Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: FireAlarm: Unterschied WLAN Netz oder Mobilfunknetz

  1. #31
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    So, nach ein paar (Probe-)Alarmen, bei denen ich meine Mannschaft gebeten habe, Verzögerung und Googlemail Cache Größe zu dokumentieren, kam folgendes heraus:

    Ein sehr großer Cache (> 5MB) wirkt sich zwar negativ (im 1-2 stelligen Sekundenbereich) auf die Zustellung der Push-Nachrichten aus, allerdings ist dies auf keinen Fall die alleinige Ursache des Problems...

    Es gab auch Fälle von 0,00 MB Cache und 45 min Verzögerung für den Alarm :-(

  2. #32
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    137
    Heute Nacht und heute morgen waren verschiede alarme, beide 20 min verspätet angekommen, im Vodafone Datennetz....

  3. #33
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Schkeuderhans Beitrag anzeigen
    Heute Nacht und heute morgen waren verschiede alarme, beide 20 min verspätet angekommen, im Vodafone Datennetz....
    Ganz ehrlich, was erhofft ihr euch von diesen Informationen?

    Ich hatte schon Mal beschrieben wie man zusammen mit Catlog herausfinden kann ob die Nachricht verspätet angekommen ist oder wirklich verzögert verarbeitet wurde. Ihr müsst euch die Mühe schon machen. In meiner Sig gibt es Details, die genauen Zeitangaben
    versendet (verarbeitet von FE) / empfangen in aPager (Popup)
    müssen rein. Ansonsten können wir rein gar nichts tun. Fühlt euch bitte nicht angegriffen, aber so ist es halt... Ohne Untersuchung keine Diagnose.

  4. #34
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, was erhofft ihr euch von diesen Informationen?

    Ich hatte schon Mal beschrieben wie man zusammen mit Catlog herausfinden kann ob die Nachricht verspätet angekommen ist oder wirklich verzögert verarbeitet wurde. Ihr müsst euch die Mühe schon machen. In meiner Sig gibt es Details, die genauen Zeitangaben
    versendet (verarbeitet von FE) / empfangen in aPager (Popup)
    müssen rein. Ansonsten können wir rein gar nichts tun. Fühlt euch bitte nicht angegriffen, aber so ist es halt... Ohne Untersuchung keine Diagnose.
    Sorry, habe nun Catlog aktiviert, mache mir die Mühe, und werde dann wenn eine Verspätung auftritt den log via PM schicken...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •