Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Logik PlugIn

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311

    Logik PlugIn

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Wir haben in unserem Gerätehaus einen Alarmmonitor installiert, der über FMS32pro bzw. FirEmergency angesteuert wird. Allerdings empfängt FMS32pro mehrere DAU´s und dadurch mehrere Meldungen. Leider ist nur eine von diesen Meldungen komplett vollständig.

    Nun passiert es aber häufig, das nach der vollständigen Meldung, noch eine "abgehakte" Meldung kommt, und diese die korrekte Meldung auf dem Monitor überschreibt. Die Möglichkeit, in FMS32pro wiederholte Meldungen zu unterdrücken, nütz da leider auch wenig, da sich die Meldungen ja unterscheiden.

    Daher meine Frage, kann das Logik Plugin den Alarmierungstext auf bestimmte Zeichen bzw. auf eine Anzahl bestimmter Zeichen durchsuchen und dem entsprechend das PlugIn freigeben bzw. sperren ?

    Bei uns sind die Alarmmeldungen nach einem bestimmten Schema aufgebaut und enthalten ein bestimmtes Zeichen (den *) als Trenner zwischen den einzelnen Abschnitten. Wenn man jetzt den Text darauf prüfen könnte, ob der * mindestens 4mal in der Meldung enthalten ist, so hätte man zu 98 % immer die vollständige Meldung auf dem Alarmmonitor.

    Ist so etwas mit dem Logik PlugIn möglich, oder erwarte bzw. erhoffe ich mir da Unmögliches ???

    Sollte das möglich sein, wie müsste das PlugIn dann aussehen ?

    Gruß
    Der EL
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Mir schwebt da gerade das Plugin "Whitelist" vor. Ohne dass ich es ausprobiert hab: Aber teste doch mal: * * * * (mit Leerzeichen).
    Oder haben eure Texte am Ende noch irgendwelche Merkmale, die immer gleich sind? Dann könntest du das Wort über die Whitelist abfragen. Falls es dann nicht auftaucht, wird die Pipeline abgebrochen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Mir schwebt da gerade das Plugin "Whitelist" vor. Ohne dass ich es ausprobiert hab: Aber teste doch mal: * * * * (mit Leerzeichen).
    Oder haben eure Texte am Ende noch irgendwelche Merkmale, die immer gleich sind? Dann könntest du das Wort über die Whitelist abfragen. Falls es dann nicht auftaucht, wird die Pipeline abgebrochen.
    Danke für die Info, werde ich mal probieren. Der Text am Ende der Meldung ist leider nicht immer gleich. An diese Möglichkeit hatte ich anfangs auch gedacht.
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:
    1. Logik-Plugin
    Wenn Alarmtext länger ist als X Zeichen (z.B. 100 Zeichen), dann ist der Alarm komplett und Alarmierung wird abgearbeitet. Ansonsten eben nicht.

    2. Komplexe Ersetzung
    Mit regulären Ausdrücken könntest du den Alarmtext in "OK" übersetzen, wenn er mindestens 4 * enthält. Regex müsste dann ungefähr so aussehen:
    .*\\+.*\\*.*\\*.*\\*;OK
    Dann prüfst du mit dem Logik-Plugin ob de Alarmtext gleich OK ist und wenn ja führst du den Alarm aus.
    Alarmablauf müsste dann so aussehen:

    -Alarmtext >> (&4&)
    --Ersetzung >> (mit entsrepchender Regel)
    ---Logik >> (schaut ob jetzt im Alarmtext OK steht oder etwas anderes)
    ----Alarmtext >> (Regel war ok, jetzt wieder originalen Alarmtext holen: &4&)
    -----SMS
    -----Android etc.

    Hab ich jetzt nicht ausprobiert, müsste aber theoretisch gehen. Ist halt sehr komplex das Ganze.

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Danke für diese informationen.

    Mal schauen, ob ich das so hinbekomme, da ich bis jetzt noch nicht mit dem Logik PlugIn gearbeitet habe.
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •