Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fehler "mail eingang überwachung"

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154

    Fehler "mail eingang überwachung"

    Hallo Zusammen, ich habe einen komischen Fehler gefunden:
    Wenn ich das Mail Eingang Plugin nutze, bekomme ich auf meinem Iphone
    Von: Richtige Adresse vom Ausgangsserer
    An: Adresse aus dem Verteiler

    oO?
    EMail kommt aber ganz normal bei mir an...

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41
    Ich werd nicht ganz schlau aus deiner Beschreibung! Kannst du mal genauer beschreiben was genau der Fehler sein soll oder ein Screenshot dranhängen?

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154
    Wenn ich meine EMails über das iphone abrufe, dann kommt ein Feld "empfänger" und da steht irgendeiner drin der in den Kontakten von Firee... steht

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41
    Sorry hab´s noch nicht begriffen!
    Du überwachst mit dem Mail-Eingangs-Plugin ein Email Konto. Wenn dort eine Email eintrifft (von einer Adresse die auch einen Alarm auslösen darf) wird bei dir eine Alarmpipeline angestoßen und damit dann alarmiert!? Richtig soweit?

    Der Alarm kommt bei dir aufs Iphone? Mittels Prowl?
    Oder ist deine Pipeline so konfiguriert das du eine neue Email an deine private Adresse sendest? Und dort meinst du das mit dem Absender "An" und "Von"?

    Sorry das ich es nicht raffe was du meinst.....aber wenn du Hilfe willst musst du dein Problem genau beschreiben. Und bitte in ganzen Sätzen, auch gerne mit Punkt und Komma.

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Versteh ich auch nicht, bisschen konkreter wäre schon klasse!
    Meinst du das Eingangs-Plugin "Mail-Überwachung" oder das Ausgangs-Plugin "Mail / Mail-Expert"? Weil mit der Mail-Überwachung alleine bekommst du normal keine eMails auf dein iphone.

  6. #6
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von t1m02k10 Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine EMails über das iphone abrufe, dann kommt ein Feld "empfänger" und da steht irgendeiner drin der in den Kontakten von Firee... steht
    Also Empänger steht immer der erste Kontakt der im Mail-Plugin steht. Am besten legst Du Dir einfach in den Kontakten Deinen Absender nochmal an und setzt diesen an die erste Stelle im Plugin. Dann steht in der Mail Von: xy@feuerwehr.de An: xy@feuerwehr.de

    Kann wohl nicht anders realisiert werden laut firEmergency.

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...031#post419031

    Gruß Hausen

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    ...
    Kann wohl nicht anders realisiert werden laut firEmergency.

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...031#post419031

    Gruß Hausen
    Noch ein kleiner Nachtrag zu dem Thema:
    Damit wirklich nur der Empfänger oben im AN Feld steht, müssten wir pro Email-Adresse eine Email versenden.
    Damit aber die Email möglichst schnell versendet wird, hatten wir vor einiger Zeit beschlossen, nur eine Email pro Alarm zu versenden.

  8. #8
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227
    Hallo zusammen!

    Auch wenn der Thread nicht von gestern ist, würde ich Ihn zu einem Fehler gerne nochmals hoch pushen.


    Und zwar bekomme ich jeden Abend in der Überwachungsmail folgenden Fehler. (s.Bild im Anhang)
    Die Alarmierung bei einem Eingang einer Mail funktioniert dennoch tadellos!

    Danke schonmal vorab^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1898.PNG 
Hits:	152 
Größe:	77,3 KB 
ID:	15667  

  9. #9
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Es wurde zu diesem Zeitpunkt kurz die Verbindung zum Postfach verloren aber direkt wieder hergestellt. Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Zwangstrennung durch DSL-Anbieter...

    Letztendlich aber nicht schlimm, da die Verbindung ja sofort wieder hergestellt wird.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

  10. #10
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227
    Alles klar - Lieben Dank!
    Dann kann man das ja entspannt ignorieren!



    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Es wurde zu diesem Zeitpunkt kurz die Verbindung zum Postfach verloren aber direkt wieder hergestellt. Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Zwangstrennung durch DSL-Anbieter...

    Letztendlich aber nicht schlimm, da die Verbindung ja sofort wieder hergestellt wird.

  11. #11
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Dein Fehler ist durchaus aktuell und kann auch durchaus dazu führen das Alarme per Mail nicht ausgeführt werden! Mit dem aktuellen Plugin wird erst nach dem erneuten Verbinden Alarme ausgeführt.
    Bsp.: alle 20minuten wird die Verbindung erneuert (eingestellt im Plugin) und 5 Minuten nach dem letzten Refresh kommt der Fehler, wird 15minuten lang kein Alarm ausgeführt. Je nach Konfiguration kann es zu sehr vielen Ausfällen in 24h kommen. Bisher weiß glaub niemand warum.

    Siehe hierzu:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=58396

    Hier findest du ein Plugin mit welchem der Fehler zwar trotzdem auftritt aber die Verbindung sofort wieder hergestellt wird.

    Gruß
    feuerwehrle



    Zitat Zitat von feuerwehrspritze112 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Auch wenn der Thread nicht von gestern ist, würde ich Ihn zu einem Fehler gerne nochmals hoch pushen.


    Und zwar bekomme ich jeden Abend in der Überwachungsmail folgenden Fehler. (s.Bild im Anhang)
    Die Alarmierung bei einem Eingang einer Mail funktioniert dennoch tadellos!

    Danke schonmal vorab^^

  12. #12
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    61
    in der neuesten Plugin Version gibt es diesen eingestellten Timer nicht mehr. Es wird immer sofort wieder eine neue Verbindung hergestellt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •