Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Version 1.1.1 - Fehlalarm

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    138

    Version 1.1.1 - Fehlalarm

    Moin moin,

    ich hatte heute einen Fehlalarm per FirEmergency:

    Drei RIC wurden per bosMon richtig alarmiert. Eine der RIC ist mit einer anderen Einheit (diese wurde nicht alarmiert und hat mit den alarmierten Einheiten nichts zu tun) parallel nocheinmal alarmiert worden.

    Hier ein Auszug aus dem Log:

    13:01:14 [INFO] [Timer-0] [server.AlarmPool][162] Neuer eingehender Alarm für "0864664"
    13:01:14 [INFO] [Timer-0] [server.AlarmPool][188] Der eingangene Alarm ist Master Alarm einer Express-Alamierung
    Starten aller ExpressAlertingTimerTasks mit der PluginMessage des MasterAlarms
    13:01:14 [INFO] [Timer-0] [server.AlarmPool][195] Notfall-Expressabbruch Timer wurde ordnungsgemäß beendet, da Master-RIC eingegangen
    13:01:14 [INFO] [Timer-0] [server.AlarmPool][234] Für den eingangen Alarm 0866030 wird nun ein neuer Alarm mit Master-Informationen erstellt!
    13:01:14 [INFO] [Timer-0] [server.AlarmPool][403] Kein Sammelalarm
    13:01:14 [INFO] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][95] Pipeline gestartet für 0864664

    Die 86664 ist die Fehlalarmierung, die 866030 ist die richtige RIC.

    Ich nutze aktuell KEINE Expressalarmierung - es ist keine eingerichtet!
    Am Anfang habe ich mit Sammelalarm und Express experimentiert - auch mit der 864664.
    Ist aber nichts mehr drin.

    Könnten das evtl. Fragmente alter Konfigurationen sein? Lässt sich das System bereinigen?

    Oder liegt das Problem ganz woanders?

    Gruß
    Carsten

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ich tippe auf "Fragmente alter Konfigurationen".
    Expressalarm-Konfiguration wird in der Datei "/Config/settings.fdb" gespeichert. Wenn du diese löscht, ist auch die Konfiguration eventuell vorhandener EA gelöscht.
    Allerdings ist in dieser Datei auch die Konfigurationen der Eingangs-Plugins (Wetterwarnung, etc.) gespeichert.
    Die müsstest du dann wiederherstellen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf "Fragmente alter Konfigurationen".
    Expressalarm-Konfiguration wird in der Datei "/Config/settings.fdb" gespeichert. Wenn du diese löscht, ist auch die Konfiguration eventuell vorhandener EA gelöscht.
    Allerdings ist in dieser Datei auch die Konfigurationen der Eingangs-Plugins (Wetterwarnung, etc.) gespeichert.
    Die müsstest du dann wiederherstellen.
    Ich nutze weder Wetter noch EA ... also einfach löschen/ umbenennen? Wird die Datei beim neuen Serverstart wieder erstellt?

    Danke

    Gruß
    Carsten

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Genau, einfach löschen (vorher noch irgendwo an einem anderen Ort sichern (als BackUp)).
    Wird dann bei Server-Neustart neu angelegt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •