Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alarmtext[eigene Parameter] - fehlende Parameter

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280

    Alarmtext[eigene Parameter] - fehlende Parameter

    Moin, moin.

    Ich habe das Problem, dass beim zusammensetzen des Alarmtextes (1.0) (firEmergency Version 1.1.1) Aufrufparameter verloren gehen.

    Der Aufruf von Alarm-FMS32.exe sieht wie folgt aus:
    Code:
    "C:\Program Files\Alamos UG\firEmergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "1" | "-2" | "-3" | "-4" | "-5" | "-6"
    Ich habe mir dann zum Testen diesen Alarmtext mit eigenen Parametern gebastelt:
    Code:
    1: &1&
    2: &2&
    3: &3&
    4: &4&
    5: &5&
    6: &6&
    Für die Einheit "1" erwarte ich nun folgenden Text:
    Code:
    1: 1
    2: -2
    3: -3
    4: -4
    5: -5
    6: -6
    Leider sieht die Ausgabe so aus:
    Code:
    1: 1
    2: -2
    3: -3
    4: N/A
    5: -6
    6: N/A
    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich bei der Parameterübergabe falsch mache?

  2. #2
    faboi Gast
    Was hast du in den Textfeldern definiert?
    Das ist auch echt kompliziert....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	207 
Größe:	11,5 KB 
ID:	13999  

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Gira Beitrag anzeigen
    Moin, moin.

    Ich habe das Problem, dass beim zusammensetzen des Alarmtextes (1.0) (firEmergency Version 1.1.1) Aufrufparameter verloren gehen.

    Der Aufruf von Alarm-FMS32.exe sieht wie folgt aus:
    Code:
    "C:\Program Files\Alamos UG\firEmergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "1" | "-2" | "-3" | "-4" | "-5" | "-6"
    ...

    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich bei der Parameterübergabe falsch mache?
    Vielleicht für uns zum Verständnis:
    Du verwendest ein anderes Programm zum Aufruf der AlarmFMS32.exe, nehm ich an? Und möchtest damit auch was ganz anderes machen, als ein "normaler" FMS32-Nutzer?

    Wenn du nämlich sechs Parameter übergibst, dann kommt folgendes in firEmergency an (siehe Screenshot im Anhang).
    Die exe geht nämlich davon aus, dass die ersten vier Parameter die "ganz normalen" FMS32-Parameter sind.

    Dein Alarmtext[Eigene Parameter] müsste dann nämlich so aussehen:

    Code:
    address: &1&
    status: &2&
    message: &3&
    description: &4&
    param4: &5&
    param5: &6&
    PS:
    Das dann kompliziert wird ist ja natürlich klar.
    Wenn du wissen willst, was genau in firEmergency ankommt, dann stell einfach auf DEBUG.
    Dann steht im Log die XML drin, die empfangen wird. Das in den <> sind die "Keys", die du dann in Alarmtext[Eigene Parameter] eingeben musst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	test.PNG 
Hits:	155 
Größe:	3,9 KB 
ID:	14000  
    Geändert von firEmergency (31.08.2012 um 19:37 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Du verwendest ein anderes Programm zum Aufruf der AlarmFMS32.exe, nehm ich an? Und möchtest damit auch was ganz anderes machen, als ein "normaler" FMS32-Nutzer?
    Ganz genau.
    Was ich aber immer noch nicht verstanden habe: Auf welchem Wege / über welche .exe bekomme ich die Parameter denn eingelesen? Ist die AlarmFMS32.exe verkehrt?

    Dass es diese Variablenbezeichner (param5, ...) gibt, habe ich schon gesehen. Aber wozu braucht man die beim Aufrufen?
    Wird ein Wertepaar (param5=abcd) als Aufrufparameter erwartet? (so wie mit "user" oder "port"?)

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Gira Beitrag anzeigen
    Ganz genau.
    Was ich aber immer noch nicht verstanden habe: Auf welchem Wege / über welche .exe bekomme ich die Parameter denn eingelesen? Ist die AlarmFMS32.exe verkehrt?

    Dass es diese Variablenbezeichner (param5, ...) gibt, habe ich schon gesehen. Aber wozu braucht man die beim Aufrufen?
    Wird ein Wertepaar (param5=abcd) als Aufrufparameter erwartet? (so wie mit "user" oder "port"?)
    Also eine .exe, mit der du beliebige Parameter einlesen kannst, gibt es momentan nicht.
    Die Alarm-FMS32.exe kann allerdings beliebig viele Parameter (aber mindestens vier) übernehmen.
    Dabei werden eben die ersten vier Parameter so bezeichnet wie beschrieben, und jeder weitere -zusätzliche- Parameter wird dann mit "paramX" bezeichnet.

    Du bist also schon fast fertig.
    Du musst nur noch das Alarmtext[Eigene Parameter] Plugin so anpassen, wie in meinem oberen Post beschrieben.
    Dann kannst du auf alle 6 übergebenen Parameter zugreifen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •