Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 154

Thema: OPEN-Beta: Version 1.2.9.7 + Fax-Input-Plugin

  1. #76
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Fehler im Android-Push behoben.

    Version 1.2.9.4 im Shop oder Plugin direkt hier im Anhang (plugin_android.jar nach /files/plugins/ kopieren und Server neustarten).
    Update 1.2.9.4 laden.

  2. #77
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Ich bin begeistert was ihr da programmiert.Nutze es nun schon einige Zeit.Das Geld ist es Wert.
    Ich habe nun ein Wunsch:

    Ist es möglich die Straßenliste in der Oberfläche editierbar zu machen?
    Finde diesen Weg nach dem importieren einfacher

    Und mir ist aufgefallen wenn ich unlaute vom dme bekomme das diese nicht korrekt angezeigt werden.ist das eventuell ein Problem mit dem Zeichensatz?
    UTF etc. ?

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  3. #78
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von evos Beitrag anzeigen
    Ist es möglich die Straßenliste in der Oberfläche editierbar zu machen?
    Finde diesen Weg nach dem importieren einfacher

    Und mir ist aufgefallen wenn ich unlaute vom dme bekomme das diese nicht korrekt angezeigt werden.ist das eventuell ein Problem mit dem Zeichensatz?
    UTF etc. ?

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
    Wunsch 1:
    Ich denke es ist wesentlich einfacher, das Straßenverzeichnis in Excel zu verwalten, als in der Oberfläche (Copy&Paste, etc.). Deswegen haben wir das Verzeichnis in der Oberfläche auch nicht editierbar gemacht (Das Straßenverzeichnis muss auch nicht nach jeder Änderung neu importiert werden. Wenn du das Verzeichnis im /Config/ Ordner direkt änderst, reicht ein Server-Neustart um die Änderungen zu übernehmen)

    Wunsch 3:
    Alarmierung via DME-Input-Plugin? Wenn ja, dann bitte Log-Level auf DEBUG stellen und uns den Log zukommen lassen. Dann können wir sehen, wie die Umlaute ankommen.

  4. #79
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von evos Beitrag anzeigen
    Und mir ist aufgefallen wenn ich unlaute vom dme bekomme das diese nicht korrekt angezeigt werden.ist das eventuell ein Problem mit dem Zeichensatz?
    UTF etc. ?

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
    Die Umlaute kommen wirklich so an. Anstatt dem Ü, kommt ein ] an. Wird von unserer Seite also korrekt bearbeitet. Warum aber die Umlaute so ankommen, kann ich jetzt auch nicht sagen.

  5. #80
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    31
    Hallo ist es möglich Waldbrandkarten im System zu integrieren?
    Also Waldbrandkarte 1 wird dann mittig auf dem Bildschirm angezeigt?
    Geht das eventuell über das Gebäudeverzeichnis?

    vielen dank

  6. #81
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Mitch85 Beitrag anzeigen
    Hallo ist es möglich Waldbrandkarten im System zu integrieren?
    Also Waldbrandkarte 1 wird dann mittig auf dem Bildschirm angezeigt?
    Geht das eventuell über das Gebäudeverzeichnis?

    vielen dank
    Also in firEmergency nicht (ist ja als "Alarmierungssystem" konzipiert, nicht als "Informations- und Anzeigesystem).

    Der AlarmMonitor 3 hingegen kann Waldbrand-Karten anzeigen (auch Stichwortbezogen). Der AlarmMonitor 3 kann beliebige Webseiten anzeigen, also auch solche vom DWD.

  7. #82
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Wieso verarbeitet er bei mir das Fax nicht?
    Laut Server ist das Plugin gestartet aber wenn ich in den input Ordner ein Fax kopiere bleibts in dem Ordner.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  8. #83
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Tesseract installiert und Pfad im Plugin hinterlegt? Datei im richtigen Format im Input Ordner?

  9. #84
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Edit: Fehler gefunden
    Geändert von Alex22 (16.11.2012 um 14:46 Uhr)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  10. #85
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Hallo,

    wird die Überwachung für \files\fax\ouput nur aktiviert wenn vorher im Input was reingeschrieben wurde??? Hätte jetzt probiert eine bereits erzeugte TXT Datei in den Output ordner zu kopieren. allerdings wird dann kein Alarm ausgelöst

  11. #86
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wird die Überwachung für \files\fax\ouput nur aktiviert wenn vorher im Input was reingeschrieben wurde??? Hätte jetzt probiert eine bereits erzeugte TXT Datei in den Output ordner zu kopieren. allerdings wird dann kein Alarm ausgelöst
    Ich denke das "Problem" liegt eher daran, daß das Fax Plugin keine txt Datei auswertet, sondern nur tif(f).
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  12. #87
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hier wurde alles schön (bildlich) beschrieben.

    http://firemergency-wiki.de/mediawik...tle=FaxAnalyse

    Kurz und knapp:
    Wenn Tesseract verwendet wird, wird ein .tiff erwartet. Wenn ABBYY verwendet wird, dann wird eine .txt erwartet.

  13. #88
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Also mit Tesseract ist es eigentlich ohne gelernte Schrift unmöglich eine vernünftige Analyse hinzubekommen.
    Auch mit euren Ersetzungen ist es unmöglich in meinen Augen damit zu arbeiten, da er 8 und 6 gleichermaßen als B behandelt.
    Wäre es möglich das ihr Tesseract 2 in euer Programm einbindet, dafür hab ich eine funktionstüchtige Schrift.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  14. #89
    feodor Gast
    Daher empfehlen wir jedem ABBYY Finereader

  15. #90
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Also mit Tesseract ist es eigentlich ohne gelernte Schrift unmöglich eine vernünftige Analyse hinzubekommen.
    Auch mit euren Ersetzungen ist es unmöglich in meinen Augen damit zu arbeiten, da er 8 und 6 gleichermaßen als B behandelt.
    Wäre es möglich das ihr Tesseract 2 in euer Programm einbindet, dafür hab ich eine funktionstüchtige Schrift.
    Nutzt Tesseract 2 die gleichen Aufruf-Parameter wie Tesseract 3? Wenn ja, dann sollte es bereits jetzt gehen, indem du als Pfad die V2 angibst und nicht die V3.

    Aber wie feodor schon gesagt hat:
    Ich kann nur ABBYY empfehlen. Wir bekommen kein Geld von denen weil wir Werbung machen oder ähnliches. Wir nutzen es nur selbst, und meine Erfahrung zeigt bisher, dass die Erkennung eigentlich perfekt ist. Und wenn sie nicht perfekt ist, kann man sie ganz einfach (nicht wie bei Tesseract) trainieren.
    Auch mit dem Layout des Faxes hat ABBYY keine Probleme, weil man das ganz einfach angeben kann.
    Holt euch die Testversion und probiert es einfach 30 Tage aus. Ich kann es 100% empfehlen !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •