Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Frequenzen gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von mistermint Beitrag anzeigen
    Danke erstmal, aber die funken ja nun nicht ALLE auf dem 4m Kanal wenn Sie am Einsatzort sind oder sehe ich das falsch?

Dafür haben Sie doch die 2m Geräte um untereinander zu kommunizieren !?
    Hi,
    alle Feuerwehren in deinem Landkreis MYK kommunizieren auf dem gleichen 4 m Kanal.
    e.

Niemals... sorry aber das kann nicht sein....

Wenn ein Einsatz kommt wird das Dorf XY alarmiert und sobald die am Einsatzort sind herrscht Funkstille.. also müssen Sie noch 2m Geräte haben oder halt andere ;)

Wenn ein Einsatz kommt wird das Dorf XY alarmiert und sobald die am Einsatzort sind herrscht Funkstille.. also müssen Sie noch 2m Geräte haben oder halt andere ;)
    *Kopf auf Tisch parkt*
    1. Wenn die Feuerwehr an der Einsatzstelle ist, haben die auch eine Menge anderes zu tun als ständig zu funken.
    2. einzige Funksprüche die dann noch über 4m laufen sind die Meldungen wie z.B: Nachforderungen, Abbestellungen oder kurze Lagemeldungen (meist die erste Lagemeldung: "Feuer aus, rücken ein!")
    3. An der Einsatzstelle werden die AGT-Trupps, die in den Innenangriff gehen, mit einem 2m-Gerät ausgerüstet, welches auf den EINEN AGT-2m-Betriebskanal des Kreises geschaltet ist. Damit wird zwischen AGT und AGT-Ü kommuniziert.
    4. ggf. EIN weiterer KREISWEIT GLEICHER Kanal zur Kommunikation zwischen AGT-Ü und GF

Sorry, aber wenn ich das hier so lese rate ich dringend zur Teilnahme am Funklehrgang! Sollte jetzt die Antwort kommen "Ich bin doch garnicht in einer HiOrg", rate ich dazu mal die komplette Adress zu posten, dann hat es die STA nicht so schwer bei der Suche....
    *Kopf von Tischplatte losspachtelt*
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

@Mistermint, du bist schon ein schlaues Kerlchen :-)
    Ich gebe auf
    e.

lol

:D

echt geil und zum lachen hier

Bei den qualifizierten Fragen hier wundert es mich nicht mehr, dass man keine Auskunft mehr bekommt.

@mistermint
    glaub mir, hier im Forum sind einge User, die wissen wovon sie reden.
    Wenn dann so ein ,ich nenne es mal "Grünschnabel" daherkommt und alles besser weiss, muss er sich über das Echo nicht wundern.

Bei einem Alarm zum Einsatzort fahren, den Scanner einschalten und alle 50er 2m BOS Kanäle im Unterband scannen. So bekommt man den Kanal auch raus. Kann doch nicht so schwer sein... ;-)

lol

:D

echt geil und zum lachen hier
    Ich glaube eher (spät kommt die Erkenntnis, wir versuchen ja jedem ernsthaft zu helfen...) aber:

Dont feed the troll.....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Ja dann tut es doch auch.. ich habe eine NORMALE Frage gestellt und was kommt dabei raus????

Zumindest nicht das was ich erhofft habe also schönen Dank nochmal !!

Was dabei rauskommt?
    Sechsmal die korrekte Antwort: ES gibt nur EINEN 4m- und EINEN 2m-Betriebskanal!

Wenn diese Antwort auch beim 7. Mal, trotz Unwissen, vehement bestritten wird muss man sich nicht wundern, wenn die Forenmitglieder langsam verzweifeln....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer