Seite 2 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 182

Thema: aPager goes iOS

  1. #16
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Neuer Artikel mit Screenshots. Diese befinden sich auch im Anhang:

    http://blog.firemergency.de/blog/201...r-fur-ios.html
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iOS-1.png 
Hits:	441 
Größe:	36,8 KB 
ID:	14092   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iOS-2.png 
Hits:	401 
Größe:	154,3 KB 
ID:	14093   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iOS-3.png 
Hits:	386 
Größe:	16,7 KB 
ID:	14094   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iOS-4.png 
Hits:	378 
Größe:	37,6 KB 
ID:	14095  

  2. #17
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Sehr sehr cool :))

    Bin gespannt wann's losgeht :)

  3. #18
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Schließe mich an ;) macht ne smarten Eindruck ;)

  4. #19
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41
    Mal eine Frage....
    wird es für IOS aPager nen eigenes Plugin geben oder funktioniert das mit dem selben Plugin, welches auch Android aPager alarmiert?

  5. #20
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Rein Theoretisch muss es ein neues Plugin sein, da das Android Plugin ja über google´s Push Dienst läuft und das IOS läuft so wie ich es mitbekommen habe über einen von Apple bereitgestellten Push-Dienst.

    Man hat ja auch nicht gleich zwangsläufig wie bei Android Geräten eine Googlemail-Adresse.

    Warten wir es ab und hoffen das es bald kommt....

  6. #21
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Rein Theoretisch muss es ein neues Plugin sein, da das Android Plugin ja über google´s Push Dienst läuft und das IOS läuft so wie ich es mitbekommen habe über einen von Apple bereitgestellten Push-Dienst.
    Guter Einwand!
    Meine nur mal irgendwas von nem Umstieg auf neuen Android Push Dienst gelesen zu haben.
    Darin wurde dann auch ein neues Plugin angekündigt, welches aPager und!/oder! FireAlarm bedienen kann.
    Deshalb dachte ich, es wäre auch möglich dann ein Plugin für alle 3 Push Dienste zu haben, also aPager, FireAlarm und aPager IOS.

    Aber ich gebe dir recht mit den unterschiedlichen Push Diensten von Google und Apple. Wird dann wohl nen extra Plugin werden.

    Oder???

  7. #22
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Kann man hier schon ungfähr sagen, wann die App fertig sein wird? So ne grobe richtig, wie beim AlarmMonitor. Noch dieses Jahr?

  8. #23
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Also der Push muss aus einem eigenen Plugin heraus erfolgen, da der Push zum einen nur über Apple eigene Server funktioniert und zum zweiten benötigt man eine App- und Device-ID, die es ermöglicht eine Push-Message an das jeweilige Device zu senden.

    Es wird also ein eigenes Plugin geben müssen ;)

  9. #24
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Wird im apager App eventuell auch die Nutzung von Filter möglich sein?

    Sprich: "WEnn das Wort xy im Betreff oder im Text vorkommt, dann führe den TON xy aus"...?
    Bzw. Wenn Formel "xy", dann der Alarm "still" etc.

    Wäre cool.

    Weil zur zeit finde ich das App. "Push Mail" was mittlerweile nicht mehr zu kaufen gibt im App Store am genialsten! Da kann man das alles mit Regel erstellen und steuern. Gibts bzw gabs nur für Iphone.

  10. #25
    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    46
    Hallo,

    ich schließe mich der Frage von 112Heinz an. Wann wird die iOS-App voraussichtlich rauskommen? Ich hätte gerne eine grobe Richtung, weil ich darauf basierend strategische Entscheidungen treffen muss.

    Danke und Gruß,
    Grisu_Berlin

  11. #26
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von grisu_berlin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich schließe mich der Frage von 112Heinz an. Wann wird die iOS-App voraussichtlich rauskommen? Ich hätte gerne eine grobe Richtung, weil ich darauf basierend strategische Entscheidungen treffen muss.

    Danke und Gruß,
    Grisu_Berlin
    Hallo,

    also das Plugin ist gerade frisch gecodet und wird gerade getestet. Die App ist in ihren Grundzügen fertig gestellt und wird derzeit mit den derzeit vorhandenen Features getestet.
    Ziel ist Anfang des Jahres einen Beta-Test zu machen und nach Behebung von Problemen die App zu veröffentlichen.
    Reicht diese Aussage aus?

  12. #27
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Mir reicht sie. Vielen Dank.

  13. #28
    feodor Gast
    Hintergrund: Wir dachten es schneller veröffentlichen zu können, leider ist der Apple Push Dienst aber auf 256 Byte begrenzt. Das reicht nicht für Alarmtext, Gruppe, Koordinaten, Adresse, etc.

    Daher müssen wir einen Umweg gehen, der vermutlich wie bei aPager über die AppEngine gehen wird.
    D.h. Gepusht wird nur eine ID, das Handy ruft sich die eigentliche Nachricht dann von der AppEngine ab.

    Daher verzögert sich die Entwicklung

    Gruß

  14. #29
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Ich setze auch lieber auf Qualität und Funktionalität, als Entwicklungsgeschwindigkeit. Also schön Zeit lassen, denn WIR WOLLEN DOCH ALLE, DASS ES SPÄTER FUNKTIONIERT, ODER????

  15. #30
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Soooo kleines Update ... der erste Test der Software erfolgt nun intern mit Kameraden aus der eigenen Feuerwehr. Sollte dieser Test erfolgreich verlaufen wird auf bekannten Wegen ein geschlossener Beta-Test stattfinden.

    Nähere Infos folgen.

    Grüße
    ecs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •