Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bosmon Filter - brauche Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    150

    Bosmon Filter - brauche Hilfe

    Hey,
    ich probiere schon eine ganze Weile einen Filter einzurichten, nur leider ohne Erfolg.
    Ich möchte eine Pocsagmeldung farblich hervorheben, die den Namen z.B. Frank beinhaltet. Egal wie ich die Filter konfiguriere, werden auch immer Texte eingefärbt, in denen z.B. Frankfurt, Frankreich etc. vorkommt.
    Weiß hierzu jemand eine Lösung?

    Gruß
    grinch317

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Hallo,

    ich muss nun mal diesen Filterthread auskramen, weil ich trotz FAQ und Anleitung aus einem Thread mit einem Filter für unser FMS-Fenster nicht zurecht komme.

    ich hätte gerne alle FMS-Kennungen beginnend mit 1234 am Anfang angezeigt. Laut Filter FAQ (http://www.bosmon.de/doc/Howto:Filter_FAQ) wäre das dann meiner Meinung: ^1234.*, klappt aber nicht.
    Desweiteren würde ich gerne Stati welche welche nicht richtig erkannt werden (z.B. Status a, "Telegramm" zugeordnet und trotzdem in der Liste als "a" aufgeführt) ausblenden.
    Dazu stellt sich mir die Frage ob ein Status welcher durch einen Filter ausgeblendet wird trotzdem über ein Netzwerkereignis versendet wird.

    Konkretes Beispiel:

    Für Status a ist unter Beschreibungen/Statuskennung "Telegramm" hinterlegt.
    Einige Stati werden jedoch im FMS-Fenster nicht erkannt (?) und als "a" angezeigt. Es kann somit dazu kommen, dass beim wiederholten Senden eines Telegramms folgendes passiert: "Telegramm" "Telegramm" "a". Das "a" wird dann als Status zuletzt über ein Netzwerkereignis zur Visualisierung weitergegeben.
    Gruß

    lippe

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich muss nun mal diesen Filterthread auskramen, weil ich trotz FAQ und Anleitung aus einem Thread mit einem Filter für unser FMS-Fenster nicht zurecht komme.

    ich hätte gerne alle FMS-Kennungen beginnend mit 1234 am Anfang angezeigt. Laut Filter FAQ (http://www.bosmon.de/doc/Howto:Filter_FAQ) wäre das dann meiner Meinung: ^1234.*, klappt aber nicht.
    also ich zum Beispiel habe es so

    Lasse kein Netzwerkereighnis ausfuehren wenn Status kennung am Amfang folgende Zahl hat ........

    bedeutet Regel
    FMS
    negieren
    Adresse:^1.

    und jetzt sag ich alle anderen durchlassen
    mit Regel
    FMS

    bedeutet er lasst jetzt alles durch ausser den Status von einem Fahrzeug das mit der Adresse 1 beginnt!!

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.2016
    Beiträge
    7

    Frage zu Filterregel

    Hallo Zusammen,
    Kann man in einem Filter auch zwei sachen Filtern

    Beispiel ich möchte alles nicht angezeigt bekommen was mit 46 als adresse beginnt und im Reiter ORT nicht beschriftet wurde.

    Danke für eure läsungen im vorraus

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Mcfire93 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    Kann man in einem Filter auch zwei sachen Filtern

    Beispiel ich möchte alles nicht angezeigt bekommen was mit 46 als adresse beginnt und im Reiter ORT nicht beschriftet wurde.

    Danke für eure läsungen im vorraus
    Ja, das ist möglich.

    Gruß Andi

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.2016
    Beiträge
    7
    Ok gut und wie geht das?

    X - negieren
    X - Adresse ^46
    X - Ort <- wobei es den Ort dann wieder raushaut wenn ich den ankreuze..

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Nachdem du gesagt hast was du nicht willst musst du Bosmon sagen was du willst.

    Also danach Filter mit allem durch lassen.


    Dominik Lindner
    FF Radebeul (Sachsen)

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.2016
    Beiträge
    7
    Ok aber wie könnte dass den aussehen von der Filterbeschreibung?
    In dem Reiter Ort steht bei mir Teilweise verschiedene sachen
    Wie kann ich das verallgemeinern dass er mir nur Sachen anzeigt wo im Ort etwas hinterlegt ist?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •