Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mc Micro

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136

    Mc Micro

    Hallo,

    Wie heißt die Software mit der man ein Motorla MC Micro Programieren kann?
    Hat jemand ne Lizenz zu verkaufen?

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Hallo,

    hab die Software hier. Kann Dir das Gerät programmieren und abgleichen bei Bedarf.
    Software selbst geb ich jedoch keine raus, da diese damals von mir gekauft. Kann dir aber einen Tip geben, wo sie noch zu haben ist (per PN).

    Beim MCmicro ist jedoch zu beachten, dass diese sehr schmalbandig sind und nach der Umprogrammierun neu abgeglichen werden müssen.
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Von dem Gerät gibt es so unterschiedliche Versionen, ich meine da gab es auch unterschiedliche SWen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    89
    Habe selber so ein Ding ist ein super zuverlässiges Betriebsfunkgeräte
    MfG
    Immer wen du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Blaulicht her

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von DrExpert Beitrag anzeigen
    Wie heißt die Software mit der man ein Motorla MC Micro Programieren kann?
    Hat jemand ne Lizenz zu verkaufen?
    Die diversen Programme zur MC-Micro Reihe damals dürften heute sündhaft teuer sein, wenn man diese noch legal kaufen wolle.
    Und überhaupt lohnt sich das Nachdenken darüber eh nur, wenn es bei dir um eine größere Flotte von MC-Micros geht womit du dich regelmässig intensiv auseinandersetzen musst.

    Denn die diversen Softwarelösungen damals, ganz besonders zur MC-Micro/M-110 Reihe bringen heute noch selbe Fachleute aus der Fassung, weil beinahe völlig unbedienbar.
    Teilweise hängt man da über 2 Stunden dran, weil man mehrfach alle Menues und Untermenues durchklicken muss bis man den Punkt gefunden hat wo noch was konfiguriert werden muss.
    Weiterhin braucht es einen geeigneten PC aus nem Museum. Auf den Rechnern die man in den letzten 10 Jahren kaufen konnte, läuft diese Software schlichtweg nicht.

    Das Gerät mit den Programmierwünschen in eine fähige und faire Funkwerkstatt gegeben liegt je nach Anbieter zwischen 25-49€ für Programmierung und Abgleich.

    So billig kommt man nie davon, wenn man Uralt-PC, Programmierkabel und die diversen Softwareprogramme erst kaufen muss.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •