Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FMS Statusübergabe von BosMOn nach firEmergancy läuft nicht durch

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241

    FMS Statusübergabe von BosMOn nach firEmergancy läuft nicht durch

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich mich im Wiki bei FE durchgelesen habe aber nicht wirklich Hilfe entdecken konnte, komme ich mit meinem bestimmt schnell zu lösenden Anliegen auf euch zu.

    Ich werte mit BOsMOn FMS aus. Ich möchte das bei gewissem Satus, dieser an FE gesendet wird und dieses dann über Plugin Prowl die Nachricht an mein Iphone sendet.
    Die Alarmierung direkt von FE zum Iphone geht wunderbar,wenn ich manuell was auslöse,aber wenn ich "Testen" drücke im BosMon nachdem ich natürlich die Filter eingerichtet habe, dann seh ich das der Server von FE was empfängt,aber dann eine Fehlermeldung anzeigt mit den Inhalten "kein zugehöriger Alarmablauf gefunden...." und "kein Sammelalarm...". Mit dem Sammelalarm wundert mich schon,da ich ja keinen möchte. Und wegen dem Ablauf wunder ich mich auch, denn die Pipeline besteht ja,sonst könnte ich ja von FE zum IPhone keine Alarmierung auslösen.

    Wer kann Helfen?

    Gruss.

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    "Kein zugehöriger Alarmablauf gefunden" heißt, dass der Einheitencode, der von Bosmon übergeben wird, nicht mit dem Code deiner FE-Einheit übereinstimmt!

    Hier mal geguckt?
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...5?title=BosMon

    Dort sind die drei Varianten beschrieben. Für FMS-Aktionen würd ich Variante 2 empfehlen. Also im Feld "Benutzer" deinen Einheitencode angeben. Ansonsten müssen die Einheiten in FE genauso benannt werden wie die FMS-Kennungen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    27
    Hallo,

    beim Drücken des "Test"-Knopfes in Bosmon wird auch nur der Einheitencode 0000 übergeben ohne Variable oder Inhalte. Es wird damit nur die Netzwerkverbindung getestet, nicht aber die Einheit die eigentlich übergeben werden soll.
    Man kann damit im FE-Server sehen das ein Alarm eingegangen ist, FE kann mit 0000 aber nix anfangen, weil dazu natürlich keinen Alarmablauf gibt.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •