Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: UNIDEN Bearcat UBC244CLT rauschen unterdrücken?

  1. #1
    Feuerwehrmann1984 Gast

    UNIDEN Bearcat UBC244CLT rauschen unterdrücken?

    Moin Moin,

    ich habe gestern mal meinen oben genannten Scanner an meinem Laptop mit LineIn angeschlossen weil ich damit gerne wieder FMS auswerten würde! beim Anschluss an den Discriminator Ausgang des Scanners rauscht es am PC die ganze Zeit. Kann man das Rauschen irgendwie abschalten bzw unterdrücken? den Lautsprecher Ausgang habe ich ebenfalls getestet aber da klappt die Auswertung nicht richtig

    gruß

    ----

    ERLEDIGT! KANN MAN WOHL NICHT ABSCHALTEN
    Geändert von Feuerwehrmann1984 (10.07.2012 um 06:39 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Feuerwehrmann1984 Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    ich habe gestern mal meinen oben genannten Scanner an meinem Laptop mit LineIn angeschlossen weil ich damit gerne wieder FMS auswerten würde! beim Anschluss an den Discriminator Ausgang des Scanners rauscht es am PC die ganze Zeit. Kann man das Rauschen irgendwie abschalten bzw unterdrücken? den Lautsprecher Ausgang habe ich ebenfalls getestet aber da klappt die Auswertung nicht richtig

    gruß

    ----

    ERLEDIGT! KANN MAN WOHL NICHT ABSCHALTEN
    Schonmal mit Ton aus am Laptop probiert?

  3. #3
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    33
    Scannerseitig nicht, soweit ich weiß ist das auch prinzipbedingt nicht möglich, weil das Diskriminatorsignal ja vor der "Weiterverarbeitung" und auch vor der Rauschsperre abgegriffen wird. Man kann aber in den Eigenschaften des Soundmixers im Betriebssystem die Lautstärke des Line-in-Eingangs auf Null setzen. Dann wird noch ausgewertet, aber man hört nichts.

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    4

    Uniden Bearcat UBC 360 CLT Tisch-Scanner Uniden

    Hallo zusammen

    Habe da ein Problem mit meinem Scanner bekomme nicht soirchtig den Feuerwehr und den Polizei funk rein was kann das sein bitte ???????????????????????????????

    brauche schnelle hilfe

    MFG
    Florian 5-23-1

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Hallo, davon abgesehen,
    dass das ganze was du machst illegal ist, gibt es viele Faktoren die auf deinen Scanner einwirken können.
    z.B: nicht optimaler Standort, nicht optimale Antenne, Geräte in der Nähe des Scanners die stören wie PC..., falsche Frequenzen etc.

    Wenn du Hilfe brauchst, dann musst du uns schon die Fakten ein wenig genauer aufschlüsseln, sonst können wir auch nur raten.

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Die Lautstärke vom Line-In in den System Einstellungen leiser( Stumm ) stellen, dann solle es gehen!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  7. #7
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von swordfall Beitrag anzeigen
    Hallo, davon abgesehen,
    dass das ganze was du machst illegal ist, gibt es viele Faktoren die auf deinen Scanner einwirken können.
    z.B: nicht optimaler Standort, nicht optimale Antenne, Geräte in der Nähe des Scanners die stören wie PC..., falsche Frequenzen etc.

    Wenn du Hilfe brauchst, dann musst du uns schon die Fakten ein wenig genauer aufschlüsseln, sonst können wir auch nur raten.
    Hier vielleicht könnte das ein Prob sein wohne an der Bahn mit Oberletitung

    Aber warum bekomme ich denn die Autobahn rein und nicht die anderen ?????

  8. #8
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Florian 5-23-1 Beitrag anzeigen
    Hier vielleicht könnte das ein Prob sein wohne an der Bahn mit Oberletitung

    Aber warum bekomme ich denn die Autobahn rein und nicht die anderen ?????
    Abgesehen davon, dass du dein Problem in den falschen Thread mit rein gepackt hast, dass deine Fragezeichentaste prellt, hast du auch auf nochmalige Nachfrage keine Details angegeben.

    Wenn du also mehr als Glaskugelergebnisse haben willst, müsstest du schon mal ein paar mehr Fakten und eine genaue Problembeschreibung liefern.

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    4
    So ,ich habe Probleme mit meinem Scanner und zwar
    bekomme ich den Feuerwehrfunk und auch den Polizeifunk sehr schlecht rein muß sagen das ich 70 meter von einer Oberleitung der DB wohne was kann ich machen ????????????????

    PS . Bitte um schnelle hilfe

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    180
    Einfach die 112 oder 110 anrufen. Die können sicher schnell und gerne helfen!

    Und das Beste: Der Anruf ist 100% gebührenfrei!!!

  11. #11
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Florian 5-23-1 Beitrag anzeigen
    So ,ich habe Probleme mit meinem Scanner und zwar
    bekomme ich den Feuerwehrfunk und auch den Polizeifunk sehr schlecht rein muß sagen das ich 70 meter von einer Oberleitung der DB wohne was kann ich machen ????????????????

    PS . Bitte um schnelle hilfe
    Nichts.
    Wenn du uns nicht sagst was für einen Scanner, welche Antenne, wo steht der Scanner... Etc.
    Wobei ich sagen muss wenn du das nicht weißt wie ein Scanner funktioniert ( was man machen Muss um Empfang zuhaben)
    Solltest du es evtl. Sein lassen denn wenn so Basics fehlen ist es schon nicht gut.

    Zitat Zitat von Fernmeldedienst Beitrag anzeigen
    Einfach die 112 oder 110 anrufen. Die können sicher schnell und gerne helfen!

    Und das Beste: Der Anruf ist 100% gebührenfrei!!!
    Normalerweise finde ich solche Antworten bescheuert und denke man kann sie sich sparen aber manchmal ist es gerechtfertigt.

  12. #12
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    33
    Absolut, der Fragesteller ist offenbar merkbefreit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •