Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 154

Thema: OPEN-Beta: Version 1.2.9.7 + Fax-Input-Plugin

  1. #31
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Wird heute Abend erledigt.
    Scheinen aber viele das Problem zu haben.

    Nutzen die aktuellste Version aus dem Androidstore.
    Wie gesagt, Testnachricht vie App wird er Button angezeigt.
    Nachricht wie Firemergency.....kein Button.
    Log kommt heute abend.

  2. #32
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Wenn kein Button erscheint für die Adressanzeige bitte wie in meiner Signatur beschrieben erfassen und Logs einsenden.
    Dazu müsste ich erstmal wissen, wie ich das Alarmplugin richtig einstelle. Die Konfiguration der automatische Adresserkennung hat einwandfrei funktioniert, aber wie geht es dann mit der PlugIn Konfiguration weiter ?

    Denn ich muss ja ausschließen können, dass der Fehler nicht an der Übermittlung von FirEmergency liegt.

    Wie enno82 bereit schrieb:
    Nutze die aktuellste apager Version aus dem Androidstore.
    Bei der Testnachricht via App wird der Button angezeigt.
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  3. #33
    feodor Gast
    Die FirEmergency-Seite macht der User Firemergency, die aPager Seite ich, daher kann ich nur letzteres prüfen. Kam es richtig an, wurde es richtig verarbeitet, etc.

    Sorry, ist ein arbeitsteiliger Prozess :-)

  4. #34
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Die Logs habe ich soeben an euch versendet.

    Vielleicht wäre es auch nochmal hilfreich genau zu erklären was gemacht werden muss um den Map-Button im aPager angezeigt zu bekommen.

    Grüße,
    Enrico

  5. #35
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Keine Panik!
    Das Android-Plugin übergibt die Adresse falsch. Wird gefixt!

    Für den allgemeinen Ablauf, siehe hier:
    http://blog.firemergency.de/blog/201...he-scenes.html

  6. #36
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Ah, das ist gut....denn ich habe bei uns bereits alle auf die neue Version umgestellt und da ist gerade aktuell recht ärgerlich das es nicht funktioniert.

  7. #37
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Update auf 1.2.9.3 online.

    Änderungen

    - Adresse wird nun an aPager richtig übergeben
    - Adresserkennung: Mustererkennung verbessert (Fehler mit * behoben)
    - Adresserkennung: Mustererkennung verbessert (Abkürzungen wie W = Weg und S = Straße können automatisch ersetzt werden (lässt sich in der Konfiguration aktivieren))

    Version findet man im Shop

  8. #38
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Update auf 1.2.9.3 online.

    Änderungen

    - Adresse wird nun an aPager richtig übergeben
    - Adresserkennung: Mustererkennung verbessert (Fehler mit * behoben)
    - Adresserkennung: Mustererkennung verbessert (Abkürzungen wie W = Weg und S = Straße können automatisch ersetzt werden (lässt sich in der Konfiguration aktivieren))

    Version findet man im Shop
    Daumen hoch, funktioniert einwandfrei !!! Zumindest bei manuelle Alarmen, den Rest mal abwarten?

    Super, danke für das schnelle Update :-)
    Geändert von Einsatzleiter (12.11.2012 um 19:57 Uhr)
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  9. #39
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Ich kriege einen Klops...
    Mit der nun neuen Version bekomme ich bei einem Alarm keine Push mehr auf das Android:

    Android --- Fehler beim Versand an xxxxxxxx@googlemail.com aufgetreten. (Fehler beim senden GAE Fehler: Unknown email adress)

    Löse ich jedoch manuell direkt über BosMon einen Test aus, kommt der an.

    Auf der Versin 1.2.9.2 funktioniert es hingegen wieder.
    Habt ihr jetzt beim Androidplugin was verstellt ?

    HILFE !
    Geändert von enno82 (12.11.2012 um 20:05 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Hi,

    ich habe jetzt das Update gemacht (wie immer alle Dateien ersetzt außer den CONFIG-Ordner). Ich habe jetzt alle drei Möglichkeiten der Adresserkennung ausprobiert, aber keines hat letztendlich dazu geführt, dass der Button im aPager erscheint. Es wurden die Beispiele aus dem WIKI genommen und entsprechend konfiguriert.
    Hat jemand, bei dem es schon funktioniert, einen Tip?!

    Christian.

  11. #41
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Android --- Fehler beim Versand an xxxxxxxx@googlemail.com aufgetreten. (Fehler beim senden GAE Fehler: Unknown email adress)
    Also ich kann das jetzt nicht bestätigen. Gerade kam ein realer Alarm rein, die Meldung wurde wie immer angezeigt und die Karte konnte über den Adressbutton aufgerufen werden.
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  12. #42
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Einsatzleiter Beitrag anzeigen
    Also ich kann das jetzt nicht bestätigen. Gerade kam ein realer Alarm rein, die Meldung wurde wie immer angezeigt und die Karte konnte über den Adressbutton aufgerufen werden.
    Wie bekommt ihr den Alarm rein? RIC? Analog und Mail? Fax? Wo genau liest diese Adresserkennung eigentlich aus. Grundsätzlich aus allem was letztendlich in einem Alarmtext-Plugin steht oder nur beim Eingang der Alarmierung über z.B FMS32-Plugin.

  13. #43
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Stehe exakt vor dem selben Frage wie Chris271, ich kann aus der Anleitung nicht genau herauslesen aus welchem Alarmtext die Adresserkennung ihren text herauszieht.

  14. #44
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Chris271 Beitrag anzeigen
    Wie bekommt ihr den Alarm rein? RIC? Analog und Mail? Fax? Wo genau liest diese Adresserkennung eigentlich aus. Grundsätzlich aus allem was letztendlich in einem Alarmtext-Plugin steht oder nur beim Eingang der Alarmierung über z.B FMS32-Plugin.
    Also ausgewertet wird die Digitale Alarmierung über FMS 32 pro. Entsprechend erfolgt in FirEmergency die Weitergabe über das AlarmtextPlugIn vom FMS32. Hier habe ich die Variablen &4& (Bezeichnung der RIC) und &3& (Alarmtext) eingetragen.

    Anschließend erfolgt die Alarmweitergabe über das AndroidPlugIn.

    So wie ich den User FirEmergency verstanden habe, erkennt das Programm die Adresse automatisch aus dem Alarmtext auf Grund der in Lösung 2 beschriebenen Worttrenner bzw. der in Lösung 3 beschriebenen Adresslisten. Diese Daten werden dann allen PlugIns zur Verfügunmg gestellt.

    Lies mal hier: http://blog.firemergency.de/blog/201...he-scenes.html (Ziemlich unten)
    Da steht das auch noch mal geschrieben.
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  15. #45
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Ohjeee, danke.

    Dann muss ich mir was einfallen lassen.
    Da ist immer die Rede von "Adresserkennung im Alarmtext" und ich habe das als "Adresserkennung im Alarmtext-Plugin" verstanden, denn bei uns liegt der Einsatzort und Stichwort in einer Text-Datei vor, die eingelesen und dem Alarmtext (im Alarmtextplugin) angehängt wird (&FILE&). Dann kann das ganze auch nach 5 Stunden Tests nicht funktionieren.
    Muss ich mir wohl wieder was eigenes dazubasteln.

    Gruß, Christian.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •