Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Waldbrandplugin

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    137

    Waldbrandplugin

    Komisch seit das Update auf 1.1.1 kommt dauernd Fehlermeldung beim Waldbrandplugin.

    Bin ich da der ein zigste???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Meldung.jpg 
Hits:	244 
Größe:	133,5 KB 
ID:	13981  

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Nein bist nicht der einzige, habe selbiges Problem.
    Hier der LOG:

    08:36:51 [INFO] [RMI TCP Connection(15)-192.168.178.24] [server.input.InputPool][291] input neu gestartet: Waldbrand-Warnung
    08:36:51 [INFO] [Waldbrand-Warnung] [waldbrand.WaldbrandInput][71] Waldbrand-Warnung gestartet
    08:36:51 [INFO] [Waldbrand-Warnung] [waldbrand.WaldbrandInput][75] Aktualisierungsintervall: 24 Stunden
    08:36:51 [INFO] [Waldbrand-Warnung] [waldbrand.WaldbrandInput][78] Warnungen für: Freiburg
    08:36:51 [ERROR] [Timer-5] [waldbrand.WaldbrandInput][171] URL konnte nicht aufgerufen werden
    java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1
    at waldbrand.WaldbrandInput.getIndexe(WaldbrandInput. java:157)
    at waldbrand.WaldbrandInput.access$1(WaldbrandInput.j ava:87)
    at waldbrand.WaldbrandInput$WetterTimer.run(Waldbrand Input.java:370)
    at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source)
    at java.util.TimerThread.run(Unknown Source)

    Gruß Kdt
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99
    Mein LOG ist der gleiche
    (nur anderer Landkreis bzw. Standort)

    Wir hätten heute sogar Stufe 4 habe das plugin ab stufe 4 eingestellt aber keine alarmierung durch FE ...

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Habe jetzt noch nicht in meine LOG geschaut aber einen Alarm habe ich auch noch nicht erhalten. Eingestellt bei Alarmstufe 3. Hat aber nicht alarmiert.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Bei mir das gleiche Problem. Allerdings hab ich noch Version 1.1 drauf und kein Update gemacht. Fehler kam aber erst nach Neustart des Servers.

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    DWD hat seine Seite umgebaut (jetzt noch farbiger), deswegen geht es nicht mehr.
    Update kommt gleich.

    EDIT
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=55111
    Geändert von firEmergency (16.08.2012 um 20:44 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit die jeweilige Warnstufe im Text zu verschicken? Habe jetzt die Warnung ab 4 ausgewählt.

    Sehe ich das richtig, dass der Text dann bei 4 und 5 gleich wäre?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    So, Update ausgeführt. Jetzt steht aber folgende Fehlermeldung im LOG:
    07:37:54 [WARN] [Timer-3] [waldbrand.WaldbrandInput$WetterTimer][416] Nicht genügend Messwerte gefunden

    Woran liegt das? Alles andere ist richtig eingestellt.
    Gruß
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Den Text kannst du beliebig frei wählen, indem du das Plugin "Alarmtext[EigeneParameter]" nimmst. Über die Parameter können Infos wie Messstation und Warnstufen der nächsten 6 Tage hinzugefügt werden.
    Guck dir mal das Beispiel auf der Seite an, dort ist das sehr gut beschrieben: http://firemergency-wiki.de/mediawik...ldbrandwarnung

    PS: Bei mir läuft's jetzt wieder. Im Log werden alle 7 Warnstufen der Tage angezeigt. Ist das bei dir auch so, oder fehlt da vllt was?
    07:31:26 [INFO] [Timer-4] [waldbrand.WaldbrandInput][161] Warnstufen: [3, 1, 2, 3, 3, 3, 2]
    Geändert von florian_hsk (17.08.2012 um 08:00 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    So, Update ausgeführt. Jetzt steht aber folgende Fehlermeldung im LOG:
    07:37:54 [WARN] [Timer-3] [waldbrand.WaldbrandInput$WetterTimer][416] Nicht genügend Messwerte gefunden

    Woran liegt das? Alles andere ist richtig eingestellt.
    Gruß
    Wenn der Fehler nochmal vorkommt bitte:
    - Screenshot von der Tabelle deines Bundeslandes machen, auf welchem man die Messstation sehen kann, die du beobachten willst.

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Den Text kannst du beliebig frei wählen, indem du das Plugin "Alarmtext[EigeneParameter]" nimmst. Über die Parameter können Infos wie Messstation und Warnstufen der nächsten 6 Tage hinzugefügt werden.
    Guck dir mal das Beispiel auf der Seite an, dort ist das sehr gut beschrieben: http://firemergency-wiki.de/mediawik...ldbrandwarnung
    Danke Dir. Manchmal liegt das Gute so nah :-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  12. #12
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Wann alarmiert das Waldbrand-Plugin? Nimmt es die Zeit an dem das Plugin gestartet wurde. Habe die Abfrage auf 24 Stunden stehen. Wird dann alle 24 Stunden nach dem Plugin-Start der Alarm ausgelöst?
    Desweiteren habe ich gestern einen Alarm erhalten bei der Warnstufe heute 1, morgen 2 und übermorgen 1. Das Plugin ist aber so eingestellt, dass erst eine Info bei Warnstufe 3 erfolgen soll.
    Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme feststellen könne?
    Grüße
    WL
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  13. #13
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Habe noch was vergessen: Besser wäre man nimmt die Zeiteinstellung wie beim Wetter-Plugin mit rein. Wäre mal ein Verbesserungsvorschlag.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •