das Mithören des Funks genannt wird). Die Niederländer gehen mit vielen Dingen anders um als wir Deutschen, so auch bei dieser Frage.
Die Entscheidung darüber obliegt damit aber der breiten Öffentlichkeit und somit stellvertretend der Politik und nicht "der Feuerwehr" oder "dem Rettungsdienst (die es so bekanntlich in Deutschland ja auch nicht gibt).