Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Fehler E2P Quattro 98S

  1. #16
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hi!

    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    "Reinbekommen"?
    "Kunde"?

    Willst du uns erzählen du wärst Händler/Fachmann/Sonst irgendwas?

    Deine Beiträge fallen mir in letzter Zeit immer öfter auf. Sich hier als Werkstatt präsentieren, aber in anderen Beiträgen noch nicht mal Ahnung haben "Wie der Melder zu öffnen ist".

    Was ist da los?
    Naja, ich für meinen Teil denke mir manchmal meinen Teil, ignoriere solche Randandeutungen die auf komerzielle Tätigkeiten anspielen in der Regel.

    Wir haben eben einen halbwegs freien Markt wo die grundsätzlichen Marktgesetze eben immernoch funktionieren.
    Sprich: In Berufen die nicht mehr ausdrücktlich geschützt sind (Stichwort "Ausbildung zum Funktechniker"...seit wann gibt's das nicht mehr?) darf jeder mal, der meint das zu können.
    Einzige Auflage anfangs ist eben ein Gewerbeschein.
    Ergo...jeder der meint kann/darf sich versuchen.
    Überleben am Markt werden aber nur die, die entweder wirklich vielseitig was auf den Kasten haben (neben Elektronik und HF-Technik nebst fachbezogenen ruristischem Wissen eben auch Marktwirtschaft, Steuerrecht, Buchhaltung und eine immense Streßbelastbarkeit) - oder in diesen Dingen eben wahnsinnig schnell lernen.
    Also schneller lernen, als sich die 5-6-stelligen Beträge mit nem fetten Minus davor auf dem Konto sammeln.

    Allgemein bin ich jedem Gründer gegenüber sehr aufgeschlossen und postiv gegenüber eingestellt - denn wir leben nunmal in einer Zeit wo seit jahrzehnten die Großarbeitgeber (Bergbau, Industrie) wechbrechen und der Kunstmarkt ebenso einknickt.
    Man schaue sich nur mal in den üblichen Fußgängerzonen um, wie sich seit den 80'ern die Ladenkultur verändert hat.
    Nur noch nichtssagende Läden wo man nur noch Schrott bekommt, wo man keinerlei Anspruch als Kunde reintragen darf. Umringt von massenhaft gastronomischen Gewerbe.
    Mir scheint das gute 80% aller Existenzgründer was in Richtung Gastronomie machen.
    Und ich bin über jeden froh, der sich in andere, gerne auch speziellere Bereiche traut.
    Wir können Deutschland nicht mit Döhnerverkäufern und Webdesignern in die Zukunft führen.

    Der rest geht nach Marktgesetzen:
    Wer seinen Stand halten will, mit der Chance langsamm bissel größer zu werden, muss abliefern. Und zwar richtig gut abliefern, nicht einfach irgendwie "basteln".

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  2. #17
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    "Reinbekommen"?
    "Kunde"?

    Willst du uns erzählen du wärst Händler/Fachmann/Sonst irgendwas?

    Deine Beiträge fallen mir in letzter Zeit immer öfter auf. Sich hier als Werkstatt präsentieren, aber in anderen Beiträgen noch nicht mal Ahnung haben "Wie der Melder zu öffnen ist".

    Was ist da los?

    @MeisterH


    Du meinst auch hier die forenpolizei spielen zu müssen.

    Wenn dir meine threads immer ja auffallen dann hättest du auch lesen müssen das ich in meiner Gemeinde bzw auch Nachbargemeide funkwart bin, ich nutze alle Orginal Gerätschaften inc software von swissphone. Da ich bzw ich mit meinem Mitstreiter nur "Softwaresachen" machen meinte unsere gemeinde zu müssen uns nicht auf den Lehrgang bei swissphone zu schicken. Die software ist alles vom vorbarbeitet vorhanden, DIESE IST AKKTUEL DA wir den Zugangscode zu der swissphone seite vom vorgänger haben und somit legal arbeiten!!!

    wenn du meinst das dich meine threads stören , dann halt die fingerstill und schaff was anderes!!

    wenn ich hier dumme fragen in deine augen stelle dann weil ich den oftmals angemahnten lehrgang nicht bekomme, mit der begründung das man sich mit der sofware schonselbst zurückfinden solle!?

    normaler weis ändern wir hier und da mal nen ton oder schleife , aber solche fälle wie initalisieren machen wir selten und desshalb habe ich nachgefragt.

    ICH DACHTE ECHT HIER WÄRE EIN "PROFFESIONELLES" FORUM ABER SOLCHE LEUTE WIE DU MACHEN DAS MEINER MEINUNG MIT IHREN "DUMMEN" KOMENTAREN KAPUTT!!

    wenn dich das stört dann lass das forenmitied sein!

    und wenn du dich jetzt angepis.... fühlst dann denk dir deins !


    mfg


    Ps. nimm dir ein beispiel an anderen wie zb DG7GJ oder andern super freundlichen und hilfsbereiten mitgliedern.

    Wenn ich in einem forum eine frage stelle dann erwarte ich eig eine antwort und nicht ein dummes kommentar das ich die antwort ja wissen müsste oder nicht wissen darf!
    wenn ich es wüsste dann würde ich nicht fragen!

    Auch die von dir angemahnten ältern auch in meiner heutigen sicht schwachsinnig erscheinen threads haben dich nicht zu stören, wie zb. M zu Xl das war lediglich eine private spielerei mit den legalen vorhandenen sachen, Wenn ich will kann ich meinen Melder auch überfahren oder versenken oder kaputt machen OHNE DICH ZU FRAGEN....


    also wenn ich das probieren will dann kann man einem schon sagen ja, "ich würde es nicht machen , aus dem und dem grund" aber nicht einfach sagen nein, dann kannst du dir das schreiben auch sparen ;)

    denn eig erwartet jedes mitglied hier eine ordendliche antwort ÜBER DIE GEFRAGTE FRAGE und nicht über die probleme andere... denke DU auch ?!

    Bei manchen themen wie Software illegal beziehen bin ich genauso deiner meinung, wie zb mit selbstgebauten programierstationen etc...aber das ist jetzt das thema..



    hoffe dich hat das jetzt nicht zuuuuu hart getroffen ;)


    mfg
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  3. #18
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Wer es nötig hat, sich so energisch zu rechtfertigen (oder es zumindest zu versuchen), der reißt sich nur noch weiter rein.

    Zwei Zeilen als Antwort darauf, wenn überhaupt, hätten gereicht. Aber wer sowas vom Stapel lässt...

  4. #19
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    In was hineinreiten ??


    Ich hab nix zu verbergen !

    Und ich kann mich hier äußern bzw rechrvertigen wie ich will !


    So nochmal zurück zum Thema

    Mfg
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  5. #20
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Meine Herren, zurück zum Thema.
    Do not feed the troll.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  6. #21
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    so noch mal zurück zum thema,

    hab im nachhinein ein wenig überreggiert, aber sochle komentare ärgern mich maßlos.



    Nun wieder zurück denn das problem mit denm neutintaliesieren ist noch nicht geklärt.


    Bisher habe ich versucht zu resetten , aber dies ist nicht möglich immer time out.

    Dann habe ich versucht eine passende ini zu laden , diese läd er aber sagt dann initalisieren in diesem modus nicht erlaubt. und bricht ab...


    was mache ich?


    mfg
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  7. #22
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Man, die Schrottkiste zum Fachmann schicken und nach einer Woche wiederbekommen, funktionsfähig! Meine Güte. Was eierst du da stundenlang dran rum, schick das Ding weg, es ist doch nicht dein Geld.

  8. #23
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Man, die Schrottkiste zum Fachmann schicken und nach einer Woche wiederbekommen, funktionsfähig! Meine Güte. Was eierst du da stundenlang dran rum, schick das Ding weg, es ist doch nicht dein Geld.
    ok werde ich dann tun, stimmt nicht mein geld .... aber ich dachte das problem durch neu initaliesierenn einfach zu bergaben

    mfg
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  9. #24
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Mein lieber Fire-Hero,

    halte bitte mal etwas die Bälle flach.
    Nicht nur in diesem Thread ist mir aufgefallen dass es bei Dir in manchen Sachen massiv an Fachwissen mangelt. Thema "Quattro M und Mithören", bei diesem Thread stehen mir die Haare zu Berge!!!Und nein,ich werde dazu nichts weiteres schreiben-es ist nicht meine Aufgabe und bestimmt auch nicht die Aufgabe des Internet,Dir Fachwissen zu vermitteln.Dazu gibt es einen Beruf der erlernt werden muss!
    Es ist ja kein Problem wenn man nicht alles weiß,es gibt Dinge von denen habe ich keine Ahnung-NUR:man muss seine Grenzen kennen und sich nicht selber überschätzen-und Du tust das leider. Einen Quattro neu zu initialisieren reicht bei weitem nicht aus,die Geräte haben Schwachpunkte die beseitigt werden müssen.Und selbst wenn nur initialisiert wurde ist damit die Arbeit noch lange nicht erledigt. Und verlasse Dich NIEMALS darauf dass Dir in einem Forum alles vorgekaut wird...
    Es mag ja sein dass Deine Programmierhardware original ist,vom Service-Modus und den Innereinen eines Melder hast Du allerdings keine Ahnung,und daher solltest Du TUNLICHST DIE FINGER DAVON LASSEN! Das ist keine Belehrung,sondern ein Tipp der für viele Dinge im Leben gilt.Im Übrigen gelten Linzensierungen für Service-Modi nur für unterwiesene Personen.Und erzähl mir nicht dass das bei Dir zutrifft... Zudem hast Du Deine Soft in einem Modi laufen der NIEMALS OFFIZIELL ist. Also nicht so laut schreien...
    Und wenn Du wirklich der Funkbeauftragte bist,dann mach Deinen Job gefälligst anständig
    und gib die Arbeiten in fachkundige Hände wenn Du nicht weiterkommst!Du dokterst hier nicht an irgendwelchen blöden CB-Funken oder Dosentelefonen herum,sondern an Gerätschaften die technisch nicht ganz einfach sind und zuverlässig funktionieren müssen.

    Sorry wenn ich so direkt bin,ich weis dass das Dir wahrscheinlich nicht passen wird.
    Und nein,mit MeisterH bin ich weder verwandt,noch verschwägert oder verheiratet.

    M

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •