Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe ....

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    6

    Hilfe ....

    Ich hab ein Tischscanner von Uniden ( bearcar ubc244clt) und hab den per klinkenkabel mit meinem PC verbunden ( Line in)

    Ich bekomme auch ein Pegelauschlag . Also "kommt ja was rein"

    Meine Frage... der radio operator macht nichts zeigt mir keine Schleifen oder FMS an nichts...Was mach ich falsch?


    Brauche dringend hilfe

    Vielen Dank im Vorraus

    mfg firefighter37bho

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Also zuerstmal die dümmste frage. Richtige Frequenz ? Ich gehe mal davon aus es geht rein um 4m oder ?
    Ich kenne RO nur neben her aber denke mal das der Pegel ggf was angepasst werden müsste.
    Oder ist der Empfang so schlecht das dass Signal zu schwach zum Auswerten ist ?

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    Als erstes müsste man den Titel mal überarbeiten...


    HILFE... ?
    Gruß MasterOfFire

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Hallo

    hast du in den Einstellungen die Soundkarte ausgewählt und auch ZVEI und FMS auswertung aktiviert?
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    6
    Also ... Ich habe mit dem scanner super empfang ! Kein Rauschen oder ähnliches also daran sollte es nicht liegen ... Ich weiß nicht was ich machen kann ... Das Programm erkennt bei mir keine Schleifen oder FMS Daten ... Hab wie schon gesagt per 3,5" Stecker den Scanner mit LineIn am Pc verbunden ... Pegelausschlag ist da aber sonst passiert nichts?!

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von firefighter37bho Beitrag anzeigen
    Also ... Ich habe mit dem scanner super empfang ! Kein Rauschen oder ähnliches also daran sollte es nicht liegen ... Ich weiß nicht was ich machen kann ... Das Programm erkennt bei mir keine Schleifen oder FMS Daten ... Hab wie schon gesagt per 3,5" Stecker den Scanner mit LineIn am Pc verbunden ... Pegelausschlag ist da aber sonst passiert nichts?!
    Im Radio-Operatior Admin, die Soundkarte, FMS und ZVEI Auswertung aktiviert?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    6
    Meinst du das mit " linker kanal & rechter kanal" ?

  8. #8
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Wo hast du den Pegelausschlag im RO Admin oder auch im RO? Ist der Eingangspegel zu hoch? Hast du den linken/rechten Kanal im RO Admin zum Auswerten frei gegeben?
    MfG
    HLF 49/1

  9. #9
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Menno Angriffstrupp war schneller ;-)
    MfG
    HLF 49/1

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    6
    WIe stell ich den eingangspegel ein? Und was stell ich da ein? Und was muss ich wo freigeben ?

    Sorry bin " neu" auf dem Programiergebiet :)

  11. #11
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1
    Ich hatte am Anfang den selben Fehler und bei mir lags dann daran dass ich Win Vista benutzt habe... Hatte auch Pegel, die Auswertung auf beiden Kanälen probiert, nen anderen scanner, n anderes Kabel, RO als Admin, alles mögliche.. unter win XP gings dann auf anhieb!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •