Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Swissphone Patron Plus Fehler

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    60

    Swissphone Patron Plus Fehler

    SWISSPHONE PATRON PLUS

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,
    Wer kann helfen.
    Habe hier einen DME Patron Plus bringt die Fehlermeldung 00001000 auf dem Display. Dadurch ist absolut keine Funktion möglich.

    Ausser wenn ich die drei Tasten gleichzeitig drücke - komme ich in einen Modus - wo steht => Go Back / Testmode / ROM - Code V0.93 Do Not Prss !!!

    Ist es noch möglich die Firmware aufzuspielen lassen ?

    Kennt sich jemand aus ???
    Danke im voraus.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    539
    Hallo!
    Ich kenne mich mit dem Gerät überhaupt nicht aus.
    Aber das hier habe ich zum Fehler im Service Manual gefunden:
    -s. Bild!
    evtl. Hilft es ja weiter...


    Gruß
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01000.JPG 
Hits:	412 
Größe:	54,3 KB 
ID:	13990  

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Neue Firmware aufspielen sollte helfen.

    Gruß Andi

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    60

    Swissphone Fehler

    Hallo.

    Toll wenn es nur die Firmware ist - wer macht sowas Swissphone oder reicht da die Swissphone Software in einer Funkwerkstatt aus .

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    84

    Einfach

    Also im Grunde geht das mit jeder Programmierstation und der dazugehörigen Software.
    Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    also gut von vorne, ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du eine legale Software besitzt.

    Der Fehler sollte sich durch das neu Aufspielen der Firmware beseitigen lassen. Die Firmware wurde mit der PSW mitgeliefert.

    Aber einmal kurz für dein Verständnis:

    Der Melder hat einen Prozessor der sich nicht updaten lässt (RISC). Das hat Swissphone dann aber für damalige Zeiten recht elegant gelöst, dass darin nur der Hauptcode(vergleichbar mit dem BIOS beim Rechner) geschrieben ist. Die eigentliche Firmware wird dann aus dem Ram geladen. Ein Ram-Speicher ist aber ein flüchtiger Speicher. D.h. er muß ständig mit Spannung versorgt werden. Dazu befindet sich eine eingelötete Back Up Batterie im Melder. Wenn du jetzt diesen Fehler erhälst ist die Warscheinlichkeit sehr hoch, dass die Batterie leer ist. Du solltest also vorher einmal die Batterie überprüfen, ob diese noch in Ordnung ist.

    Wenn du das getan hast (und die Batterie wenn nötig gewechselt hast) macht es Sinn die Firmware wieder aufzuspielen.

    Dazu öffnetst du wenn möglich ein Programmierfile für den Melder (wenn du keines hast, dann kanst du auch das Standardfile \Quell-pdf\516532\P_de_t03.pdf verwenden) . Anschließend den Meldertyp umstellen auf "DE516 BOS"
    Wenn du das getan hast gehst du auf: Kommunikation -> Productions-Ric
    Hier gehst du im Feld Firmware auf Laden und öffnest die Datei: \Sw-Files\p213_s00.fwp (auf keinen Fall eine andere öffnen!)
    Nun nur noch auf programmieren im Feld Firmware klicken und er sollte die Firmware und die programmierung wieder übertragen.


    Nur wenn das nicht funktioniert:

    Gehe in das Menü mit den 3 Tasten und halte die Taste wo dran steht "do not press" gedrückt bis das "tackern" aufhört. Anschließend noch einmal probieren die Firmware zu übertragen.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß friend112
    Wer suchet, der findet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •