Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IDEA Alarm per Mail über BOSS DME melden

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    17

    IDEA Alarm per Mail über BOSS DME melden

    Hallöchen zusammen,

    ich bin hier schon eine ganze Weile aktiv und habe schon viel geklaut an Ideen, ausprobiert und für gut befunden.

    Mitlerweile sind wir jedoch auf DME umgestiegen, das Auswerten ist kein Problem und funktioniert bestens.

    Nun habe ich "zusätzlich" einen DME erhalten der mir entsprechende RIC´s alarmiert, und das im Klartext.

    Alle normalen Auswertprogramme entschlüsseln ja kein IDEA.


    Nun habe ich zur Verfügung :

    FMS32Pro - Vollversion, allerdings seit DME Zeiten nicht mehr installiert
    Bosmon - Ric´s generell auswerten
    USB ProgStaion BOSS
    PSW 9x.....
    DME mit Ausgabe an Monitor aktiv/ IDEA Klartexte bei Alarm auf allen RIC´s

    Frage, mit welchem Programm kann ich mir jeden Alarm auf dem DME senden lassen als Mail oder Iphone App mit RIC, Zeit, Text ????

    Ja ich weiß, ich soll nicht alles wissen, aber es macht nicht Doof was so im Umfeld passiert.
    Außerdem eine reine Spielerei und Leidenschaft von mir.

    LG und vielen Dank schon jetzt.

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Du kannst nur die Alarme verwenden, deren schleife auf dem DME programmiert ist.

    Installiere mal die aktuelle Bosmon Beta, da kannst Du Meldungen von einem DME an BosMon senden. Von BosMon kannst Du dann das Alarmtool o. ä mit den Daten füttern und versenden.

    Gruß Andi

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Wie schon gesagt geht das nur mit den Rics die du auch auf dem Melder hast. Schon mal dazu an FE gedacht ? Da gibt es doch das DME/Port Plugin. Ist das nicht das was du suchst ?

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    EA- Ric, Boss mit Seriellerschnittstelle, und das geeignete LG, schon gehts.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    17
    BosMon Beta klingt gut, werde ich mal installieren :-)

    Wenn das funktioniert werde ich wohl mal BosMon eine Spende zukommen lassen müssen....

    BosMon ist seit Digital das Programm meiner Wahl, wenn ich dort nun noch DME als Eingabesignal habe MIT Texten , was will ich mehr ? ;-)

    Das ich nur die RIC´s vom DME bekomme ist mir soweit klar, aber DME´s schaffen alle wichtigen RIC´s um zu wissen was im Landkreis so passiert :-)

    Vielen Dank für den Tip mit dem Beta :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •