Seite 11 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 182

Thema: aPager goes iOS

  1. #151
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Es ist eine "Preis"-frage ... die App ist so wie sie momentan geschrieben ist, für euch ohne monatliche / Jährliche Kosten verbunden ... Hintergrund ist einfach der, dass wir kein riesen Seeverbackend benötigen, um euch die App / Service zu bieten ...

    Dieses Thema war durchaus eines im Betatest und es wäre auch möglich so etwas zu implementieren ... aber es ist ein extremer Aufwand serverseitig nötig, da die App selbst nichts mit dem abspielen des Tons zu tun hat! Die Information welcher Ton abgespielt wird, erhält die App vom Server in der Push Message (siehe auch hier: http://developer.apple.com/library/m...shService.html ganz unten ... bei example of payloads )
    Die Realisierung bei Prowl / WhatsApp usw. kommt schlicht weg durch ein großes Serverbackend mit einer bidirekten Kommunikation (in beide Richtungen) was die Einstellungen angeht ... dies ist derzeit nicht implementiert ... dies würde nämlich bedeuten, dass für jedes Device die Einstellungen serverseitig verwaltet werden müssten, was einen hohen Speicherbedarf, Traffic usw. mit einher bringt, da auch unter den Betatestern die Meinung für jährliche / monatliche Gebühren gegen null ging / geht, haben wir uns bewusst gegen dieses Features entschlossen ...

    Ihr könnt ja für JEDE EINHEIT einen eigenen Ton abspielen ... nur kann das nicht der User festlegen, sondern nur der Admin auf dem FE Server ...

  2. #152
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Es ist eine "Preis"-frage ... die App ist so wie sie momentan geschrieben ist, für euch ohne monatliche / Jährliche Kosten verbunden ... Hintergrund ist einfach der, dass wir kein riesen Seeverbackend benötigen, um euch die App / Service zu bieten ...

    Dieses Thema war durchaus eines im Betatest und es wäre auch möglich so etwas zu implementieren ... aber es ist ein extremer Aufwand serverseitig nötig, da die App selbst nichts mit dem abspielen des Tons zu tun hat! Die Information welcher Ton abgespielt wird, erhält die App vom Server in der Push Message (siehe auch hier: http://developer.apple.com/library/m...shService.html ganz unten ... bei example of payloads )
    Die Realisierung bei Prowl / WhatsApp usw. kommt schlicht weg durch ein großes Serverbackend mit einer bidirekten Kommunikation (in beide Richtungen) was die Einstellungen angeht ... dies ist derzeit nicht implementiert ... dies würde nämlich bedeuten, dass für jedes Device die Einstellungen serverseitig verwaltet werden müssten, was einen hohen Speicherbedarf, Traffic usw. mit einher bringt, da auch unter den Betatestern die Meinung für jährliche / monatliche Gebühren gegen null ging / geht, haben wir uns bewusst gegen dieses Features entschlossen ...

    Ihr könnt ja für JEDE EINHEIT einen eigenen Ton abspielen ... nur kann das nicht der User festlegen, sondern nur der Admin auf dem FE Server ...

    Ok, das deckt mein Frage. Danke. Ich dachte, dass Apps auch lokal auf Töne auf dem Iphone zugreifen können, so wie bei Android.

    Nunja, nur wie kann ich jetzt jeder meiner 25 Einheiten einen eigenen Push-Ton zuordnen? Es gibt doch nur 6 zur Auswahl... Sorry, wenn ich irgendwie hänge und grad was total verraffe!

    Gruß, Chris.

  3. #153
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Soviele Einheiten sind in der Tat nicht versorgbar mit unterschiedlichen Tönen da es aktuell eben nur 6 - 7 stück gibt ...

  4. #154
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    13
    Sorry das ich das jetzt mal so leichtfertig sage aber was ist denn das für ein Mist bei iOS? Töne können nur über die Message definiert werden? Wird dann jedes mal die gesamte Audiodatei übertragen?
    So viel Overhead klingt ja sogar für Apple komisch...


    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

  5. #155
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    nein da gibts keinen overhead ^^ es wird der filename übertragen ... der ton ist in der app drin ... ;)
    und dass apple restriktiver als google mit android ist, brauchen wir hier bitte nicht diskutieren ... wir haben an vielen stellen das iOS ausgereizt!

  6. #156
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    nein da gibts keinen overhead ^^ es wird der filename übertragen ... der ton ist in der app drin ... ;)
    und dass apple restriktiver als google mit android ist, brauchen wir hier bitte nicht diskutieren ... wir haben an vielen stellen das iOS ausgereizt!

    Na gut, ich denke das aPager für iOS wird bei einem Alarm klingeln, und das wie man hört sogar mit guten Zeiten. Also machts was e soll und wir wollen mal nicht wegen paar Tönchen rumfeilen... Es gibt ja Möglichkeiten, die vorhandenen Töne der App dann mit eigenen Sounds zu ersetzen. Wenn auch nicht ganz ohne stundenlangen Aufwand vorm PC^^

  7. #157
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    13
    Ahja ok ich hatte das etwas anders gelesen, aber wenn nur der filename übertragen wird sollte so ja kein Ding der Unmöglichkeit sein ;) bin auf jeden Fall mal gespannt!

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

  8. #158
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Sooo und hier die News ... die App wurde von approved .. und wird nun für den AppStore vorbereitet, sodass diese ab Freitag, 26.4. im AppStore verfügbar sein wird. Link wird auch hier noch gepostet, sowie im Wiki ...

  9. #159
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    35
    Das doch mal eine super Nachricht. Wie sieht es mit dem angekündigten Update für firemergency aus? Dieses ist doch für die App erforderlich oder habe ich das falsch auf dem Schirm?

  10. #160
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von benni8890 Beitrag anzeigen
    Das doch mal eine super Nachricht. Wie sieht es mit dem angekündigten Update für firemergency aus? Dieses ist doch für die App erforderlich oder habe ich das falsch auf dem Schirm?


    Japp diese kommt ebenfalls am Freitag (Ver. 1.3.0.9) ... siehe anderer Thread für aPager

  11. #161
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Die App ist online. Konnte sie gerade im App-Store laden :)

  12. #162
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    11
    Stimmt! Aufgrund Deiner Nachricht bin ich gerade am laden... :-)

  13. #163
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Dito. Schon bisschen getestet. Klappt ganz gut.

    Nur manche Töne hören sich echt grausig an. ;-) Musstet ihr die Quali extra unten halten wegen Dateigröße?
    Für die Zukunft wäre ein Minibeep noch ganz cool. :)

  14. #164
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Es gibt einen Beep ;) außer du meinst einen der noch kürzer sein soll ...

  15. #165
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Du meinst Ton7?!
    Ich meine dann wirklich eher etwas kürzer. Halt nur "beep" ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •