Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Empfang: Swissphone mi vs. Motorola BMD

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    4

    Empfang: Swissphone mi vs. Motorola BMD

    Hallo,

    Eine Kurze Frage, ich habe mir neulich einen Motorola BMD zugelegt und musste jetzt feststellen, dass ich bei mir an der Arbeit keinen Empang habe. Also der Melder Löst auch nicht aus. Im gegenzug hat mein Arbeitskolege ein Swissphone mi, dass ihm auch 3 bis 4 Balken Empfan im Ganzen gebäude anzeigt.

    Mir stellt ich jetzt die Frage ob mein BMD nen Fehler hat oder das Swissphone mi einfach viel empfangsstärker ist.

    Für eure Hilfe im voraus vielen DANK

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    63
    Ein Mi kann doch gar nich die Empfangsqualität in Form von Balken darstellen, das auf dem Display ist die Lautstärke der Sprachdurchsage
    Wir haben Iveco´s mit eingebauter Vorfahrt und blaue Leuchten mit Wackelkontakt...

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    4
    Unten die aufsteigenden Balken - zeigen die net den Empfang an ????

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Nein, die Balken zeigen NICHT die Empfangsfeldstärke an sondern wie Spind55 schon schrieb
    werden durch die Balken die Lautstärkeeinstellung angezeigt.

    Gruss und gute Nacht
    Flo
    Gruss Flo

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Hihi...^^

    Normalerweise hat der BMD aber den besseren Empfang. Das haben unsere eigenen Versuche vor ein paar Jahren gezeigt. Wo mit mehreren älteren BMDs noch Top Empfang war, hatten diverse neue Quattro keinen Empfang.

    Vielleicht muss dein Melder auch nur mal neu abgeglichen werden.
    Gerrit Peters
    ______________________________

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    63
    Ganz meine Meinung nix schlägt einen BMD *g*
    Wir haben Iveco´s mit eingebauter Vorfahrt und blaue Leuchten mit Wackelkontakt...

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    4
    vielen dank für die Hilfen - mein Arbeitskollege ist aber weiterhin fest der Meinung, dass es einen Empfangsanzeige ist!

  8. #8
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Sag ihm, er kann zum Südpol fliegen und den Pinguinen die Hand schütteln, seine "Empfangsanzeige" wird auch dort auf "volle Pulle" stehen !

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Guckst du Seite 7: http://www.swissphone.de/uploads/med...tung_RE629.pdf

    Vielleicht solltest du deinem Kollegen mal die ganze Anleitung zukommen lassen, wenn er noch nie die Lautstärke verstellt hat...
    Gerrit Peters
    ______________________________

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von N.B. Beitrag anzeigen
    Mir stellt ich jetzt die Frage ob mein BMD nen Fehler hat oder das Swissphone mi einfach viel empfangsstärker ist.
    Dein Problem auf kurz gefasst: -> Ab damit in eine ordentliche Funkwerkstatt.

    Dein Problem in bissel ausführlicher:

    In FME's die nicht direkt vom Hersteller kommen, sondern schon durch mehrere Hände gewandert sind, wurde zwangsläufig auch mal der Kanal geändert.
    Viele Besserwisser die ihren alten Melder verkaufen, oder auch die sich selber einen gebrauchten kaufen, sind der Meinung das 25~35€ für eine Funkwerkstatt blödsinn wären, da man ein Quarz ja auch für 19~25€ selber kaufen könnte.
    Einfach reindrücken und gut.

    Ist aber absolut nicht der Fall. Bei jedem...wirklich absolut JEDEM wechsel des Quarzes, muss der ganze Melder durch fachkundiges Personal mit geeigneten Meßmitteln abgeglichen werden.
    Bei einer gewerblichen Funkwerkstatt kostet das eben soviel wie soein Quarz kostet, zuzüglich 10~15€ (maximal!) für den Abgleich.
    Hat man in seiner Organisation noch eine eigene Funkwerkstatt, kostet's u.U. garnix.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •