Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Relaiskarte ansteuern!

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    138

    Relaiskarte ansteuern!

    Hallo,
    habe folgendes Problem, ich möchte mit FE eine Relaiskarte ansteuern. Diese wird ganz einfach über eine .exe angesprochen. Allerdings müssen hier noch ein paar Parameter mit übergeben werden, damit die Relaiskarte weiß, wie lange welches Relais anziehen soll. Das funktioniert von der Kommandozeile aus auch wunderbar.
    Lasse ich das Programm automatisiert von FE ausführen, kommt immer die Fehlermeldung, dass die Exe kein ausführbares Programm sein soll. Natürlich habe ich den gesamten Pfad inklusive der Parameter in Anführungszeichen geschrieben, bringt nur leider nichts. Weiterhin habe ich einfach mal eine Batch geschrieben, welche die exe starten soll. Auch diese funktioniert direkt wunderbar, Nur aus FE startet die Batch nicht wirklich.
    Hat irgendjemand eine Lösung wo das Problem liegt?
    Z.Zt. habe ich das Problem umgangen, indem ich eine Protokolldatei schreibe und den Inhalt des Protokoll Ordners mit einem Programm überwache, funktioniert zwar aber finde ich nur so semi toll.

    Danke im Vorraus
    Tim

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Also ich starte einige Batch-Dateien mit FE, das funktioniert einwandfrei!
    Hast du zum Ausführen das Plugin "Batch" benutzt?

  3. #3
    feodor Gast
    Parameter per Alarmtextplugin übergeben?

    http://firemergency-wiki.de/mediawik...p5?title=Batch

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    138
    1. Ja natürlich habe ich das Batch plugin benutzt.
    2. Ich will keine Parameter aus der Alarmierung übergeben, sondern ich muss die exe mit bestimmten Parametern aufrufen, damit das richtige Relais für die vorgegebene Zeit anzieht. Und nochmal, wenn ich die Batch ausführe funktioniert alles einwandfrei, nur aus FE heraus passiert nichhts.

    Mfg
    Tim

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463

    Hatte da auch schon mal Probleme,...

    Hab mal 2 Ideen:
    1. Versuch mal alles im den Batch-Pfad einzugeben.
    2. Falls dies auch nicht klappt ggf. versuchen mit Anführungszeichen zu arbeiten.

    ---
    Für mich privat:
    Wie sieht der Aufruf aus?
    Welche Relaiskarte nutzt du?
    Möchte da evtl. auch was realisieren;)

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Du sollst ja auch keine Parameter aus der Alarmierung übergeben mit dem Alarmtextplugin.
    Du kannst da ja auch rein schreiben was du willst!
    Es geht nur darum, dass Parameter halt aus dem Pugin heraus gelesen werden, egal welche.
    Nutzt du auch die 8-fach Relaiskarte von Conrad?

    Gruß
    Sascha

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •