Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 196

Thema: Prüfung der Netzverbindung im Probebetrieb

  1. #136
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    18
    Hallo Martin,

    wir haben nun die erste größere Messfahrt (1200 Punkte) in unserer Verbandsgemeinde unternommen. Das Programm funktioniert bis auf die bereits genannten Schwachstellen sehr gut.
    Vielen Dank für deine Arbeit.

    Ich habe allerdings Probleme mit der nachträglichen Visualisierung.
    Alle grünen Punkte bekomme ich einwandfrei angezeigt.

    In der messwerte.txt sehen die so aus:

    49.182605 008.018655 Messpunkt 139 am 24.06.2013 17:31:17 -90 db Ol_icon_green_example.png 24,24 0,-24

    Die Punkte die im Programm während der Aufzeichnung gelb waren werden bei der nachträglichen Visualisierung leider auch grün angezeigt:

    49.182671666666667 008.018565 Messpunkt 140 am 24.06.2013 17:31:27 -91 db Ol_icon_green_example.png Ol_icon_yellow_example.png 24,24 0,-24

    Rote Punkte hatten wir noch nicht. Gibt es die Möglichkeit auch in der nachträglichen Visualisierung eine farblich gestaffelte Anzeige wie im Programm zu erhalten?

    DH2PA

  2. #137
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    18
    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass nur die Messpunkte >-90dBm genau auf der Position bei der nachträglichen Visualisierung sitzen.
    Alle grünen Messpunkte die kleiner -90dBm sind (und somit eigentlich gelb sein müssten) haben einen Versatz zur tatsächlichen Position.

    DH2PA

  3. #138
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Moin,

    vielen Dank für das Lob :-)

    Leider hatte ich in dem Programm noch einen Fehler. Öffne zuerst Excel, dann über Datei->Öffnen->Messpunkte.txt. Dann sollte sich der Assistent für das Importieren öffnen. Dort musst du dann Tabs als Trenner angeben. Überall wo "Ol_icon_green_example.png" und "Ol_icon_yellow_example.png" hintereinander steht, musst du die grünen rauslöschen.
    Dann werden die gelben angezeigt und auch die Verschiebung sollte dann behoben sein.

    Mfg

    Martin

  4. #139
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    Moin,
    gibt es noch Aktualisierungen an dem Tool, oder ist Version vom 11.01.2013 noch aktuell?

    Viele Grüße
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

  5. #140
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    Es wäre schön, wenn uns beide Programmierer (Maddin und Meister) nochmal die aktuellste Version zur Verfügung stellen könnten.. Danke ;)
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

  6. #141
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Also meine Software ist immer in der jeweils aktuellen Version unter dem bekannten Link (http://tetra.feuerwehr-maintal.org/n...TETRA_Netz.msi) herunter-ladbar.

    Allerdings habe ich keine Sepura Anbindung eingebaut, da mir da die Möglichkeiten zum Test fehlen.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  7. #142
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    ...und maddin, was ist mit dir?

    viele Grüße
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

  8. #143
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von MeisterM Beitrag anzeigen
    Also meine Software ist immer in der jeweils aktuellen Version unter dem bekannten Link (http://tetra.feuerwehr-maintal.org/n...TETRA_Netz.msi) herunter-ladbar.
    Hi, Zusatzfrage :rolleyes: Ist deine Motorola - Version dann auch mit den ex-geschützten Geräten nutzbar?

    Danke

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

  9. #144
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Ich suche auch die Software für die Sepura-Anbindung. Kann da wer helfen ?

    Danke

  10. #145
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374

    Visualisierung

    Wer kann mir helfen wie ich die Daten aus der Messwerte Datei Visualisieren kann?
    Habe auf dem Gebiet leider noch keine Erfahrung.

    Danke

  11. #146
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    94

    Daten visualisieren

    Moin moin,

    ich habe auch Probleme die gesammelten, gespeicherten Daten aus der CSV Datei später auf einer Karte als farbige Punkte zu visualisieren. Hat jemand ein Howto?

    Bei dem Programm von MeisterM wird meine Navilock NL 603-P mit dem MD6/USB Adapter von Navilock nicht als GPS erkannt. Das Programm findet nur das interne GPS des MTP850FuG.
    Hat dafür jemand eine Lösung?

    Gruß
    Alex
    Geändert von aradam (10.10.2013 um 17:55 Uhr)

  12. #147
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    82
    Hallo zusammen,
    ich probiere es gerade bei mir mit einem MRT sowie mit einem HRT von Motorola mit einem Windows 8 Rechner zu verbinden.
    Anscheinend fehlen mir irgendwelche Treiber.
    Mit welchem Kabel muss ich den Rechner mit dem Funkgerät verbinden. Im Fahrzeug habe ich ein MRT mit Bedienhandhörer mit der Micro-USB Schnittstelle, genügt das?
    Ein Tip oder eine Anleitung für Leute wie mich währe cool (ab und zu bin ich der DAU).

    Danke

  13. #148
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Also die Verbindung geht u.a. mit dem seriellen Kabel über die Data Schnittstelle des S/E Gerätes. Weiterhin ist es möglich den USB Anschluss des Zubehöranschlusses zu verwenden. (Wird so wohl aber nicht von Motorola supportet)
    Ungetestet bisher: Am Zubehöranschluss gibt es noch eine RS232 Schnittstelle. Und alle weiteren Möglichkeiten mit dem MicroUSB an Bedienteil. (Welches Bedienteil ist das?)
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  14. #149
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    130
    @ Aradam

    Ich verstehe Dein Problem nicht:
    -*.csv -Datei aus Netzqualität;
    -Microsoft MapPoint
    -Datenimport-Assistent
    -Trennzeichen = Semikolon
    - F1 = Breitengrad
    - F2 = Längengrad
    Fertigstellen 2 x betätigen und

    die Karte wird sauber angezeigt. Ohne ein bisschen Kreativität geht es natürlich nicht.

    Saubere Datenabnahme mit einem seriellen Datenkabel (welches auch für die Scout-Lösung benötigt wird) an der Endgeräteschnittstelle. Kopplung am Rechner über direkte RS232-Schnittstelle oder USB-Com-Port.

    Funzt, läuft und ist gut programmiert. Danke an den Programierer.

    Zako

  15. #150
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    1

    Programm

    Hallo hier wird immer von einem Programm zum auslesen der Feldstärken usw. gesprochen
    für welche Geräte gibt es das Programm? und wo bekommt man es?
    wir fangen erst jetzt mit dem Probebetrieb an und sind für alles offen.
    Schön wäre es wenn es etwas für Linux geben würde.
    ein Programm das die Daten aus einem Sepura ausliest und in eine Datei schreibt reicht mir den Rest bastle ich selbst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •