Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 154

Thema: OPEN-Beta: Version 1.2.9.7 + Fax-Input-Plugin

  1. #121
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Habe das Update nach 1.2.9.7 gemacht. Ich bin irgendwie der Meinung, jetzt gehen noch mehr Alarme verloren. Bei mir selber war das bisher ab und an mal. Heute Alarmierung gehabt, da gingen dann gleich bei 5 Leuten die Push nicht durch.
    Werden die Nachrichten eigentlich auch noch etwas verspätet (kurzzeitig kein Empfang etc.) zugestellt?

  2. #122
    feodor Gast
    Und immer wieder die gleiche Frage: Findet sich ein Indiz im Log zur entsprechenden Zeit?

    Spätere Zustellung: Meiner Erfahrung nach ja.

  3. #123
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    35
    Hi zusammen,

    wollte den Input per FMS32Server-Plugin machen, habe den Server am laufen und das Plugin mit der IP gefüttert. FMS32 läuft als "Server"

    aber da fehlt doch noch was, oder? Wie bekommt firEmergency denn den Alarm übergeben?
    Ich sehe nämlich keine...?!?

    Grüße
    Tobi

  4. #124
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Und immer wieder die gleiche Frage: Findet sich ein Indiz im Log zur entsprechenden Zeit?

    Spätere Zustellung: Meiner Erfahrung nach ja.
    Ich mache jetzt hier einfach mal kurz alles in einen Thread.
    Bin jetzt die Log Datei mal komplett durchgegangen. Für die Alarmierung heute gibt es keinerlei Anzeichen auf ein Nicht-Funktionieren im LOG was die Pushs angeht.
    Alle sind succesful.
    EINE Rückmeldung habe ich noch nach meinem Thread bekommen. Alarmierung in Apager kam demnach 2:05 Stunden später bei einem Kameraden an.
    Wenn ich mir selber mehrere Alarme nacheinander schicke, funktioniert das eigentlich immer. Nur bei echter Alarmierung (15 Leute gleichzeitig heute), gings nicht. Anscheinend aber auch nur Android-User.

    Noch ein Problem:
    (evtl. ist das auch mein Problem aus meinem anderen Thread mit der riesen Log-Datei)
    Die Daily-Log von HEUTE ist jetzt schon wieder 800 MB groß.
    Ich konnte sie noch öffnen, dabei ist mir u.a. aufgefallen, dass die E-Mail Eingangsüberwachung hier wohl eines der Probleme ist. Die läuft über mehrere Stunden,
    dann plötzlich das:

    17:44:02 [DEBUG] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][158] Server legt sich schlafen!
    17:45:49 [ERROR] [Thread-12] [mailInput.MailInput$IMAPIdleThread][294] * BYE JavaMail Exception: java.net.SocketException: Connection reset
    javax.mail.StoreClosedException: * BYE JavaMail Exception: java.net.SocketException: Connection reset
    at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.throwClosedException( IMAPFolder.java:2540)
    at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.idle(IMAPFolder.java: 2336)
    at mailInput.MailInput$IMAPIdleThread.run(MailInput.j ava:292)
    at mailInput.MailInput.run(MailInput.java:171)
    17:45:49 [DEBUG] [Thread-12] [mailInput.MailInput$IMAPIdleThread][296] Refresh IDLE Connection
    17:45:49 [DEBUG] [Thread-12] [mailInput.MailInput$IMAPIdleThread][284] IDLE Connection to Alarmeingang established
    17:46:01 [ERROR] [Timer-5] [mailInput.StoreTimerTask][558] imap.googlemail.com
    javax.mail.MessagingException: imap.googlemail.com;
    nested exception is:
    java.net.UnknownHostException: imap.googlemail.com
    at com.sun.mail.imap.IMAPStore.protocolConnect(IMAPSt ore.java:665)
    at javax.mail.Service.connect(Service.java:295)
    at javax.mail.Service.connect(Service.java:176)
    at javax.mail.Service.connect(Service.java:125)
    at mailInput.StoreTimerTask.run(MailInput.java:552)
    at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source)
    at java.util.TimerThread.run(Unknown Source)
    Caused by: java.net.UnknownHostException: imap.googlemail.com
    at java.net.PlainSocketImpl.connect(Unknown Source)
    at java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source)
    at java.net.Socket.connect(Unknown Source)
    at com.sun.net.ssl.internal.ssl.SSLSocketImpl.connect (Unknown Source)
    at com.sun.net.ssl.internal.ssl.BaseSSLSocketImpl.con nect(Unknown Source)
    at com.sun.mail.util.SocketFetcher.createSocket(Socke tFetcher.java:288)
    at com.sun.mail.util.SocketFetcher.getSocket(SocketFe tcher.java:205)
    at com.sun.mail.iap.Protocol.<init>(Protocol.java:113 )
    at com.sun.mail.imap.protocol.IMAPProtocol.<init>(IMA PProtocol.java:110)
    at com.sun.mail.imap.IMAPStore.protocolConnect(IMAPSt ore.java:632)
    ... 6 more

    Und das kommt dann mehrere Stunden wirklich im Sekundentakt!

    Weiterhin ist mir dann aufgefallen, dass die daily.log dann nachts nicht neu angelegt wurde, in der heutigen sind auch die Logs von gestern mit drin.

    Puuh ....

  5. #125
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157

    Statusübersicht

    Hallo Zusammen.

    Kann man die Statusübersicht so gestallten das man 17 Fahrzeuge aus einer Wache unterbringt zb. in 3 - 4 Spalten mit FMS Status.

    Gruß
    Leon

  6. #126
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen.

    Kann man die Statusübersicht so gestallten das man 17 Fahrzeuge aus einer Wache unterbringt zb. in 3 - 4 Spalten mit FMS Status.

    Gruß
    Leon
    Danke hat sich erledigt

  7. #127
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157

    Fax Erkennungssoftware ABBYY 11

    Hallo Zusammen,

    ich bins mal wieder und bin am verzweifeln mit der Faxsoftware ABBYY11.
    Es kommt immer wieder nur unbrauchbares raus trotz Übungsmodus.
    Zwar wird das Fax in ABBYY richtig eingelesen aber bei der TXT Umwandlung
    passt es nicht mehr. Die Software macht als mitten im Wort Leerzeichen rein
    wzb. St ich wort , Ein staz m i tt el. Egal wie ich es anstelle in der TXT Datei
    passt es nie. Hat da einer ein rat für mich?

    Danke und Gruß
    Leon

  8. #128
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also wir haben auch ein paar Probleme mit den Leerzeichen.
    Allerdings hab ich es mit den Ersetzungen so hinbekommen, dass nur noch der ein oder andere Ort unerwünschte Leerzeichen aufweist.
    Im Anhang meine Ersetzungen, meine Trainingsdatei und mein Muster (ILS Augsburg).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #129
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Hi Leonp112,

    hast du ABBYY deine Schrift komplett selbst bei gebracht oder hast du fertige Schriftarten verwendet?

    Desweiteren solltest du auch eine Vorlage für die Dokumentenanalyse verwenden, falls du dies noch nicht eingestellt hast.

    Gruß,
    FFSSBZ

  10. #130
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Also wir haben auch ein paar Probleme mit den Leerzeichen.
    Allerdings hab ich es mit den Ersetzungen so hinbekommen, dass nur noch der ein oder andere Ort unerwünschte Leerzeichen aufweist.
    Im Anhang meine Ersetzungen, meine Trainingsdatei und mein Muster (ILS Augsburg).
    Danke sieht schon besser aus. Nur ist in der Anzeige alles sehr klein und nicht zu lesen :-(

  11. #131
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Ich mache jetzt hier einfach mal kurz alles in einen Thread.
    Bin jetzt die Log Datei mal komplett durchgegangen. Für die Alarmierung heute gibt es keinerlei Anzeichen auf ein Nicht-Funktionieren im LOG was die Pushs angeht.
    Alle sind succesful.
    EINE Rückmeldung habe ich noch nach meinem Thread bekommen. Alarmierung in Apager kam demnach 2:05 Stunden später bei einem Kameraden an.
    Wenn ich mir selber mehrere Alarme nacheinander schicke, funktioniert das eigentlich immer. Nur bei echter Alarmierung (15 Leute gleichzeitig heute), gings nicht. Anscheinend aber auch nur Android-User.

    Noch ein Problem:
    (evtl. ist das auch mein Problem aus meinem anderen Thread mit der riesen Log-Datei)
    Die Daily-Log von HEUTE ist jetzt schon wieder 800 MB groß.
    Ich konnte sie noch öffnen, dabei ist mir u.a. aufgefallen, dass die E-Mail Eingangsüberwachung hier wohl eines der Probleme ist. Die läuft über mehrere Stunden,
    dann plötzlich das:

    17:44:02 [DEBUG] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][158] Server legt sich schlafen!
    17:45:49 [ERROR] [Thread-12] [mailInput.MailInput$IMAPIdleThread][294] * BYE JavaMail Exception: java.net.SocketException: Connection reset
    javax.mail.StoreClosedException: * BYE JavaMail Exception: java.net.SocketException: Connection reset
    at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.throwClosedException( IMAPFolder.java:2540)
    at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.idle(IMAPFolder.java: 2336)
    at mailInput.MailInput$IMAPIdleThread.run(MailInput.j ava:292)
    at mailInput.MailInput.run(MailInput.java:171)
    17:45:49 [DEBUG] [Thread-12] [mailInput.MailInput$IMAPIdleThread][296] Refresh IDLE Connection
    17:45:49 [DEBUG] [Thread-12] [mailInput.MailInput$IMAPIdleThread][284] IDLE Connection to Alarmeingang established
    17:46:01 [ERROR] [Timer-5] [mailInput.StoreTimerTask][558] imap.googlemail.com
    javax.mail.MessagingException: imap.googlemail.com;
    nested exception is:
    java.net.UnknownHostException: imap.googlemail.com
    at com.sun.mail.imap.IMAPStore.protocolConnect(IMAPSt ore.java:665)
    at javax.mail.Service.connect(Service.java:295)
    at javax.mail.Service.connect(Service.java:176)
    at javax.mail.Service.connect(Service.java:125)
    at mailInput.StoreTimerTask.run(MailInput.java:552)
    at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source)
    at java.util.TimerThread.run(Unknown Source)
    Caused by: java.net.UnknownHostException: imap.googlemail.com
    at java.net.PlainSocketImpl.connect(Unknown Source)
    at java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source)
    at java.net.Socket.connect(Unknown Source)
    at com.sun.net.ssl.internal.ssl.SSLSocketImpl.connect (Unknown Source)
    at com.sun.net.ssl.internal.ssl.BaseSSLSocketImpl.con nect(Unknown Source)
    at com.sun.mail.util.SocketFetcher.createSocket(Socke tFetcher.java:288)
    at com.sun.mail.util.SocketFetcher.getSocket(SocketFe tcher.java:205)
    at com.sun.mail.iap.Protocol.<init>(Protocol.java:113 )
    at com.sun.mail.imap.protocol.IMAPProtocol.<init>(IMA PProtocol.java:110)
    at com.sun.mail.imap.IMAPStore.protocolConnect(IMAPSt ore.java:632)
    ... 6 more

    Und das kommt dann mehrere Stunden wirklich im Sekundentakt!

    Weiterhin ist mir dann aufgefallen, dass die daily.log dann nachts nicht neu angelegt wurde, in der heutigen sind auch die Logs von gestern mit drin.

    Puuh ....
    Bei mir hatte ich auch das Problem mit der grosen daily.log und alarm Historie, demnach hat es bis zu einer Minute gedauert bis ein alarm abgearbeitet wirde. Ich habe nun eine bat geschrieben die im loop läuft, wo alle 3 std firemergency beendet die daily.log und den alarm history Ordner leert und firemergency Server wieder startet.

    Das läuft scjon seit Wochen im 24 loop nun dauert es bei jedem Alarm 2 sek für Abarbeitung.

  12. #132
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Also direkter Zusammenhang mit Größe Log-File zu Schnelligkeit der Abarbeitung erkennbar?
    Mein Daily.log wird derzeit nicht mehr soo groß, aber meistens ist es kein "daily" sondern eher ein 5-6 "days" Log. Dann hat es meistens so 12-13 MB.
    Und die error.log, habe ich gerade festgestellt, ist auch wohl erstmals 500 kb groß mit jede Menge Java Meldungen.

  13. #133
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Danke sieht schon besser aus. Nur ist in der Anzeige alles sehr klein und nicht zu lesen :-(
    Hat aber leider nicht viel geholfen.

    Immer noch Probleme mit der Anzeige im AM 3 ....
    Keine KM Angabe, (Straße wird nicht angezeigt) .....

  14. #134
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Also direkter Zusammenhang mit Größe Log-File zu Schnelligkeit der Abarbeitung erkennbar?
    Mein Daily.log wird derzeit nicht mehr soo groß, aber meistens ist es kein "daily" sondern eher ein 5-6 "days" Log. Dann hat es meistens so 12-13 MB.
    Und die error.log, habe ich gerade festgestellt, ist auch wohl erstmals 500 kb groß mit jede Menge Java Meldungen.
    Ja auf jeden fall, wie gesagt lange abarbeitung bei großer File. Direkt nach löschen sofort kurze abarbeitungszeit.

  15. #135
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Also direkter Zusammenhang mit Größe Log-File zu Schnelligkeit der Abarbeitung erkennbar?
    Mein Daily.log wird derzeit nicht mehr soo groß, aber meistens ist es kein "daily" sondern eher ein 5-6 "days" Log. Dann hat es meistens so 12-13 MB.
    Und die error.log, habe ich gerade festgestellt, ist auch wohl erstmals 500 kb groß mit jede Menge Java Meldungen.
    Zitat Zitat von Schkeuderhans Beitrag anzeigen
    Ja auf jeden fall, wie gesagt lange abarbeitung bei großer File. Direkt nach löschen sofort kurze abarbeitungszeit.

    Mit der angehängten Datei wird die Größe des Logfiles auf 1MB begrenzt. Wir werden demnächst auf ein neues Logging verfahren umsteigen und hoffen, dass es damit besser wird. Wenn ihr keine Probleme habt, könnt ich das Log-Level auf INFO oder sogar WARN stellen. Dann habt ihr pro Alarm nur noch ganz wenige Einträge und das Logfile steigt nicht so schnell an.

    (Zur angehängten Datei:
    - Umbenennen auf log4j.properties (ohne das .txt am Ende)
    - Kopieren nach /files/
    - FE neustarten
    )

    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Hat aber leider nicht viel geholfen.

    Immer noch Probleme mit der Anzeige im AM 3 ....
    Keine KM Angabe, (Straße wird nicht angezeigt) .....
    Wenn du ein Fax verwendest: Wie machst du es mit der Adresse? Läuft bei dir eine Adresserkennung drüber, oder machst du es so wie im Wiki beschrieben (http://firemergency-wiki.de/mediawik...armMonitor_3)?
    Denn eine erkannte Adresse brauchst du natürlich, um eine Route berechnen und anzeigen zu können. Von alleine geht das leider nicht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •