Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Quattro XLSi Profile und Frequenzen

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    34

    Quattro XLSi Profile und Frequenzen

    Hallo zusammen,

    ich kann in meinem XLSi bei den Programmierbaren Profilen, zu jedem Profil eine Frequenz eingeben.
    Ist es nun möglich, mehrere Profile mit jeweils eigener Frequenz zu Programmieren? Selbstverständlich geht es nur im Frequenzen die im Frequenzband des XLSi liegen (oberes, mittleres, unteres).

    Kurzes Beispiel (Profil/Freq):
    Rettungsdienst --> 86,595
    Krankentransport --> 87,115
    Feuerwehr --> 86,785

    So könnte man je nach Schicht einfach das Profil umschalten.

    Grüße Marcel

  2. #2
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    46
    Das sind ja andere funkkanäle... Dann müsstest du immer bevor du in den jeweilig anderen Dienst gehst deinen Kanal umprogrammieren...

    Oder du kaufst dir einen MKSi der kann das von alleine ;)
    Heavy Rescue Team Abensberg

    ----PARATECH----

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    34
    Ich glaube du hast mich missverstanden.

    Wir haben akut folgende Problematik:
    Die meisten ehrenamtlichen Einheiten werden über den KTW Kanal der IlSt alarmiert.
    Einige wenige aber über den regulären RD Kanal.

    Nun wäre es schön, wenn wir beide Kanäle (Frequenzen) in je ein Profil packen können und je nach dem wo man nun in Alarmbereitschaft sein muss, einfach das Profil auswählt.

    Screenshot ist anbei.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	xlsi_config.JPG 
Hits:	529 
Größe:	114,0 KB 
ID:	13876  

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    46
    Du sprichst hier von 2 verschiedenen funkkanälen!!!

    Also sagen Kanal 463 und Kanal 464 damit du auf beiden alarmiert werden kannst brauchst du einen FME mit Scan Funktion die dir nur der MKSi bietet!!!

    Der XLSi hat nur einen Kanal programmierbar so das der FME mit auf dem Kanal sagen wir 463 arbeiten aber vom Kanal 464 dann NICHTS mitbekommt!!!
    Heavy Rescue Team Abensberg

    ----PARATECH----

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Beim XLSi darf immer nur ein Kanal in der Software hinterlegt sein, sonst schimpft das Programm.
    Kanalübergreifende Profile kann nur der MKsi
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Beim XLSi darf immer nur ein Kanal in der Software hinterlegt sein, sonst schimpft das Programm.
    Kanalübergreifende Profile kann nur der MKsi
    Sag ich doch die ganze zeit ;)
    Heavy Rescue Team Abensberg

    ----PARATECH----

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    5
    hallo,

    ich grab das mal wieder aus da es passt.

    kanal uebergreifend bedeutet ja das ich in einem profil schleifen von mehreren frequenzen habe also sagen wir 12345 auf 88.455 und 12444 auf 88.155 oder so in profil 1

    was ist den wenn ich ein profil1 mache wo nur schleifen fuer 88.455 drauf sind und ein profil2 fuer 88-155 so das sich die nicht ueberschneiden sondern nur wenn ich das profil wechsle auch die frequenz gewechselt wird

    z.b. auf der arbeit in koeln das eine und zuhause im landkreis sonstwo nen anderes

    also ich brauch kein scan oder mehrkanal sondern an zwei verschiedenen orten jeweil einen der beiden

    geht das mit dem xlsi?

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Nein, das geht nicht. Du kannst nur eine Frequenz für den Gesamtbetrieb programmieren. Die Profile enthalten nur verschiedene Schleifen. Also z.B. unterschiedliche Ortsfeuerwehren auf dem gleichen Kanal.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •