Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 154

Thema: OPEN-Beta: Version 1.2.9.7 + Fax-Input-Plugin

  1. #46
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Jup, das ist korrekt....
    jedoch wie bereits erwähnt, mit dem neuesten Update gehen keien Pushs mehr an die Android App aPager raus. Googlemail angeblich nicht korrekt. In der vorherigen Version jedoch funktiniert die Push an die App jedoch ohne der Button-Anzeige zur Google-Map.

  2. #47
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Jedoch wie bereits erwähnt, mit dem neuesten Update gehen keien Pushs mehr an die Android App aPager raus.
    Wie ich bereits einige Beiträge höher beschrieben habe, bei mir funktioniert auch die Android Alarmierung an aPager einwandfrei.
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  3. #48
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Verstehe ich nicht, in der Version 1.2.9.2 funktioniert die Übertragung an APP jedoch Ohne Map-Button und in der 1.2.9.3 geht die Push nicht und im Log steht der Fehler

    Android --- Fehler beim Versand an xxxxxxxx@googlemail.com aufgetreten. (Fehler beim senden GAE Fehler: Unknown email adress)

    Habe schon alles mögliche Probiert und heute Abend schon verzweifelt ^^
    Denn eine Testalamierung direkt in BosMon ausgelöst kommt an die App an. Nur keine echte Alarmierung. Vermute da wird bei der AUswertung irgendwie die Übertragung geblockt.

    Wie sieht denn deine Pipe aus ?

  4. #49
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Ehrlich gesagt, ich hab mich auch gewundert, nach dem ich das hier von Dir gelesen habe. Die ganzen Testalarmierungen direkt aus FirEmergency gingen ohne Probleme raus.

    Und als dann eine direkte Meldung der LST von FMS32pro ausgewertet wurde, funktionierte das Ganze so wie es sein soll.


    Hast Du ev. die Goggleadresse schon auf GMail umgestellt und daher kommt das Problem ?

    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn deine Pipe aus ?
    Na so, wie oben in Beitrag 44 beschrieben !
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  5. #50
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Also, habe eben das Sytem komplett neu aufgesetzt, die App neu registriert...jedoch ohne Erfolg. Er folgt im Log immer die Meldung das das unknow Email und das URL nicht erstellt werden konnte.

  6. #51
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    138
    Moin moin,

    noch eine Bitte für die 1.2:

    Da die Versionssuche sporadisch Errormeldungen produziert, diese Meldung bitte auf "Warnung" setzen ...

    Wenn nur jede zehnte Versionskontrolle durchkommt ist das immer noch kein Problem ... so bleibt das Error-Log für "richtige" Fehler übersichtlich.

    Danke

    Gruß
    Carsten

  7. #52
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Also, habe eben das Sytem komplett neu aufgesetzt, die App neu registriert...jedoch ohne Erfolg. Er folgt im Log immer die Meldung das das unknow Email und das URL nicht erstellt werden konnte.
    Jepp, jetzt habe ich die Melddung auch bekommen. Seltsam, gestern Abend hat es einmal funktioniert. Also scheint doch irgendwo etwas nicht richtig zu sein !!!
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  8. #53
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Eben selbst nochmals getestet. Push ging einwandfrei mit der Version aus dem Shop durch. App wurde neu installiert und registriert.

    Geht es sonst bei niemandem (auch heute nicht)?

  9. #54
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Also ich hab jetzt mal alle Verzeichnisse und Dateien (bis auf das Config Verzeichnis) gelöscht, und dann manuel die Dateien aus der 1.2.93beta.zip wieder in das Installationsverzeichnis kopiert. Jetzt mal abwarten. Die manuelle Alarmierung aus FirEmergency geht einwandfrei raus, und der Adressbutton wird abgezeigt bzw. die Karte kann einwandfrei ausgefrufen werden.

    Also jetzt devinitiv: DIE AUTOMATSICHE ALARMERUNG DIREKT ÜBER FMS32PRO GEHT NICHT.

    Es wird im Server die bereits genannte Fehlermeldung angezeigt:
    Android --- Fehler beim Versand an '#######@gmail.com aufgetreten. (Fehler beim senden GAE Fehler: Unknown email adress)

    Was mir aber noch aufgefallen ist, wenn ich die Serveroberfläche als Admin starte und das Programm dann später sperre, kann ich mich nicht wieder als Admin anmelden.

    Im Server schreibt er dann: [RemoteGUIServer][2007] Benutzer 'Admin' ist momentan gelockt, um Mehrfachzugriff zu vermeiden.

    Es ist aber sonst keine Oberfläche (Client) geöffnet.
    Geändert von Einsatzleiter (13.11.2012 um 11:01 Uhr)
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  10. #55
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl das die Adresserkennung bei mir garnicht gestartet wird obwohl ich sie aktiviert habe. Lässt sich in der Serverlog oder irgendwo feststellen was die Adresserkennung als "Adresse" gefunden hat?

  11. #56
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    31
    hallo ich habe jetzt auch schon ein paar mal versucht die automatische Adresserkennung einzustellen. Jedoch ohne Erfolg. Wo muss ich denn das Adressmuster einstellen das eine Adresse erkannt wird? Ich sehe da irgendwie nicht durch.
    Und wo finde ich den Assistenten um das einzustellen?

    Vielen dank schonmal im Vorraus
    Geändert von Mitch85 (13.11.2012 um 12:10 Uhr)

  12. #57
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Mitch85 Beitrag anzeigen
    Und wo finde ich den Assistenten um das einzustellen?
    Ich habe mal versucht, eine zusätzliche kleine Anleitung zu schreiben, um die automatische Adresserkennung auf Grund einer eingehenden immer gleich aufgebauten POCSAG Meldung zu konfigurieren. Ihr findet Sie in der angehängten PDF Datei, die hoffentlich verständlich aufgebaut ist.

    Ich hoffe die Programmierer der Software nehmen es mir nicht übel, das ich einige Sreenshots verwendet habe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  13. #58
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Also bei mir geht Push an aPager (Android) aus FMS32 nicht. Gleiche Fehlermeldung wie schon mehrmals beschrieben.

  14. #59
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    31
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    ich hab aber noch ein Problem.
    Die Alarmmeldungen kommen immer so: Ort/Ortsteil/nähere Angaben z.B. Einfahrt/Straße/Hausnummer/...
    Wie kann ich das in die adresserkennung einfügen?

  15. #60
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    jup, push aus Bosmon heraus an Android geht bis auf die Testmeldungen immer noch nicht.
    Selbe Fehlermeldung wie bereits mehrfach erwähnt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •