Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 154

Thema: OPEN-Beta: Version 1.2.9.7 + Fax-Input-Plugin

  1. #136
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat:
    Zitat von Leonp112
    Hat aber leider nicht viel geholfen.

    Immer noch Probleme mit der Anzeige im AM 3 ....
    Keine KM Angabe, (Straße wird nicht angezeigt) .....

    Wenn du ein Fax verwendest: Wie machst du es mit der Adresse? Läuft bei dir eine Adresserkennung drüber, oder machst du es so wie im Wiki beschrieben (http://firemergency-wiki.de/mediawik...armMonitor_3)?
    Denn eine erkannte Adresse brauchst du natürlich, um eine Route berechnen und anzeigen zu können. Von alleine geht das leider nicht.


    Erst mal Danke für die Hilfe. Wenn ich über die Adressliste (Excel Datei) die suche mache geht es ohne Probleme. Wenn ich die automatische suche Adresserkennung laufen lasse geht es nicht mehr. Keine Adresserkennung. Stichwort wird angezeigt.
    Ich muss zu geben das ich mit der Konfig. Tool in dem FE Problele habe.
    die Adresserkennung hab ich so eingerichtet wie es in der Hilfe von WIKI stand.
    Gibt es da noch eine andere Hilfe was vielleicht einfacher ist ?

    Gruß Leon

  2. #137
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    138
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem bei der Adresserkennung mit extremer Auswirkung gehabt.
    Ich nutze FE 1.2.9.7 bei der Adresserkennung habe ich ca. 3000 Straßen in verschiedenen Orten mit verschiedenen Ortsteilen in das Verzeichnis eingetragen. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Allerdings kam nun eine Nachricht mit folgendem Muster: 777777-Feuer BMA Privat (FEU BMA P) SoSi ADorf Hauptstraße 27 # privater Rauchmelder piept
    Die Adresse ist im Straßenverzeichnis vorhanden. Leider gibt es die Straße mehrfach im Verzeichnis in verschiedenen Orten. Und es wurde als Adresse nicht Hauptstraße 27, 5555 ADorf ausgegeben sondern Hauptstraße 27, 5556 BStadt.
    Wie kann es zu diesem Fehler kommen? Ich dachte bisher, FE sucht nach dem Ortsnamen, dann nach dem Straßennamen nur innerhalb dieses Ortes, oder meinetwegen auch andersrum.
    Dann habe ich noch das Problem mit den Ortsteilen, ich habe sie bisher so eingegeben: ADorf KleinADorf;;5555;Hauptstraße Meiner Meinung nach wäre es aber ganz schön, wenn es eine eigene Spalte für den Ortsteil geben würde, denn ich bin mir nie 100%ig sicher, dass der Ortsteil mit in dem Alarmtext steht der von der IRLS kommt.

    Mfg
    Tim

  3. #138
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von bull60 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem bei der Adresserkennung mit extremer Auswirkung gehabt.
    Ich nutze FE 1.2.9.7 bei der Adresserkennung habe ich ca. 3000 Straßen in verschiedenen Orten mit verschiedenen Ortsteilen in das Verzeichnis eingetragen. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Allerdings kam nun eine Nachricht mit folgendem Muster: 777777-Feuer BMA Privat (FEU BMA P) SoSi ADorf Hauptstraße 27 # privater Rauchmelder piept
    Die Adresse ist im Straßenverzeichnis vorhanden. Leider gibt es die Straße mehrfach im Verzeichnis in verschiedenen Orten. Und es wurde als Adresse nicht Hauptstraße 27, 5555 ADorf ausgegeben sondern Hauptstraße 27, 5556 BStadt.
    Wie kann es zu diesem Fehler kommen? Ich dachte bisher, FE sucht nach dem Ortsnamen, dann nach dem Straßennamen nur innerhalb dieses Ortes, oder meinetwegen auch andersrum.
    Dann habe ich noch das Problem mit den Ortsteilen, ich habe sie bisher so eingegeben: ADorf KleinADorf;;5555;Hauptstraße Meiner Meinung nach wäre es aber ganz schön, wenn es eine eigene Spalte für den Ortsteil geben würde, denn ich bin mir nie 100%ig sicher, dass der Ortsteil mit in dem Alarmtext steht der von der IRLS kommt.

    Mfg
    Tim
    Kann ich bestätigen, kommt bei jedem 5. Alarm vor wenn die Straße in mehreren Orten ist...

  4. #139
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    147
    Leider habe ich dieses Problem auch.

    Habe rund 10.000 Straßen mit verschiedenen Stadtteilen eingepflegt.

    Leider scheint die Adresserkennung nicht immer auf den hinterlegten Stadtteil zurückzugreifen, was sehr ärgerlich ist,
    denn die Einsatzstelle wir dann nicht korrekt angezeigt.

    Habe das Problem besonders dann, wenn es Straßen gibt, die wie ein Stadtteil heissen:

    z. B. "Westendstraße 112 Westend/KLN"

    Da es scheint, dass nicht immer alle Kriterien bei der Auswertung herangezogen werden, wird dann statt der definierte
    Straße "Westendstraße", einfach mitten im gleichnamigen Stadtteil "Westend" ein Marker gesetzt.

    Fatal, weil man so -vor allem als Ortsunkundiger- falsch geleitet wird.

    Wie kann man die Adresserkennung dazu bringen, dass bei der Auswertung zusätzlich zur Straße auch der
    Ortsteil berücksichtigt und die Auswertung so besser wird?
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

    1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

  5. #140
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Wie sieht eigentlich der aktuelle Stand mit dem "Verzögerungs" Plugin aus? Es wird ja vor dem Einsatz abgeraten. Ich hatte es in einigen Pipes trotzdem drin, nach einigen unerklärlichen Aussetzern habe ich es mal heraus genommen und stelle fest, es treten teilweise wohl Verzögerungen an Stellen der Pipes auf, wo das Plugin gar nicht drin sitzt. Also erstmal raus damit.
    Jetzt habe ich aber ein Problem: Alarmierung per Push auf Apager, eine e-Mail mit Infos wird nun im gleichen Moment geschickt und erreicht mich auch keine 5 Sekunden später auf dem Handy, Apager hört auf zu alarmieren, es wird der e-Mail Ton abgespielt und Ende.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  6. #141
    feodor Gast
    Zu apager : was meinst du mit Ende? Absturz?
    Könntest du uns davon ein Log erstellen wie in meiner Signatur beschrieben? Richtig toll wäre ein Video davon, falls du ein zweites Handy zur Hand hast. Gruß

  7. #142
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Nein, kein Absturz. Der e-Mail Notification Ton bügelt sich sozusagen über die Apager Alarmierung drüber und beendet dessen einfach. Habe ich noch nie anders erlebt, deswegen war meine Lösung immer, die eMail mit 30 Sekunden Verzögerung raus zu schicken.
    Ist das gar nicht so gedacht?
    Dann würde ich ich es auch filmen. :-)
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  8. #143
    feodor Gast
    Wenn die andere App den Ton überschreibt ist das insofern normal und kein Fehler

  9. #144
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    So hatte ich das (leider) für mich angenommen.
    Also - Verzögerung ist schon manchmal toll!
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  10. #145
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also wir kümmern uns um das Verzögerungsproblem wohl im Februar/März (dort werden wir uns auch noch einige andere Punkte intensiv kümmern)

  11. #146
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Schkeuderhans Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen, kommt bei jedem 5. Alarm vor wenn die Straße in mehreren Orten ist...
    Zitat Zitat von Brandinspektor Beitrag anzeigen
    Leider habe ich dieses Problem auch.

    Habe rund 10.000 Straßen mit verschiedenen Stadtteilen eingepflegt.

    Leider scheint die Adresserkennung nicht immer auf den hinterlegten Stadtteil zurückzugreifen, was sehr ärgerlich ist,
    denn die Einsatzstelle wir dann nicht korrekt angezeigt.

    Habe das Problem besonders dann, wenn es Straßen gibt, die wie ein Stadtteil heissen:

    z. B. "Westendstraße 112 Westend/KLN"

    Da es scheint, dass nicht immer alle Kriterien bei der Auswertung herangezogen werden, wird dann statt der definierte
    Straße "Westendstraße", einfach mitten im gleichnamigen Stadtteil "Westend" ein Marker gesetzt.

    Fatal, weil man so -vor allem als Ortsunkundiger- falsch geleitet wird.

    Wie kann man die Adresserkennung dazu bringen, dass bei der Auswertung zusätzlich zur Straße auch der
    Ortsteil berücksichtigt und die Auswertung so besser wird?
    Also für die nächste Version wurde die Ortserkennung weiter verbessert. Es würden uns zwei, drei konkrete Beispiele sehr helfen.
    Also:
    - Alarmtext
    - Adresse, welche erkannt werden soll
    - Adresse, die tatsächlich erkannt wird
    - Eventuell einen Auszug aus dem Straßenverzeichnis (mindestens aber die beiden Einträge der Straßen (1. welche erkannt wird, und 2. welche erkannt werden soll))

  12. #147
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129

    Fehler bei Prowl

    guten abend,

    habe nachfolgenden Fehler erhalten (heute das erste mal, ist zwei mal aufgetreten).

    15:56:15 [ERROR] [ProwlThread Sun Jan 06 15:56:10 CET 2013] [prowl.Prowl][125] Fehler beim Push
    net.sourceforge.prowl.exception.ProwlException: Unbekannter Fehler
    at prowl.Prowl.pushAlarm(Prowl.java:119)
    at prowl.Prowl.run(Prowl.java:96)
    at server.PluginController.run(PluginController.java: 97)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    15:56:15 [ERROR] [ProwlThread Sun Jan 06 15:56:10 CET 2013] [prowl.Prowl][126] Response Code: Unbekannter Fehler(0)
    15:56:15 [INFO] [ProwlThread Sun Jan 06 15:56:10 CET 2013] [server.PluginController][140] PluginController mit Plugin prowl.Prowl (Admin3) mit AlarmData () nach 5096 ms beendet
    15:56:16 [INFO] [0041361PipelineThread Sun Jan 06 15:56:10 CET 2013] [server.Pipeline][321] Alarmabarbeitung beendet

    um welches Problem handelt es sich hier. Bis jetzt konnte ich nicht weiter verfolgen ob das problem noch besteht.

    Danke schonmal für eure Hilfe

  13. #148
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Die Prowl Dienste haben von prowlseite aus probleme...

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

  14. #149
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Frage:
    Ist es möglich für die Alarmfaxanalyse auch andere OCR Programm zu verwenden?
    Hintergrund: Eine andere Einheit würde evtl. auch gerne auf FE und AM3 umsteigen. Derzeit haben sie nur eine eigene SMS Alarmierung mit einfachereren Mitteln.
    Allerdings läuft eine Faxanalyse mit Omnipage Pro, und das wohl ziemlich erfolgreich und gut
    konfiguriert. Somit stünde das Fax schon als fertige TXT Datei zur Verfügung. Wie kann man jetzt ohne Aufruf direkt FE dazu bringen, diese Daten zu verwenden?

    Die Daten erst noch wieder per Mail zu versenden fände ich jetzt bspw. ein wenig
    überzogen.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  15. #150
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Frage:
    Ist es möglich für die Alarmfaxanalyse auch andere OCR Programm zu verwenden?
    Hintergrund: Eine andere Einheit würde evtl. auch gerne auf FE und AM3 umsteigen. Derzeit haben sie nur eine eigene SMS Alarmierung mit einfachereren Mitteln.
    Allerdings läuft eine Faxanalyse mit Omnipage Pro, und das wohl ziemlich erfolgreich und gut
    konfiguriert. Somit stünde das Fax schon als fertige TXT Datei zur Verfügung. Wie kann man jetzt ohne Aufruf direkt FE dazu bringen, diese Daten zu verwenden?

    Die Daten erst noch wieder per Mail zu versenden fände ich jetzt bspw. ein wenig
    überzogen.
    Also wenn du im Fax-Plugin auf "ABBYY" gestellt hast, erwartet das Input-Plugin die konvertierte .txt Datei im Ordner /files/fax/output/. Du musst also dafür sorgen, das deine fertige TXT Datei in diesem Ordner landet (durch Batch-Datei oder ähnliches).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •