Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Plugin Wunsch Skype Anruf

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204

    Plugin Wunsch Skype Anruf

    Hallo, bei uns auf dem PC ist Skype installiert, im Alarmfall kann man den PC anrufen und den Funkverkehr mithören. Ist immer sehr mühselig im Alarmfall das Smartphone zu nehmen, das App und dann noch den Kontakt in der Liste zu suchen etc.
    Wäre es möglich ein Plugin zu bauen, welches man in den Alarmablauf einbauen kann, wo dann ein bestimmter Kontakt angerufen wird, evtl. sogar eine ganze Gruppe. (z.B. 5 Kontakte gleichzeitig in einem Gruppengespräch?)

    Wäre für uns ein super Plugin, würd mich freuen wenn Ihr sowas realisieren könntet.

    Gruß Fabian

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    22

    BOS Funk via Skype

    Also ich bin der Meinung sowas brauchen wir nicht, da in naher Zukunft der Sprachfunk so oder so Digital ist und damit Verschlüsselt ! Davon mal abgesehen ist das Illegal. (BOS Funk via Skype)

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    15
    Hey,

    mal davon abgesehen dass Firefighter HWI recht hat und ich dir auf jeden Fall davon abraten würde den Funkverkehr auf diese Art und Weise zu *streamen* kann es natürlich schon Sinn machen bei einem Alarm eine spontane Telko für bestimmte Gruppen einzurichten. Ich kenne solche Modelle z.B. aus einigen Teilen der USA wo bei einem Alarm alle Mitglieder einer FF in einer Telefonkonferrenz zusammengeschaltet werden um sich schon auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus kurz abzusprechen.

    Ich könnte mir dies in Deutschland gut für FirstResponder Einheiten oder andere Spezialanforderungen ("Anforderung Drehleiter","Nachforderung WBK", etc... ) vorstellen. So dass schon im Vorfeld geregelt werden kann wer anfährt und nicht unnötig viele Leute anschließend wieder untätig nach Hause / zurück zum Arbeitsplatz fahren.

    Allerdings brächte man hierfür sicherlich kein seperates Plugin sondern könnte dass evtl. wie folgt über ein kleines Batch Script realisieren:

    ----
    @echo off
    "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" "/callto:user1;user2;..." /nosplash /minimized

    ----


    Mit mehreren Useren gleichzeitig hab ich es noch nicht getestet, mit einem "normalen" Anruf geht es aber wunderbar. Details zu den Skype Aufrufparamtern gibt es unter :

    https://support.skype.com/en-us/faq/...command%20line

    http://www.vasyapupkin.com/skype-command-line-options/

    Gruß, Jan
    Geändert von Jan-Henrik (30.08.2012 um 12:01 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    84
    hey,
    als ich mit das "letzte" mal mit dem Themea und Skype auseinander gestezt habe, konnte über den Konsolenparamter man nur Skypeuser damit anrufen und nicht in das Telefonnetz. Nach meinem Wissenstand ist das immer noch so oder?!

    Danke und Gruß
    Jockel

  5. #5
    feodor Gast
    Ich glaub es gibt mittlerweile mit skypekit eine Möglichkeit Skype direkt zu integrieren.
    So ein Plugin hätte schon was, das muss ich zugeben.

    Leider haben wir zur Zeit keine Ressourcen dafür. Als nächstes kommt vermutlich eine Master-Slave Funktionalität zur Ausfallsicherheit, aber das gehört ja nicht in diesen Thread.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •