Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mail-Expert-Plugin Fehler: NullPointerException

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    40

    Mail-Expert-Plugin Fehler: NullPointerException

    Hallo,

    Heute ist seit dem Update das erste mal wieder ein Alarm eingegangen. Und gleich kam ein Fehler: das Mail-Expert Plugin ist nicht durchgelaufen. Folgendes habe ich aus dem Log herausgeholt:

    Code:
    13:20:36 [INFO] [MailExpertThread Sat Sep 01 13:20:36 2012] [server.PluginController][75] PluginController mit Plugin mail_expert.MailExpert (Admin6) mit AlarmData ()wurde gestartet
    13:20:36 [ERROR] [MailExpertThread Sat Sep 01 13:20:36 2012] [server.PluginController][125] Fehler im Plugin! Mail Expert (Admin6) Message: (null)
    java.lang.NullPointerException
    	at mail_expert.MailExpert.run(MailExpert.java:92)
    	at server.PluginController.run(PluginController.java:97)
    	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    13:20:36 [INFO] [MailExpertThread Sat Sep 01 13:20:36 2012] [server.PluginController][140] PluginController mit Plugin mail_expert.MailExpert (Admin6) mit AlarmData () nach 3 ms beendet
    Kann mir hier jemand sagen woran das liegen könnte?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Hatte ich auch, ich hab dann das Plugin mal rausgelöscht und dann neu eingebunden. Funktioniert wieder einwandfrei.

    Gruß
    Kdt
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    In Zukunft einfach einen Blick in die beiliegende Update-Anleitung werfen. Dort steht drin, dass bei einem Update das Mail-Input-Plugin zurückgesetzt werden muss (wird bei zukünftigen Updates nicht mehr der Fall sein).

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    In Zukunft einfach einen Blick in die beiliegende Update-Anleitung werfen. Dort steht drin, dass bei einem Update das Mail-Input-Plugin zurückgesetzt werden muss (wird bei zukünftigen Updates nicht mehr der Fall sein).
    Es ging aber um das Mail-expert-Plugin zum Mails mit Anhang zu versenden. ;-)

    Gruß
    Kdt
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    40
    Also in der Updateanleitung habe ich nur das gefunden:
    Folgende Input-Plug-Ins müssen zur korrekten Funktion zurückgesetzt ( )werden:
    • Mail-Input
    • Alive-Input (Lebenszeichen)
    Aber bei mir geht's ja um das wie Kommandante schon sagt, Mail-Expert-Plugin.

    Ich hab es jetzt aus dem Zip Archive entpackt und dorthin verschoben.
    Mal schauen ob es jetzt geht, dass die Führung die Durchsage wieder bekommt.

  6. #6
    feodor Gast
    Mit rauslöschen war denke ich gemeint: Aus der Pipeline nehmen. Neu per Drag & Drop hinzufügen und konfigurieren.

    Generell bitte nach einem Update (wenn irgendwie möglich!) die Pipeline per manuellem Alarm testen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Kommandante Beitrag anzeigen
    Es ging aber um das Mail-expert-Plugin zum Mails mit Anhang zu versenden. ;-)

    Gruß
    Kdt
    Oh, sorry. Seh ich jetzt erst. Dann war mein erster Beitrag natürlich quatsch.

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    40
    Es geht!!! Danke!

    Ich habe jetzt beides gemacht, Datei neu und neu im Alarmplan eingerichtet.
    Jetzt geht es, obwohl es nervig ist, die Empfänger in den ganzen Plugins rauszunehmen...

    Danke und Grüße,
    Hobo

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Oh, sorry. Seh ich jetzt erst. Dann war mein erster Beitrag natürlich quatsch.
    Manchmal sehen wir eben vor lauter Bäumen den Wald nichtmehr....... :-P
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •