Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: FMS - 4m HFuG mit FMS Kennung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Das es hier ja um Bastellösungen geht alles erstmal mehr oder weniger in der Theorie bleibt hier mal meine Ideen wie du FMS dazu bekommen aus dem FUG zu dudeln. Also Möglichkeit eins wäre bspw das Adaptieren eines entsprechenden FMS Handaperates. Zwei wäre jemand der dir eine "FMS blackbox" baut. Und noch eine sehr schmale Idee aber die behalte ich lieber für mich.
    Es mag sein das der gute ein FUG nutzen darf (soll). Auch wird er FMS können und dürfen. Auch Geldmangel kennen alle. Aber sowas gefrickeltes würde ich nur zu sehr mit Vorsicht geniessen. Und ich rede jetzt nicht mal von der nicht zulässigen Teilnahme am BOS Funk.
    Ich möchte auch nicht sagen das ist Böse das darfst du nicht oder er. Denn du fragst nach Lösungen zu einem Problem wenn auch nicht alltäglich und wahrscheinlich Hausgemacht. Habt ihr nicht iwo eine alte Feuerwehrkutsche rum stehen der man das FUG Klauen kann ?

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    21

    oder das hier

    http://feuerwehr.de/markt/anzeige.php?&r=12&z=1&n=26343

    kostet zwar mehr als 200 € aber ist nix rumgepfuschtes

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von ChrisS6789 Beitrag anzeigen
    http://feuerwehr.de/markt/anzeige.php?&r=12&z=1&n=26343

    kostet zwar mehr als 200 € aber ist nix rumgepfuschtes
    Ich werd verrückt, sind tatsächlich noch welche Unterwegs! ...Das wäre eine saubere Lösung...
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    21

    ....eben

    Zitat Zitat von sebbel2 Beitrag anzeigen
    Ich werd verrückt, sind tatsächlich noch welche Unterwegs! ...Das wäre eine saubere Lösung...
    .... das wäre es. Alles sauber in einem kompakten Gerät. Nichts gegen Versuche und Basteleien aber im Realeinsatz bei einer Führungskraft noch dazu ist das schon eher ein Standard der genutzt werden sollte. Falls diese Lösung sauber funktioniert wäre das durchaus eine Interessante Lösung. (Haben ein schlechtes Funknetz bzw. Flächendeckung)

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    also,
    der StaBi dieser Stadt hat in seinem KdoW bereits ein
    4m Handfunkgerät und
    ein TETRA Handfunkgerät.

    http://www.google.de/imgres?q=stadtb...r:17,s:20,i:61
    Inzwischen gibt es bereits einen neuen KdoW . Neu ausgestattet.
    e.
    Geändert von eltown (08.08.2012 um 10:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •