Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Analog oder Digital???

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    10

    Analog oder Digital???

    Hi Leute,

    ich hab mal ne Frage: Soweit ich wird im gesamten Saarland seit mehr als 10 Jahren Digital alarmiert. Jedoch hört man z. B. auf einer Einsatzfahrt über Funk (470 G/U) zweimal einen 5 Ton mit fast immer einem Doppelton für Sirene. Warum ???

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Vielleicht wird dort irgendetwas angesteuert (Licht, Tor, ....)

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Soweit ich informiert bin, sind noch nicht alle Sirenen auf "Digitalalarm" umgerüstet. Außerdem hört man auf den von dir angegebenen Kanal auch noch die FF Völklingen, die noch komplett analog alarmiert.
    Quelle: http://www.bos-alarm.info/

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von ilovewahlschied Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich hab mal ne Frage: Soweit ich wird im gesamten Saarland seit mehr als 10 Jahren Digital alarmiert. Jedoch hört man z. B. auf einer Einsatzfahrt über Funk (470 G/U) zweimal einen 5 Ton mit fast immer einem Doppelton für Sirene. Warum ???
    also so weit wie ich weiß wird noch nicht komplett digital allamiert , und 470 gu is 4 meter band und die 5 ton folgen analog, d.h. es wird bei dir noch nicht digital alamiert


    mfg
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    das im kompletten Saarland seit 10 Jahren digital alarmiert wird stimmt nicht (wobei z.b in Saarbrücken die digital Alarmierung noch älter ist). Unter anderem Völklingen hat noch die analoge Alarmierung (hängt hier evt. mit der eigenen Leitstelle zusammen). Desweiteren ist der LK Merzig glaube erst vor zwei Jahren umgestellt worden. Auch hat man erst seit ungefähr letztes Jahr ein Saarlandweites Digital Alarmierungsnetz. Auch der RD wird noch analog alarmiert.

    Gruß Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •