Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 154

Thema: OPEN-Beta: Version 1.2.9.7 + Fax-Input-Plugin

  1. #91
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nutzt Tesseract 2 die gleichen Aufruf-Parameter wie Tesseract 3? Wenn ja, dann sollte es bereits jetzt gehen, indem du als Pfad die V2 angibst und nicht die V3.
    Schade, scheint nicht zu gehen.
    Bekomme diese Fehlermeldung.
    11:08:02 [INFO] [Timer-2] [FaxInput][422] Fax 2011105_10-31_ALARMFAX.tif hinzug
    f³gt
    11:08:02 [ERROR] [Timer-2] [FaxInput][433] Fehler beim Scannen des Dokumentes
    org.apache.commons.exec.ExecuteException: Process exited with an error: 1 (Exit
    value: 1)
    at org.apache.commons.exec.DefaultExecutor.executeInt ernal(DefaultExecu
    or.java:377)
    at org.apache.commons.exec.DefaultExecutor.execute(De faultExecutor.java
    160)
    at org.apache.commons.exec.DefaultExecutor.execute(De faultExecutor.java
    147)
    at faxInput.TesseractOCR.OCR(TesseractOCR.java:66)
    at faxInput.FaxInput$FaxTask.run(FaxInput.java:425)
    at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source)
    at java.util.TimerThread.run(Unknown Source)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  2. #92
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nutzt Tesseract 2 die gleichen Aufruf-Parameter wie Tesseract 3? Wenn ja, dann sollte es bereits jetzt gehen, indem du als Pfad die V2 angibst und nicht die V3.

    Aber wie feodor schon gesagt hat:
    Ich kann nur ABBYY empfehlen. Wir bekommen kein Geld von denen weil wir Werbung machen oder ähnliches. Wir nutzen es nur selbst, und meine Erfahrung zeigt bisher, dass die Erkennung eigentlich perfekt ist. Und wenn sie nicht perfekt ist, kann man sie ganz einfach (nicht wie bei Tesseract) trainieren.
    Auch mit dem Layout des Faxes hat ABBYY keine Probleme, weil man das ganz einfach angeben kann.
    Holt euch die Testversion und probiert es einfach 30 Tage aus. Ich kann es 100% empfehlen !
    Die Texterkennung (Buchstaben) habe ich in ABBYY soweit im Griff. Das mit dem Layout bekomme ich aber nicht hin, selbst wenn ich die Anleitung des Programms nach dem Wort "Layout" durchsuche werde ich nicht schlauer, wo ich vordefinierte Layouts hinterlegen kann.

    Mein Problem ist das er manchmal das Layout so komisch macht, das es in der .txt danach komplett durcheinander ist.

    Einfach nen kleinen Tipp wo man es im Programm einrichten kann würde mir reichen.

    Danke und Gruß,
    FFSSBZ

  3. #93
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Das Problem hatten wir auch (vor allem mit Tabellen). Lässt sich sehr einfach lösen:
    1. Öffne FineReader
    2. Öffne ein Beispiel-Fax
    3. Klicke in das Fax und ziehe einen Rahmen (über die komplette Seite)
    4. Im rechten oberen Eck des Rahmens, kannst du den Typ des Rahmens festlegen. Wähle hier "Text"
    5. Klicke nun auf "Lesen" (jetzt sollte alles korrekt eingelesen und formatiert werden)
    6. Gehe auf "Bereich" > "Bereichsvorlage speichern" und speichere diese Vorlage

    In HotFolder
    7. Unter "Schritt 3" deines Taskes, gibt es den Punkt "Einstellungen für die Dokumentenanalyse". Dort wählst du unter "Vorlage verwenden" deine eben erstelle Bereichsvorlage aus

    Das wars. Jetzt sollten die Ergebnisse perfekt sein!

  4. #94
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Hallo. Habe das Fax Input Plugin nun getestet.
    Ich habe nur ein Kleines Problem. Bei uns ist das Fax folgendermasen aufgebaut (siehe Anhang)

    bei Ort: 12345 GENANNTERORT - GENANNTERORT IM ROTTAL

    ist es hier möglich nach dem - (Bindestrich) zu suchen und alles was dahinter ist Abzuschneiden?

    Wie Kann ich die Bemerkung am Ende des Fax mit Einbinden?

    bei den Schlüsselwörter verwende ich

    EINSATZORT;Abschnitt;likestraße
    Abschnitt;Objekt;likeort
    Schlagw.;Stichwort;likeschlagwort

    das Ergebnis ist:
    Straße: xxxxxxxx Haus-Nr.: xxxxxxxxxxx
    Ort: 12345 xxxxxxxxxx
    B3 Brand Wohnhaus

    in den Ersetzungen.txt kann ich schlecht schreiben: Straße:; oder Ort:;
    wie bekomme ich nur z.B Musterstraße 1 12345 Musterstadt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	viewer.jpg 
Hits:	184 
Größe:	106,3 KB 
ID:	14178  

  5. #95
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Abschnitt;-;likeort

    Probier das mal.
    Vielleicht schneidet er dann alles ab dem Bindestrich weg.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #96
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    1. Warum willst du überhaupt alles nach dem "-" abschneiden? Der Kartenlink/die Navigation müsste trozdem funktionieren, ist zumindest bei uns so.

    2. Steht bei euch am Ende vom Fax nicht ... ----- ENDE FAX ----- ... sonst könntest du das verwenden


    ----------------------------------------------

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Das Problem hatten wir auch (vor allem mit Tabellen). Lässt sich sehr einfach lösen:
    1. Öffne FineReader
    2. Öffne ein Beispiel-Fax
    3. Klicke in das Fax und ziehe einen Rahmen (über die komplette Seite)
    4. Im rechten oberen Eck des Rahmens, kannst du den Typ des Rahmens festlegen. Wähle hier "Text"
    5. Klicke nun auf "Lesen" (jetzt sollte alles korrekt eingelesen und formatiert werden)
    6. Gehe auf "Bereich" > "Bereichsvorlage speichern" und speichere diese Vorlage

    In HotFolder
    7. Unter "Schritt 3" deines Taskes, gibt es den Punkt "Einstellungen für die Dokumentenanalyse". Dort wählst du unter "Vorlage verwenden" deine eben erstelle Bereichsvorlage aus

    Das wars. Jetzt sollten die Ergebnisse perfekt sein!
    Funktioniert! Danke!

    Ich hätte noch eine Frage zum FaxInput - Plugin. Bekommt das FaxInput - Plugin den Text vorgelegt bei dem die ersetzungen.txt schon "drübergelaufen" ist, oder bekommt es den Original Text.
    Geändert von FFSSBZ (21.11.2012 um 15:53 Uhr)

  7. #97
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Das mit der Textersetzung hat sich erledigt.

    Dafür frag ich mich allerdings was anderes, ist es möglich die Variable "message" in zwei Abschnitten zu übergeben?

    Die Ausgangssituation sieht so aus:
    ------------------- EINSATZORT ----------------------
    Straße: Musterstraße Haus-Nr.: 123
    Abschnitt: St2324 Musterhausen > Musterstadt Abschnitt 200
    Ort: Musterhausen
    Objekt:

    Zurzeit sieht der Aufruf so aus "Straße;Objekt;message" sobald aber etwas nach Abschnitt: steht funktioniert die Adressberechnung nichtmehr. Optimal wäre es wenn ich es so übergeben könnte "Straße;Abschnitt;message1" und "Ort;Objekt;message2". Oder wisst ihr eine andere Lösung.

    Gruß,
    FFSSBZ
    Geändert von FFSSBZ (21.11.2012 um 17:22 Uhr)

  8. #98
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Unser Fax sieht genau so aus (ILS Augsburg).
    Wir nutzen folgende Parameter und die angehängten Ersetzungen:

    EINSATZORT;Kreuzung;location
    EINSATZGRUND;EINSATZMITTEL;stichwort
    EINSATZMITTEL;BEMERKUNG;einsatzmittel
    BEMERKUNG;ENDE;bemerkung
    Damit funktioniert alles einwandfrei (Adresserkennung wird momentan jedoch nicht genutzt)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #99
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Die Ausgangssituation sieht so aus:
    ------------------- EINSATZORT ----------------------
    Straße: Musterstraße Haus-Nr.: 123
    Abschnitt: St2324 Musterhausen > Musterstadt Abschnitt 200
    Ort: Musterhausen
    Objekt:
    Das wird bei mir so wie du es beschrieben hast leider nicht gehen. Als Adresse zeigt er bei mir (mit ersetzungen) derzeit "Musterstraße 123 St2324 Musterhausen > Musterstadt Abschnitt 200 Musterhausen" an. Mit "Straße;Objekt;message"


    Wenn ich aber das zwischen Abschnitt und Ort irgenwie auslassen könnte würde es so aussehen "Musterstraße 123 Musterhausen" und die Adressberechnung würde perfekt funktionieren.

    PS: Das etwas bei Abschnitt drin steht kommt bei uns dann vor, wenn es auf eine Staatstraße, Kreisstraße oder Autobahn geht (also recht oft).

    Irgend nen Lösungsvorschlag?

    Gruß,
    FFSSBZ

  10. #100
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also die Zeile mit "Abschnitt" könntest du so löschen lassen:

    Abschnitt: .*\n;

  11. #101
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Danke, werd ich dann morgen gleich mal probieren.

    Jetzt hab ich nur noch folgedens Problem. Ich hab mir im Wiki die Automatische Adresserkennung durchgelesn, leider werde ich nicht schlau daraus.
    Ist das ein Plugin? wo kann ich dieses finden.

    Hat das jemand schon im Einsatz und kann mir eine Bebilderte Anleitung zusenden?

    Besten dank

  12. #102
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Abschnitt: .*\n;
    Hab das gerade bei mir ausprobiert, die Ersetzungen sehen so aus:
    :;
    Abschnitt .*\n;
    Abschnitt .*\n;
    Abschnitt: .*\n;
    Abschnitt : .*\n;


    führt leider nicht zum löschen der Zeile "Abschnitt: ....". Könntest du mal bitte Überprüfen ob es bei dir geht?

  13. #103
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ich hatte jetzt kein Fax mit "Abschnitt", sondern nur mit "Ort", konnte diese Zeile aber erfolgreich löschen.
    Ich hatte allerdings bei mir festgestellt, dass meine "ersetzungen.txt" ein komisches Dateiformat hatte (UTF-8 BOM anstatt nur UTF-8). Dadurch hat das einlesen nicht richtig funktioniert.
    Gehen bei dir die anderen Ersetzungen, oder geht keine? Wenn keine geht, könnte es an einer fehlerhaften Datei liegen.

  14. #104
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Die Ersetzungen funktionieren einwandfrei, bis auf das Wort "Abschnitt .*\n;", es wird weder was Wort noch die Zeile gelöscht (hab es auch schon ohne : und mit : getestet). Wenn du mir deine mail per PN schickst, kann ich dir mal die .txt von unsrem Fax und meine ersetzungen.txt schicken
    Geändert von FFSSBZ (22.11.2012 um 19:02 Uhr)

  15. #105
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Zitat von FFSSBZ
    Die Ausgangssituation sieht so aus:
    ------------------- EINSATZORT ----------------------
    Straße: Musterstraße Haus-Nr.: 123
    Abschnitt: St2324 Musterhausen > Musterstadt Abschnitt 200
    Ort: Musterhausen
    Objekt:
    FFSSBZ
    Hab das ganze jetzt wie folgt gelöst, in der ersetzungen.txt steht "Abschnitt.*Ort;" somit wird die Zeile mit St2324 Musterhausen > Musterstadt Abschnitt 200 aus dem Alarmtext rasugenommen und die Adressberechnung funktioniert wieder.

    Tipp: Wäre sicherlich sinnvoll das noch im Wiki unter Faxanalyse -> Ersetzungen hinzuzufügen, da ja bei fast jedem die Faxe anders aufgebaut sind.

    Gruß,
    FFSSBZ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •