Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: FMS32pro - FMS Auswertung fehlerhaft - Hardwareproblem?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    2

    FMS32pro - FMS Auswertung fehlerhaft - Hardwareproblem?

    Da ich momentan mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann
    Die Auswertung von FMS funktioniert nicht korrekt.
    Genauer gesagt werden manche Stati korrekt angezeigt (in der Telegrammübersicht und in der Fahrzeugübersicht), manche sind im Funk hörbar werden aber nicht ausgewertet,
    und von manchen Stati empfängt FMS32pro nur die Quittierung von der Leitstelle. Bei manchen Stati, wird auch mein Status von FZG nach LST falsch ausgewertet, aber die
    Quittierung von der LST passt wieder und umgekehrt. Beispielbild ist im Anhang.

    Zu der Hardware:

    - Dachantenne ist moniert, müsste ein Rundstrahler von Kathrein sein (K51 25 42 1)
    - Das Kabel läuft in die Zentrale, dort wird mit einem 3-fach-Antennen-Verteiler
    (http://www.reichelt.de/Verteiler-Wei...RT=0&OFFSET=16)
    (habe ich hier im Forum gelesen.....) das Signal verteilt auf
    - Scanner 1: UBC69 XLT-2 mit Diskriminatorausgang
    - Scanner 2: Albrecht AE65H (zweiter Scanner für anderen Kanal)
    - FME: Quattro M

    soweit, so gut.
    Jetzt gehts mit einem Kabel "Stereo-Klinkenstecker auf 2-mal Chinch" in den PC.
    Der UBC69 hat einen Cinch-Anschluss am Disc-Ausgang, da steckt er einfach drauf.
    Der AE65H hat nur einen Kopfhörerausgang. Dafür habe ich einen Adapter "Cinch auf Mono-Klinke" zwischenrein gesteckt.

    Der PC, der zur Auswertung verwendet wird, hat keine seperate Line-In und Mikrofon-Buchse. Sondern so eine Kombination.
    Wenn man einen Stecker reinsteckt wird man gefragt was man angeschlossen hat. Es stand nur Audioeingang oder Mikro zur Auswahl.
    Ich habe dann den Audioeingang gewählt. Scheint auch so zu passen weil im fms32 sieht man ja die beiden Pegel.

    Im FMS32pro habe ich die entsprechende Soundkarte ausgewählt und die Kanaldekodierung für links und rechts bei FMS und ZVEI aktiviert.
    An der Eingangslautstärke habe ich schon rumgedreht, leider ohne großen Erfolg.

    Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:
    Ist an der Hardware ein grundlegender Fehler?
    Ist evtl die Soundkarte ungeeignet dafür? Ist es ein Versuch mit einer USB-Soundkarte wert?
    Gibt es in der Software noch irgendwelche Hebel und Schalter an denen man sinnvoll rumspielen kann?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	falschauswertung.jpg 
Hits:	273 
Größe:	5,2 KB 
ID:	13982  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •