Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alarmanzeige im Serverfenster

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137

    Alarmanzeige im Serverfenster

    Ich hab da etwas kurioses entdeckt was ich nicht ganz verstehe.

    Immer Samstag um 13 Uhr wird in unserm Lkr ein kreisweiter Probealarm ausgelöst. Für diesen habe ich für 7 Abteilung Abläufe eingerichtet die auch alle brav funktionieren. Als dieser heute ausgelöst wurde, war ich gerade am PC und habe den Ablauf (soweit möglich) beobachtet. Alle Abläufe sind einwandfrei durchgelaufen (Logs kontrolliert, keine Fehler), es wurde allerdings nur einer im Serverfenster angezeigt.
    Ich habe dann den DEBUG-Log eingestellt und in BosMon das Ereignis nochmals ausgelöst. Lief wieder alles durch, allerdings stand dann für alle Einheiten drin, das keine AlarmHistory gefunden wurde und das komischerweise auch für den der angezeigt wird. Die AlarmHistory.fdb befindet sich aber im Config-Ordner.

    Was hat das zu bedeuten?

    Grüße Kdt
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hi,
    ich hab den Fehler auch an einem Tag entdeckt. Allerdings konnten wir noch nicht genau eingrenzen, wann die Einträge nicht angezeigt werden.
    Kannst du das Verhalten vielleicht reproduzieren?

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Ja, hab ich wie oben schon beschrieben auch schon gemacht, allerdings steht auch im Debug-Modus nur das für die jeweilige Einheit die AlarmHistory nicht vorhanden ist. Ich komm heut jetzt nichtmehr dazu, ich probier mal in meinem Fall die Einheiten einzeln zu alarmieren. Mal schauen was dann passiert.
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    So,
    ich hab jetz allers erdenklich mögliche versucht nachzustellen, jedoch war der Fehler heut nicht zu reproduzieren.
    Ich habe die Einheiten einzeln alarmiert => wird angezeigt
    Ich habe die Einheiten im Gesamtpaket alarmiert => wird auch angezeigt

    Ich warte jetzt nächsten Samstag ab, mal schauen wie's da aussieht.

    Grüße
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    So, der Alarm ging raus und jetzt wirds komisch:
    Der Alarm ging beim offenen Serverfenster raus und es wurde alles angezeigt. Nachdem ich dann zwischen zwei Tagen gewechselt habe waren noch 2 von 7 da, auch die Wetterwarnungen und Absturz-"Alarme" für diesen Tage waren weg.

    hier noch den Log dazu:
    13:08:07 [DEBUG] [RMI TCP Connection(80)-192.168.178.24] [server.data.DataManagement][626] Für Abteilung1 wurde keine AlarmHistory für den 25.08.2012 gefunden
    13:08:07 [DEBUG] [RMI TCP Connection(80)-192.168.178.24] [server.data.DataManagement][626] Für Abteilung2 wurde keine AlarmHistory für den 25.08.2012 gefunden
    13:08:07 [DEBUG] [RMI TCP Connection(80)-192.168.178.24] [server.data.DataManagement][626] Für Abteilung3 wurde keine AlarmHistory für den 25.08.2012 gefunden
    13:08:07 [DEBUG] [RMI TCP Connection(80)-192.168.178.24] [server.data.DataManagement][626] Für Abteilung4 wurde keine AlarmHistory für den 25.08.2012 gefunden
    13:08:07 [DEBUG] [RMI TCP Connection(80)-192.168.178.24] [server.data.DataManagement][626] Für Admin wurde keine AlarmHistory für den 25.08.2012 gefunden
    13:08:07 [DEBUG] [RMI TCP Connection(80)-192.168.178.24] [server.data.DataManagement][626] Für Abteilung5 wurde keine AlarmHistory für den 25.08.2012 gefunden
    13:08:07 [DEBUG] [RMI TCP Connection(80)-192.168.178.24] [server.data.DataManagement][626] Für Abteilung6 wurde keine AlarmHistory für den 25.08.2012 gefunden
    13:08:07 [DEBUG] [RMI TCP Connection(80)-192.168.178.24] [server.data.DataManagement][626] Für Abteilung7 wurde keine AlarmHistory für den 25.08.2012 gefunden
    13:08:07 [DEBUG] [RMI TCP Connection(80)-192.168.178.24] [server.data.DataManagement][626] Für DRK wurde keine AlarmHistory für den 25.08.2012 gefunden


    Was auch noch komisch ist, das hier im LOG Einheiten angezeigt werden für die es für den Probealarm keinen Alarm gibt.

    Woher kommt das, hat doch bisher immer funktioniert.

    Grüße Kdt
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wir haben am Speichersystem der Alarmierungen gearbeitet.
    Früher wurde alles in einer Datei gespeichert. Bei Hunderten bzw. Tausenden Alarmierungen wurde dann das sehr schnell zum Problem.
    Deswegen wird jetzt pro Tag eine Datei für die alten Alarmierungen angelegt.
    Da muss der Fehler versteckt sein.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    62
    Kurz nochmal um das richtig zu verstehen: Während die Alarme reinkommen werden sie in der Übersicht im Server angezeigt. Wenn man dann zwischen zwischen den Tagen wechselt sin sie weg und erscheinen nicht mehr mit dem geposteten Log?
    Erscheint in dem Log nochmal irgendwann voher eventuell ein Fehler das die History nicht gespeichert werden konnte oder ähnliches?

    Kannst du mir eventuell kurz posten welche Dateien im Verzeichnis "Config\AlarmHistory\" sind? Dort müsste für das entsprechende Datum eine Datei vorhanden sein, bzw auch für alle anderen an denen es Alarme gab. Es wäre für mich auch hilfreich wenn du uns die Datei zukommen könntest, sofern das von Datenschutz etc. kein Problem ist. Dann könnte ich das Problem an konkreten Beispiel untersuchen und so den Fehler schneller lokalisieren. Am besten an support.firemergency.de oder per Mail an support@firemergency.de

    EDIT: Der gesamte Log von dem entsprechenden Tag wäre auch gut wenn ich den kriegen könnte. Auch hier wenn Datenschutzrelevante Daten drin stehen wenn möglich schwärzen.
    Projektteam firEmergency - http://firemergency.de
    Fehler/Fragen/Anregungen > support@firemergency.de
    Fehler in der Android App > android@firemergency.de
    Wiki zu Firemergency: http://www.firemergency-wiki.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •