Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Alarmierung per Email

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425

    Alarmierung per Email

    Hallo Leute!

    Ich habe das Email-Plugin wie beschrieben konfiguriert. Funktioniert laut Server auch alles einwandfrei, allerdings wird kein Alarm ausgelöst. Wahrscheinlichh habe ich irgendwo einen Fehler gemacht.

    Im Server zeigt er mir "Alarm für PROBE wird nicht behandelt, da keine zugehöriger Alarmablauf gefunden wurde".

    Was muss ich im Alarmanlauf einstellen? Bis jetzt ist das bei mir so:

    > START
    > Alarmtext eigene Parameter "PROBEALARM um &U& am &D&"
    > Android APP


    Der manuelle Alarm der Einheit PROBE funktioniert ja auch, allerdings nicht per Email mit einem entsprechenden Text, der per Email geschickt wird. Aus dem WIKI werde ich dahingehend nicht schlauer. Kann mir jemand helfen?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  3. #3
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    137
    Habe auch ein Problem. Im Server gibt man im Plugin die Konto Daten des Email Kontos ein. Nun muss man die Versender Adresse definieren.

    Nun bei uns ist es so dass verschienste Leute email schreiben aber nach dem @ ist immer gleich. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu schreiben dass nicht jede Einzelne Adresse eingegeben werden muss.

    *.@feuerwehr.de

    Gibt es eine Möglichkeit?

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Der manuelle Alarm der Einheit PROBE funktioniert ja auch, allerdings nicht per Email mit einem entsprechenden Text, der per Email geschickt wird. Aus dem WIKI werde ich dahingehend nicht schlauer. Kann mir jemand helfen?
    Wenn du versuchst, per Mail einen Alarm auszulösen, siehe hier:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...7&postcount=20

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Habe den Fehler gefunden!

    Ich hatte den Namen der Enheit im Betreff anstatt der Kennung. In diesem Fall halt die RIC!

    Danke Euch!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #6
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Schkeuderhans Beitrag anzeigen
    Habe auch ein Problem. Im Server gibt man im Plugin die Konto Daten des Email Kontos ein. Nun muss man die Versender Adresse definieren.

    Nun bei uns ist es so dass verschienste Leute email schreiben aber nach dem @ ist immer gleich. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu schreiben dass nicht jede Einzelne Adresse eingegeben werden muss.

    *.@feuerwehr.de

    Gibt es eine Möglichkeit?
    Bzw. Man müsste doch die Absender Prüfung deaktivieren können oder?

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Schkeuderhans Beitrag anzeigen
    Bzw. Man müsste doch die Absender Prüfung deaktivieren können oder?
    Wenn du das machst und dein Konto wird mit Spam oder irgendeiner anderen Mail "beschickt", dann löst es jedes mal einen Alarm aus! Das ist dann sicher nicht im Sinne des Erfinders!
    Habt ihr so viele Leute die bei euch einen Alarm auslösen können/dürfen/sollen?
    Bei uns darf nur die FRLST und ich selbst. Und das ist auch gut so! Zu viele Köche verderben den Brei! (Meine Meinung)

  8. #8
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    137
    Bei uns wird schon vorgefiltert.. Jede Führungskraft hat eigene Mail je nach dem wer Dienst hat bei diversen Wachen 4 Schichten incl. Ptessestellen ist das eine Menge... Von daher kommt schon kein Spam o. Ä. an. daher ist es nicht nötig Absender zu programmieren. Evtl. Würde ich mich über ein privaten Patch freuen wo die Funktion deaktiviert ist. Oder im Plugin ein Feld für haken setzten kreieren wo die Möglichkeit zum aktiven oder deaktivieren gibt.

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    ...oder man gibt einmal die 20 Email-Adressen ein. Der Aufwand hält gegenüber einer Entwicklung wohl in Grenzen! Zumal die Zeit der Programmierer an anderer Stelle vielleicht dringender von Nöten ist. Meine Meinung.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #10
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    ...oder man gibt einmal die 20 Email-Adressen ein. Der Aufwand hält gegenüber einer Entwicklung wohl in Grenzen! Zumal die Zeit der Programmierer an anderer Stelle vielleicht dringender von Nöten ist. Meine Meinung.
    Ich frage weil wenn das nur ein umschreiben von 5min wesentlich schneller ist, als ein eingeben von ca. 50 wachen 4 Schichten und sonderleute. Es wäre kein Problem wenn sich das bei ein paar Adressen belaufen würde. Gerne kann ich dir per Fernwartung die Arbeit übergeben X-D

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Schkeuderhans Beitrag anzeigen
    Ich frage weil wenn das nur ein umschreiben von 5min wesentlich schneller ist, als ein eingeben von ca. 50 wachen 4 Schichten und sonderleute. Es wäre kein Problem wenn sich das bei ein paar Adressen belaufen würde. Gerne kann ich dir per Fernwartung die Arbeit übergeben X-D
    Sehr gern ;-)
    War auch nicht so gemeint wie es sicht vielleicht anhörte. Sorry!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  12. #12
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Sehr gern ;-)
    War auch nicht so gemeint wie es sicht vielleicht anhörte. Sorry!
    Ich habe es auch nicht falsch verstanden, nur wollte ich zeigen dess es nicht nur 10 adressen sind.

    Gibt es evtll. White Card funktion? Wäre nett wenn das Teman von Firemergency das prüfen könnte,....

  13. #13
    feodor Gast
    Ist intern bereits als Feature-Request aufgenommen.

    Ihr könntet euch eine Adresse registrieren (z.B. gmail), an die ihr künftig schreibt, diese leitet regelbasiert an die in FE registriere Adresse weiter. Bei gmail kann man sehr komfortabel Filter definieren. Müsste nachschauen, aber mit Sicherheit auch *@xy.de

  14. #14
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Ist intern bereits als Feature-Request aufgenommen.

    Ihr könntet euch eine Adresse registrieren (z.B. gmail), an die ihr künftig schreibt, diese leitet regelbasiert an die in FE registriere Adresse weiter. Bei gmail kann man sehr komfortabel Filter definieren. Müsste nachschauen, aber mit Sicherheit auch *@xy.de
    Es ist so wir haben ein Internes Email System über die IP Adresse werden die Emails geprüft und verschoben. Es wurde ein Ordner erstellt wo FE überwacht. Das System Verschiebt anhand von der IP die die email. Alle die berechtigt sind habe eine bestimmte IP Kennung. Daher ist die nochmalige Prüfung von FE kontraproduktiv. Daher denke die beste Lösung wäre eine Aktiv/Deaktiv Funktion im Plugin selbst. Eine neu Weiterleitung über ein anderes Konto ist nicht machbar.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Des weiteren schicken viele den Alarmtext nur in der Betreff-Zeile: Zugführer XYZ über Funk Einsatzbereitschaft herstellen Textfenster bleibt meistens leer.

    Gibt es dann auch Parameter wo ich im Alarmierungspfad bei Eigener Alarmtext (Parameter) eingeben kann...

    &1&=Betreff
    &2&=messege

    dass im apager oder Email im Textfenster Betreff und Text von der Ausgewerteten Email stehen?

  15. #15
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Hallo zusammen,

    E-Mail Überwachung ist jetzt auch zum ersten mal bei mir abgestürzt. Habe es aber nur entdeckt da ich eine Probe versenden wollte, weil mein alive-Plugin auch keine Meldung geschickt hatte. PC war aber alles in Ordnung und wurde direkt per Fernwartung kontrolliert.

    Gibt hier Erfahrungswerte? Liegts an mir oder an der Software?
    Grüssle
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •