Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Scannerempfehlung für POCSAG-Auswertung

  1. #16
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    noch ein Hinweis:
    Was DG7GJ erzählt ist natürlich nicht richtig. Ein Feinabgleich ist bei BosMon nur in Ausnahmefällen notwendig.
    Auch eine Anbindung von POC32 an BosMon ist möglich.

    Grüße
    BosMon

  2. #17
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    94
    Der Diskriminatorasugang ist nicht Notwendig , er wird jedeglich empfohlen ;)
    POC32 oder FMS32 funktionieren bei mir auch mit nem stinknormalen Klinke ausgang ^^
    Man muss nur den Pegel anpassen , sodass das programm auch alles mitbekommt :D

  3. #18
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von HagbartCeline Beitrag anzeigen
    Der Diskriminatorasugang ist nicht Notwendig , er wird jedeglich empfohlen ;)
    POC32 oder FMS32 funktionieren bei mir auch mit nem stinknormalen Klinke ausgang ^^
    Man muss nur den Pegel anpassen , sodass das programm auch alles mitbekommt :D
    Naja, ist eben eine Frage der Decodierrate.

    Wer sich schonmal näher mit DFSK auseinander gesetzt hat, weis welcher Aufwand getrieben wird um die Flanken nicht unnötig ab zu runden. Und wer sich ein empfangendes DFSK-Signal mal vergleichsweise zwischen einen NF-Ausgang und einem Diskriminatorausgang auf einem Oszilloskop angeschaut hat, würde nichtmal zu Testzwecken ein NF-Ausgang nehmen.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  4. #19
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Ach Jürgen, einfach die Lautstärke so weit aufdrehen, das der NF-Eingang der Soundkarte bei 40% vom Scanner schon im Overdrive hängt, dann hast du da auch wieder steile Flanken :D

    MfG Fabsi ;)

  5. #20
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    94
    Naja bei mir war der bis 1/4 aufgedreht und am PC eingang auf 20%
    ich konnte alles auf der BAUD 512 und 1200 problemlos und ohne fehler empfangen ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •