Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Übersicht welche Einsatzkräfte kommen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Ich könnte mir das schon vorstellen, im Moment müssen wir uns auch bei dem Wehrführer abmelden, wenn wir länger nicht verfügbar sind (Urlaub). Das würde den Aufwand auf jedenfall verkleinern. Und heutzutage hat fast jeder ein Smartphone und kann mal eben eine kurze Mail schreiben. und wenn es beim Einsatz nur ein kurzes ich komme nicht etc. ist dann blinkt es halt rot und man weiß das derjenige nicht kommt.

    Wenn er nicht kommen kann, hat er denke ich auf jedenfall soviel Zeit um eben eine kurze Mail zu schreiben.

    Muss ja nur ne Mail mit zwei drei Worten in der Betreffzeile sein?!

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Man könnte es doch in die App aPager integrieren. Das könnte man auch über ein Widget realisieren. Verfügbar/Abwesend. Dann kann es bestimmt auf dem Alarmmonitor ausgegeben werden. Oder man beschränkt sich auf eine Rückmeldung nur im Einsatzfall. Sprich bei Alarmeingang in der App wird gewählt: Komme/Komme nicht/Mit Verzögerung. (Soweit ich weiß wird darüber schon diskutiert?!) Wer nämlich im Einsatz noch schnell eine E-Mail schreiben kann, ob er kommt oder nicht, hat bestimmt ein Smartphone mit Internetflat. Dann kann man auch die 1,99€ für die APP bezahlen.

    Gruß, Christian.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •