Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: Firemergency 1.1 - DME Überwachung

  1. #46
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Schriftgröße Alarmtext

    Moin,

    wir haben Firemergency 1.1.1 mit einem Boss 925V über serielle Schnittstelle im Einsatz. Leider wird der Text auf unserem Display (AM 2.0 0.0.8) nur sehr klein dargestellt. Wie bekomme ich den Text größer? Im AM habe ich angegeben, dass nach zwei Wörtern eine neue Zeile beginnen soll, ändert aber an der Größe des Textes nichts.

    Gruß
    Jan

  2. #47
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    So,
    da sich einige Benutzer bei mir gemeldet haben habe ich mir durch meinen provokanten Beitrag ja gedacht ;-)

    Hätte ich mal ein zwei Tage auf eine Antwort warten müssen ist das ja ok, aber ich vier Tage, andere Benutzer fragen, der "Support" beantwortet und ist aktiv, aber Antworten auf meine Fragen bleiben aus.
    Wer die Software nutzen will muss wohl sehr viel probieren, denn weder das Wiki, welches wirklich sehr aktuell ist..... noch das Forum helfen hier wirklich weiter.

    Fakt ist:
    Man sollte sich echt mehrmals überlegen, ob man eine solche Software mit diesem völlig unprofessionellen Support der Wehrführung vorschlagen soll. Für eine Software die über 100€ kostet sollte man echt etwas anderes erwarten können.,
    Also Leute, überlegt es euch sehr gut ob ihr euch das wirklich antun wollt!

    Die Community Version so zum Spaß ist ja ok, aber solang sich hier mit dem Support nichts tut werden zumindest wir, kein Geld dafür zahlen.

  3. #48
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Hat sich erledigt, hab es mittlerweile selbst rausgefunden.
    Auf Antworten kann man hier ja anscheinend nicht hoffen.
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    So,
    da sich einige Benutzer bei mir gemeldet haben habe ich mir durch meinen provokanten Beitrag ja gedacht ;-)

    Hätte ich mal ein zwei Tage auf eine Antwort warten müssen ist das ja ok, aber ich vier Tage, andere Benutzer fragen, der "Support" beantwortet und ist aktiv, aber Antworten auf meine Fragen bleiben aus.
    Wer die Software nutzen will muss wohl sehr viel probieren, denn weder das Wiki, welches wirklich sehr aktuell ist..... noch das Forum helfen hier wirklich weiter.

    Fakt ist:
    Man sollte sich echt mehrmals überlegen, ob man eine solche Software mit diesem völlig unprofessionellen Support der Wehrführung vorschlagen soll. Für eine Software die über 100€ kostet sollte man echt etwas anderes erwarten können.,
    Also Leute, überlegt es euch sehr gut ob ihr euch das wirklich antun wollt!

    Die Community Version so zum Spaß ist ja ok, aber solang sich hier mit dem Support nichts tut werden zumindest wir, kein Geld dafür zahlen.

    Ok warte hier nochmal dein Beitrag:

    Hallo Leute,
    habe einige Fragen!
    Ich fang einfach mal an. Wir haben einen BOSS Melder und eine Programmierstation.
    Was wir wollen:

    - Auswertung aller programmierten Ric's
    - Übertragung aller Einsätze auf einen Monitor
    - Ansteuerung eines Blaulichts via Relais-Ausgang, aber nur bei einzelnen Ric's
    - ggf. Alarmierung via SMS und E-Mail

    Nun erhoffe ich mir von euch, ob das überhaupt so durchführbar ist, wenn ja wie und was wir machen müssen. Also wie der Melder programmiert werden muss (Datenausgabe oder so?), wie ich firEmergency einrichten muss (mit dem Wiki komm ich nicht zurecht) und einfach alles... ;-D

    Ihr merkt also, wir haben keine Ahnung!
    Wäre wirklich super, wenn ihr uns hier weiterhelfen könntet!

    Gruß Florian 1/23
    Helft mir bitte bei allem, ich habe keine Lust mir irgendetwas anzuschauen. Liefert mir die All in One Lösung...

    Komisch, dass das nicht zum Erfolg führte!

    Ach und dann möchtest du noch Support für den AM 2.0 den du dir irgendwo besorgt hast, der von uns aber offiziell zurück gezogen wurde und das auch 1000x von uns so kommuniziert wurde.

    Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass die Software nur von versierten Anwendern bedient werden kann. Du wirst glaube ich keine Serversoftware finden, bei der man ohne einschlägige Kenntnisse etwas erreicht.

    Tschüss!

  4. #49
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Helft mir bitte bei allem, ich habe keine Lust mir irgendetwas anzuschauen. Liefert mir die All in One Lösung...
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen...

  5. #50
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Keiner Erfahrung mit selben Problem??

    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Moin,

    wir haben Firemergency 1.1.1 mit einem Boss 925V über serielle Schnittstelle im Einsatz. Leider wird der Text auf unserem Display (AM 2.0 0.0.8) nur sehr klein dargestellt. Wie bekomme ich den Text größer? Im AM habe ich angegeben, dass nach zwei Wörtern eine neue Zeile beginnen soll, ändert aber an der Größe des Textes nichts.

    Gruß
    Jan

  6. #51
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Ok warte hier nochmal dein Beitrag:



    Helft mir bitte bei allem, ich habe keine Lust mir irgendetwas anzuschauen. Liefert mir die All in One Lösung...

    Komisch, dass das nicht zum Erfolg führte!

    Ach und dann möchtest du noch Support für den AM 2.0 den du dir irgendwo besorgt hast, der von uns aber offiziell zurück gezogen wurde und das auch 1000x von uns so kommuniziert wurde.

    Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass die Software nur von versierten Anwendern bedient werden kann. Du wirst glaube ich keine Serversoftware finden, bei der man ohne einschlägige Kenntnisse etwas erreicht.

    Tschüss!
    Und ihr wollt verkaufen, also tut was dafür, denn jeder der sich nun informieren wird, wird negative Testberichte auffinden.
    Davon gibt es genug, zurecht!

  7. #52
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Und ihr wollt verkaufen, also tut was dafür, denn jeder der sich nun informieren wird, wird negative Testberichte auffinden.
    Davon gibt es genug, zurecht!
    Ich weiß nicht was du erwartest. firEmergency und feodor haben da schon recht, du kommst und erwartest das dir alles vorgekaut wird. Alle anderen schaffen es sich übers Wiki die Sachen zu holen und melden sich bei komplexen Problemen.
    Wo bitte findest "genug negative Testberichte"? Alles was bisher geschrieben wurde war konstruktive Kritik oder Meldungen von Fehlern die behoben wurden oder auf deren ToDo-Liste stehen.
    Ich selbst nutze dieses Programm schon seit dem Alarmtool. Und als ich angefangen habe hatte ich - wie du - keinen blassen schimmer was ich auch immer alles tun muss. Es hat verdammt viel Zeit gekostet bis ich das alles wusste was ich jetzt weiß. Und damals gabs noch kein Wiki.

    Daher finde ich deine Kritik die du hier übst nicht gerechtfertigt!!

    Ich finde es einfach frech und unverschämt wenn man gleich austeilt, obwohl man eigentlich erst einmal bei sich selbst anfangen sollte nach dem Problem zu Suchen.

    Grüße Kdt
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  8. #53
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    111
    wenn man sich mal näher mit dem Projekt beschäftigt wird Dir auffallen warum der Support nicht immer sofort und auf jeden Frage eingeht.

    Ich kann diese Provokationen nicht teilen! Zumal es auch eine kostenlose Version gibt.....

  9. #54
    feodor Gast
    Danke für eure moralische Unterstützung!
    Ich bin wirklich froh dass die community hier so solide ist und obige Leute die absolute Ausnahme sind.

    In diesem Sinne, weiter geht's!

    Ps: schade um den thread, vielleicht sollten wir doch mal zum Zensurhammer greifen...

  10. #55
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Dazu meldeich mich hier nocheinmal kurz.
    Bei uns geht es halt darum die Software für eine größere Gruppe an Benutzern anzuwenden.
    Diese machen auch immer wieder entsprechend Druck, welchen ich hier wohl weiter gebe.
    Dafür möchte ich mich entschuldigen!
    Naja, ich werde nun versuchen alle weiter von der Software zu überzeugen, denn ich bin froh endlich etwas gefunden zu haben, auch wenn die immer alles schlecht reden.. das machen die wohl immer.
    So nun sollte es das aber sein, weitere Diskussionen sind an dieser Stelle wohl fehl am Platz.

    Zurück zum Thema!

  11. #56
    faboi Gast
    Nach einigen Alarmen als Test muss ich immer wieder das gleiche Problem feststellen. Leider werden nicht alle Gruppen von FE aus dem Alarmtext gefunden und ausgeführt.

    Bspw. wird u.a.
    Code:
    12:33:54 [INFO] [Thread-17] [fmeListener.FMEListener][78] Alarmtext: GF_Tag Gruppe1
    alarmiert.
    Jedoch wird nur "Gruppe1" als Einheit dann gefunden und dementsprechend ausgeführt.
    "GF_Tag" ist jedoch ebenfalls als Gruppe definiert.

    Dieses Problem ist eigentlich immer vorhanden wenn nur zwei "Gruppennamen" vom Melder kommen.

    Ist es eigentlich irgendwie möglich, dass mit dem Textparameter des Sammelalarmes nur ein Alarmtext erscheint? Denn fünf mal oder mehr ist echt unübersichtlich.

  12. #57
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Kannst du mal einen längeren Log-Eintrag posten (also nicht nur die eine Zeile, sondern auch das, was danach kommt). Irgendwo sollte so etwas stehen wie:
    ...Übereinstimmung gefunden: ...

    Werden da beide Einheiten aufgezählt? Wie sieht es mit Groß/Kleinschreibung aus?

  13. #58
    faboi Gast
    Also hier ein größerer Ausschnitt:
    Code:
    12:33:54 [INFO] [Thread-17] [fmeListener.FMEListener][78] Alarmtext: GF_Tag Gruppe1 
    12:33:54 [INFO] [Thread-17] [fmeListener.FMEListener][82] Übereinstimmung gefunden: Gruppe1
    12:33:54 [INFO] [Thread-17] [server.AlarmPool][162] Neuer eingehender Alarm für "Gruppe1"
    oder
    Code:
    20:51:52 [INFO] [Thread-25] [fmeListener.FMEListener][78] Alarmtext: GF_Nacht Gruppe4 
    20:51:52 [INFO] [Thread-25] [fmeListener.FMEListener][82] Übereinstimmung gefunden: Gruppe4
    20:51:52 [INFO] [Thread-25] [server.AlarmPool][162] Neuer eingehender Alarm für "Gruppe4"
    oder
    Code:
    20:51:54 [INFO] [Thread-31] [fmeListener.FMEListener][78] Alarmtext: 20:50 13.09.1203Bstv_Kommandant ***Alarmtext***ZF_Nacht 
    20:51:54 [INFO] [Thread-31] [fmeListener.FMEListener][82] Übereinstimmung gefunden: ZF_Nacht
    20:51:54 [INFO] [Thread-31] [server.AlarmPool][162] Neuer eingehender Alarm für "ZF_Nacht"
    Schreibfehler sind ausgeschlossen. Bereits mehrfach kontrolliert. Dies tritt eben immer auf, wenn zwei Einheiten in einem Alarmtext stehen. Hier wird dann nur die zuletzt gefundene aufgerufen.

    Es wäre auch klasse, wenn der Dateiname der alten Log-Dateien nicht nach dem Schema "daily.log.2012-09-13" archiviert werden würden, sondern das Datum weiter nach vorne. Z.B. "daily_2012-09-13.log". Somit hätte Windows eine gleichbleibende Dateiendung und würde nicht immer nach dem Programm zum öffnen fragen... Kleine Änderung aber bessere Usability...
    Geändert von faboi (15.09.2012 um 18:01 Uhr)

  14. #59
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  15. #60
    faboi Gast
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    ...
    Ist es eigentlich irgendwie möglich, dass mit dem Textparameter des Sammelalarmes nur ein Alarmtext erscheint? Denn fünf mal oder mehr ist echt unübersichtlich.
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    ...
    Es wäre auch klasse, wenn der Dateiname der alten Log-Dateien nicht nach dem Schema "daily.log.2012-09-13" archiviert werden würden, sondern das Datum weiter nach vorne. Z.B. "daily_2012-09-13.log". Somit hätte Windows eine gleichbleibende Dateiendung und würde nicht immer nach dem Programm zum öffnen fragen... Kleine Änderung aber bessere Usability...
    Ist dies auf die Feature-Request-Liste gekommen oder untergegangen? Oder ist es überhaupt machbar?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •