Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: NRW: Wie sieht es den in sachen Tetra im Gebiet

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632

    NRW: Wie sieht es den in sachen Tetra im Gebiet

    Düren,Köln und Aachen aus.

    Der Probebetrieb wurde nach meinen Informationen verschoben?

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Florian Düren Beitrag anzeigen
    Düren,Köln und Aachen aus.

    Der Probebetrieb wurde nach meinen Informationen verschoben?
    Bitte weiter verschieben, gen Sondermüll...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Florian Düren Beitrag anzeigen
    Düren,Köln und Aachen aus.

    Der Probebetrieb wurde nach meinen Informationen verschoben?
    Hi,
    Quelle ????

    mfg
    eltown

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Bitte weiter verschieben, gen Sondermüll...
    Wieder mal eine qualifizierte Aussage von Angriffstrupp

    Ich finde es immer wieder schön, wenn Digitalfunkgegner solche Aussagen machen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Die Quelle kam von der Basis...dort heist es...der Digifunk hätte vor 2 Monaten schon im Probebetrieb laufen sollen....wurde aber verschoben...warum ist mir nicht bekannt...darum frage ich ja hier nach ;)

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    7
    Im LK Unna soll der Kram im November starten. (http://www.derwesten.de/staedte/unna...id6293990.html) Ich verstehe nicht wieso man das starten soll. Der analog Funk funktioniert einwandfrei.

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von derretter5-01 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso man das starten soll. Der analog Funk funktioniert einwandfrei.
    Weil der digitale BOS-Funk -wenn er denn erstmal richtig funktioniert- wesentlich besser ist. Höhere Kapazitäten, höhere Abhörsicherheit etc.

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    7
    okay, das klingt gut. bin aber trotzdem nicht davon überzeugt, weil der digitalfunk in den probegebieten ja regelmäßig abstürtzt.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401
    WENN er denn mal richtig funktioniert.

    Ich habe auch schon einige Gegenstimmen gehört zur Funktionalität

    - Kein Empfang in manchen Gebäuden/Kellern
    - Da ist dann auch nix mehr mit "verrauscht", wo man aber noch viel raushören kann, sondern bei digital entweder "alles" oder "gar nix"
    - Mir wurde von einem Gerät erzählt, wo man nach dem Drücken erst mal bis 23 zählen soll, bevor man sprechen kann....

    Naja wenns tatsächlich irgendwann mal kommt kann man zumindest nur hoffen dass die Abhörtechnik sich auch weiterentwickelt....
    mfg lars

  10. #10
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Lars Zerpich Beitrag anzeigen
    WENN er denn mal richtig funktioniert.

    Ich habe auch schon einige Gegenstimmen gehört zur Funktionalität

    - Kein Empfang in manchen Gebäuden/Kellern
    - Da ist dann auch nix mehr mit "verrauscht", wo man aber noch viel raushören kann, sondern bei digital entweder "alles" oder "gar nix"
    - Mir wurde von einem Gerät erzählt, wo man nach dem Drücken erst mal bis 23 zählen soll, bevor man sprechen kann....

    Naja wenns tatsächlich irgendwann mal kommt kann man zumindest nur hoffen dass die Abhörtechnik sich auch weiterentwickelt....

    Hallo zusammen,

    soory aber habt ihr euch schon mal mit den GAN-Standards beschäftigt? Wir bekommen GAN 2 und in diesem ist eine Inhouse-Versorgung nicht gefordert!

    Der Probetrieb ist am 14.6.2012 für den Netzabschnitt 27.2 gestartet bis zum 14.12.2012!

    LG

  11. #11
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von derretter5-01 Beitrag anzeigen
    okay, das klingt gut. bin aber trotzdem nicht davon überzeugt, weil der digitalfunk in den probegebieten ja regelmäßig abstürtzt.
    So?
    Was stürzt wann und warum ab?

    Zitat Zitat von Lars Zerpich Beitrag anzeigen
    - Kein Empfang in manchen Gebäuden/Kellern
    Hast du mit dem Analog-Funk auch nicht.
    Zitat Zitat von Lars Zerpich Beitrag anzeigen
    - Da ist dann auch nix mehr mit "verrauscht", wo man aber noch viel raushören kann, sondern bei digital entweder "alles" oder "gar nix"
    Stimmt, da ist nichts mehr mit verrauscht, wenn du aber auch bei Analog schon vor lauter rauschen nichts mehr verstehst, hörst du beim Digitalfunk immer noch etwas.
    Zitat Zitat von Lars Zerpich Beitrag anzeigen
    - Mir wurde von einem Gerät erzählt, wo man nach dem Drücken erst mal bis 23 zählen soll, bevor man sprechen kann....
    Wie bis 23? Von 1-23?, das ist schwachsinn, es dauert aber in der Tat ein paar ms bis die Verbindung aufgebaut ist.
    Zitat Zitat von Lars Zerpich Beitrag anzeigen
    Naja wenns tatsächlich irgendwann mal kommt kann man zumindest nur hoffen dass die Abhörtechnik sich auch weiterentwickelt....
    Brich lieber in der Leitstelle ein und installier eine Wanze, dies ist einfacher, als in den nächsten 20 Jahren den Digitalfunk live abzuhören.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  12. #12
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    7
    ich würde gerne mal wissen wie tetra verschlüsselt ist. ist es eine 128bit verschlüsslung oder etwas anderes.

  13. #13
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von derretter5-01 Beitrag anzeigen
    Der analog Funk funktioniert einwandfrei.
    Offensichtlich gibt es ganz unterschiedliche Definitionen von "einwandfrei". :)

  14. #14
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Also wir haben mehrere Tests gemacht, in einem Stahlbeton Gebäude im 2 UG ( unter der Erde ) Digitalgerät versucht außen jemand zu erreichen, FEHLANZEIGE!
    2 m Band : Rauschen, aber gut zu verstehen!
    Und für so ein Schrott wird Geld ausgegeben???
    Bezahlen Sie schonmal ihren Neuwagen, wenns gut geht wird er in 2 bis 3 Jahren auch Funktionieren...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  15. #15
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Zu den Beiträgen von alex 22 und nederrijner sage ich ACK !!

    Zum Beitrag von unserem Angriffstrupp kann ich nur sagen:

    Andere Dienststellen und Behörden haben mit Digitalfunk hervorragende Ergebnisse.

    Angriffstrupp wird immer dem alten BOS Analog Funk nachtrauern. Er wird bald mit seinem eigenen kleinen Scanner nicht mehr den BOS Funk mithören und das scheint für ihn das Schlimmste zu sein.
    Auch sein eigenes Forum: www.BOS-Funk-Info.de wird dann tot sein wenn Digitalfunk in Betrieb ist.

    Und für so ein Schrott willst du ausgeben ???
    eltown

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •