Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 154

Thema: OPEN-Beta: Version 1.2.9.7 + Fax-Input-Plugin

  1. #61
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Einsatzleiter Beitrag anzeigen
    Ich habe mal versucht, eine zusätzliche kleine Anleitung zu schreiben, um die automatische Adresserkennung auf Grund einer eingehenden immer gleich aufgebauten POCSAG Meldung zu konfigurieren. Ihr findet Sie in der angehängten PDF Datei, die hoffentlich verständlich aufgebaut ist.

    Ich hoffe die Programmierer der Software nehmen es mir nicht übel, das ich einige Sreenshots verwendet habe.
    Danke für die Mühen! Haben versucht das alles so einfach als möglich aufzubauen. Hat anscheinend nicht ganz geklappt.
    Ein Hinweis für die Anleitung:
    Das Fenster des Assistenten kann man vergrößern wie jedes andere Fenster auch. Das heißt wenn der Text zu lange für das Feld ist, einfach das Fenster größer ziehen.

    Wegen Push:
    Schauen uns das nochmals an und geben dann Bescheid.

  2. #62
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Da wir unsere Straße, Hausnummer und Einsatzort über ein Fax bekommen habe ich die Faxanalyse soweit eingerichtet das das Fax gut ausgewertet wird und die Ersetzungen u.s.w auch gut funktionieren.

    Die Adressberechnung will aber nicht funktionieren, dazu habe ich folgende fragen:

    1: Welchen Text untersucht die Adressberechnung, das Alarmfax das als .txt vorliegt oder den Alarmtext [Eigene Parameter] der dem Android in der Pipline vorangestellt ist.

    2: Welche Adressberechnung empfehlt ihr für die Auswertung über ein Alarmfax, die Adresskennung über ein hinterlegtes Straßenverzeichnis oder Adresserkennung an Hand des immer gleichen Alarmtextaufbaus? Wobei zweiteres mit dem Alarmfax schwer zu realisieren ist weil man keine Trennzeichen zwischen der Straße etc. einfügen kann (haben fast exakt den selben aufbau wie in eurem Beispiel Faxanalyse)

    3: Die Adresse wird mir im apager z.B so angezeigt: "Adresse: Südbahnhofstraße 37213 Witzenhausen" selbst wenn ich im Straßenverzeichnis die Adresse so hinterlege "Witzenhausen;;37213;Südbahnhofstraße" bekomme ich keinen Button auf die Map im apager, sowie die in einem anderen Alarmtext[Eigene Parameter] nicht den Maplink mit &KARTENLINK&

    Mit freundlichen Grüßen,
    FFSSBZ

  3. #63
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    31
    Hallo,

    Ist es möglich das die Adresse Flexibler gestaltet werden kann?
    bei mir kommen die Meldungen so:

    Ort/Ortsteil/nähere Angaben z.B. Einfahrt/Straße/Hausnummer/sonstiges

    das ich also den Ort und nur die Straße mit Hausnummer auswerten kann???

    Wäre euch dankbar für sachdienliche Hinweise

  4. #64
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    1: Welchen Text untersucht die Adressberechnung, das Alarmfax das als .txt vorliegt oder den Alarmtext [Eigene Parameter] der dem Android in der Pipline vorangestellt ist.

    2: Welche Adressberechnung empfehlt ihr für die Auswertung über ein Alarmfax,...

    3: Die Adresse wird mir im apager z.B so angezeigt: "....
    1.
    Wann die Adressberechnung ausgeführt wird, sieht man hier:
    http://blog.firemergency.de/blog/201...he-scenes.html

    Die Adressberechnung arbeitet (momentan) auf dem Feld "message". Das heißt du musst die Adresse aus dem Fax im Feld "message" speichern. Genauso wie in der Beispielanleitung:
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...AlarmMonitor_3
    (Konfiguration des Fax-Input-Plugins)

    2.
    Kommt ganz auf euer Fax an. Wenn bei deinem Beispiel noch das "Adresse:" weg wäre, hättest du die perfekte Adresse. Also lass im Fax-Input-Plugin noch das "Adresse:" rauslöschen und du brauchst eigentlich gar keine Adress-Erkennung mehr.
    Dazu allgemein:

    Variante 1 (Adresse soll durch ein Straßenverzeichnis erkannt werden):
    Hier musst du die Adresse aus dem Fax als "message" speichern, damit die Adress-Erkennung darauf angewandt werde kann (siehe 1.)

    Variante 2 (Adresse passt eigentlich schon):
    Hier musst du die Adresse aus dem Fax als "location_dest" speichern, damit aPager sie gleich anzeigen kann. Denn die Adress-Erkennung speichert die erkannte Adresse später als "location_dest" ab. Da du die Adresse aber schon hast, kannst du sie gleich als "location_dest" speichern, damit aPager diese anzeigen kann.

    3.
    Siehe 1.


    Hört sich alles kompliziert an. Ich werde bei Zeiten nochmal eine schöne Grafik zeichnen, wo man das besser nachvollziehen kann.

    Zitat Zitat von Mitch85 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ist es möglich das die Adresse Flexibler gestaltet werden kann?
    bei mir kommen die Meldungen so:

    Ort/Ortsteil/nähere Angaben z.B. Einfahrt/Straße/Hausnummer/sonstiges

    das ich also den Ort und nur die Straße mit Hausnummer auswerten kann???

    Wäre euch dankbar für sachdienliche Hinweise
    Momentan nein. Für solche Adresse würde sich das Straßenverzeichnis anbieten. Das kommt mit jeder Konstellation klar.

  5. #65
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Fehler im Android-Push behoben.

    Version 1.2.9.4 im Shop oder Plugin direkt hier im Anhang (plugin_android.jar nach /files/plugins/ kopieren und Server neustarten).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #66
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Vielen Dank, werde ich nachher testen und Feedback geben.

  7. #67
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zum besseren Verständnis, hier eine kleine Präsentation zum Thema Alarmablauf allgemein, Adress- und AAO-Erkennung und Adresserkennung + aPager

    http://blog.firemergency.de/blog/201...erkennung.html
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #68
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Also ein ganz großes Dankeschön für eure schnellen Mühen.
    Mit dem neusten Update funktioniert die Übermittlung an die Android App ink. Map-Button einwandfrei !

    Zum bessereb Verständnis, wir haben das ganze wie folgt aufgebaut:

    - ca. 3000 Straßen manuell im Straßenverzeichnis hinterlegt
    - im Bos-Mon Plugin zusätzlich &KARTENLINK& eingepflegt

    Dadurch ist sichergestellt das auch die Iphone User via Prowl die Adresse für die Mapanzeige per Link zugestellt bekommen.

    Jetzt wäre es noch schön wenn zeitnah die open Beta des Alarmmonitors erscheint damit wir in der Wehr mit den Aufbau und ausgiebigen Test beginnen können.

  9. #69
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Bei mir wird der Subric irgendwie falsch übermittelt. Hat das Problem noch jemand? In FMS32 steht A und in FirEmergency steht B.

  10. #70
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    ...

    - ca. 3000 Straßen manuell im Straßenverzeichnis hinterlegt
    - im Bos-Mon Plugin zusätzlich &KARTENLINK& eingepflegt

    Dadurch ist sichergestellt das auch die Iphone User via Prowl die Adresse für die Mapanzeige per Link zugestellt bekommen.
    ...
    Die Google-Maps-URL wird automatisch in die Prowl-Nachricht als URL eingefügt. Sie muss also nicht im Alarmtext stehen. Soweit ich weiß, muss man nur auf die Push-Nachricht drücken und es öffnet sich die hinterlegte URL (habe kein iPhone, kann deswegen nicht beurteilen, wie man die hinterlegte URL aufruft).

  11. #71
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, muss man nur auf die Push-Nachricht drücken und es öffnet sich die hinterlegte URL.
    Nicht ganz korrekt. Neben der Nachricht ist ein kleiner Pfeil. Dort muss man drauf drücke, damit die Karte geöffnet wird.

    Funktioniert aber :-)

  12. #72
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    sooooo, erstmal *THUMBSUP*, das erste Problem mit der Anzeige des Map-Buttons im aPager ist gelöst. Hierzu noch folgenden Verbesserungsvorschlag, ich konnte weder in dem Artikel für "Fax-Erkennung und Alarmmonitor 3" noch in "FaxAnalyse" herauslesen das ich bei Variante mit Straßenverzeichnis die Adresse in "message" schreiben muss und bei Variante mit automatischer Erkennung den Text in "location_dest". Vll. bin ich aber auch nur blind :)

    Im FaxInput wird die Adresse wie folgt übergeben:
    Straße;EINSATZGRUND;location_dest

    Meine Pipeline ist derzeit so aufgebaut:
    +Alarmtext[eigene Parameter]
    ++Android
    ++mail

    Hab die Adresse jetzt in "location_dest" geschrieben. Der Button wird im aPager auch korrekt angezeigt. Wenn ich jetzt aber im Alarmtext noch &KARTENLINK& Eintrage bekomme ich keinen Link angezeigt. Wenn ich &ZIEL& Eintrage zeigt er mir "Südbahnhofstraße 10 37213 Witzenhausen" an, soweit auch in Ordnung. Bei den anderen Variablen aber bekomme ich keine Ausgabe.
    &STRASSE&
    &STADT&
    &PLZ&
    &HSNR&
    &KARTENLINK&

    Vorschlag zur Problemlösung für die Ausgabe des Kartenlinks? Danke schonmal!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Andre Büttner

  13. #73
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Der Grund ist relativ einfach:
    Wenn du aus der Fax-Erkennung die Adresse als "location_dest" speicherst, "überspringst" du die Adresserkennung (du hast ja die Adresse bereits). Da der Parameter &ZIEL& auf "location_dest" verweist, kannst du diesen Parameter verwenden. Alle anderen Parameter würde im Normalfall von der Adresserkennung gefüllt werden (auch die Erstellung des Kartenlinks). Da diese nicht stattfindet, bleiben die Felder leer.

    Wichtig:
    Die Adresserkennung findet momentan IMMER auf dem message Feld statt, egal ob du ein Straßenverzeichniss verwendest oder die automatische Erkennung.

    Es gibt also zwei Varianten:

    1.
    Alles bleibt wie es ist (ohne Adresserkennung), dafür hast du für Prowl oder Mail-User nur die Adresse und keinen Link.

    2.
    Du schreibst die Fax-Adresse nicht in "location_dest", sondern in "message" und lässt die Adresserkennung durchlaufen. Diese (an Hand eines Straßenverzeichnisses zum Beispiel) kann dann alles erkennung und füllt sowohl den Karten-Link, als auch "location_dest"

  14. #74
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Danke für die schnelle Antwort.

    Hab jetzt einfach mal das location_dest in message geändert, der Kartenlink und Map - Button funktioniert, der rest nicht. Soll mir aber auch egal sein da es mir so reicht.

    Der Text der hinter die Variable gelegt wurde sieht so aus "Südbahnhofstraße 10 37213 Witzenhausen".

    Dann kann jetzt der Alarmmonitor kommen :)

    Gruß,
    FFSSBZ

  15. #75
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    31
    Hallo,
    ich habe jetzt versucht ein Straßenverzeichnis an zu legen und auch gleich mal eine Probe gemacht. Jetzt wird aber die Nachricht nicht mehr versendet. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
    Folgender Text ist erschienen:
    Android --- Fehler beim Versand an mitchxx@googlemail.com aufgetreten. (Fehler beim senden GAE Fehler: Unknown email adress)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •