Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: BMD-Codierstecker

  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329

    BMD-Codierstecker

    Hallo zusammen,
    Ich habe auf dieser Website gelesen das es für den BMD Kodierstecker gibt die bis zu 20 Schleifen auswertet.
    1.Weis jemand von euch ob es die gibt?
    2.Wenn ja, wo?
    3.Was kosten sie?

    gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    312
    Wenn du das glaubst , bist du selber schuld !! Die Pfeife hat wahrscheinlich 2 mit 20 verwechselt.

    Es gibt wieder-beschreibbare Codeplugs mit 2 Schleifen und dann hörts aber auch schon auf !

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo Sewa,
    Es ging ja nicht darum das ich das glaube, denn 20 Schleifen kamen mir kurios vor. Ich wollte nur nachfragen ob ihr sowas schon mal gehört habt.
    gruß

    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    @ Sewa

    Du Pfeife hättest Dich besser mal vorher informiert. Es gibt/gab den BMD wirklich mit 20
    Schleifen, er nannte sich dann BMD-MC.

    *Kopfschüttel*
    Gruss Flo

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    So ist es,es gab tatsächlich kurzfristig den "BMD MC". Die Geräte hatten allerdings das Problem dass die Stromaufnahme des Gerätes nach dem Umbau zu "MC" exorbitant anstieg und so ein "zweckmäßiges" benutzen des FME kaum noch möglich war (Standbyzeit ohne Alarmierungen und Mithören nur 12 bis 18 Stunden). Soweit ich mich noch erinnern kann wurde u.a. der Decoder-IC (???) entfernt und statt dessen ein kleiner Prozessor eingebaut. Ich hatte nur einmal so ein modifiziertes Ding von innen gesehen, mehr Infos habe ich leider nicht;da ich damals nur das repariert habe was entweder mit "TELEFUNKEN" oder "AEG" bestempelt war (oder direkt aus unserem Hause stammte) hält sich meine Erfahrung mit Motorola und co in leider Grenzen.... Ist auch alles schon ein paar Tage her;-) aber ich arbeite noch dran ;o)

    M

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    312
    Dann Entschuldigt sich die Pfeife !

    Flo geh in dein eigenes Forum spielen ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hallo Ex-Pfeife ;-) ,


    siehst Du, schon ist die Welt wieder in Ordnung.

    Gruss Flo


    PS: Ich habe kein eigenes Forum.
    Gruss Flo

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zudem kann man einen BMD auch einfach so modifizieren, dass die nach dem Umbau überflüssigen Bauteile entfernt werden, ein µC eingesetzt wird der dann die Dekodierung/Steuerung übernimmt, ebenfalls die Auswertung selbst macht und somit dann auch schlussendlich polyphone Klingeltöne unterstützen würde...

    Allerdings braucht man DA dann an eine BOS-Zulassung überhaupt nicht mehr denken ;)

    MfG Fabsi *g*

  9. #9
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,
    Danke für die vielen Antworten.
    So wie ich das jetzt verstanden habe wird es sich wohl kaum lohnen einen "normalen" BMD umzurüsten.
    Trotzdem Danke,
    gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Firefighter87461 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Danke für die vielen Antworten.
    So wie ich das jetzt verstanden habe wird es sich wohl kaum lohnen einen "normalen" BMD umzurüsten.
    Trotzdem Danke,
    gruß
    Patrick
    Moin,

    das kommt ganz drauf an, ob du wirklich 20 Schleifen brauchst?
    Ich habe mir einen günstigen bei Ebay ersteigert, der auch schon einen Codierstecker drinne hatte. Mit Umprogrammierung, neuem Quarz und Abgleich liege ich jetzt bei Ingesamt 90€.
    Ledertasche und Ladegerät waren auch mit dabei.
    Ich denke es wird echt schwer etwas brauchbares mit 20 Schleifenauswertung zu einem akzeptablen Preis zu finden.
    Sonst habe ich beobachtet, dass Swissphone Memo und Joker für um die 100€ bei Ebay weggehen. Die haben immerhin 4 Schleifen.

    Und noch was zur Website:
    Es steht in der Beschreibung doch gar nicht das es einen BMD mit 20 Schleifen gibt, auch wenn das vielleicht der Fall ist, sondern das es 20 Kodierungen gibt und verschiedene Ruftöne.
    Und dem ist wohl so...
    Es gibt 2 verschieden Ruftöne (Intervallton und Piepton) und folgende beispielhafte Kodierungen:
    - Ruferinnerung
    - 16 Sekunden Weckton
    - Mithören statt Ein-/Aus-Schalter
    - Auswertung einer Zweitonfolge
    - Auswertung einer Dreitonfolge
    - Auswertung einer Viertonfolge
    - Gruppenrufschleife
    - Mem-O-Lert
    usw...

    Hatte letztens mal eine Auflistung aller Kodierungen gefunden, aber ich weiß nicht mehr wo :-P

    Gruß
    DoH86

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •