Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 196

Thema: Prüfung der Netzverbindung im Probebetrieb

  1. #106
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    54

    Sepura

    Hallo Martin,
    es klappt!!!!!
    Ich werde morgen mal ne kleine Rundfahrt machen, mal sehen was da rauskommt!
    Einziges Problem bis jetzt, dass ich das Programm nicht beenden kann, ich muß es immer über den Task-Manager machen :-(
    Ich probiers aber auch noch mit einem anderen Rechner, mal sehen wie es da aussieht!
    Vorerst aber mal Danke!
    Jürgen

  2. #107
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Wie gesagt, gibt es noch nicht viele Fehlerabfangroutinen. Das sich das Programm nicht beenden lässt, müsste vom GPS kommen. Wenn du dies vor dem Beenden entfernst, müsste es eigentlich zu beenden sein. Werde das natürlich noch nachbessern. Bei uns geht es aber schon in die Umrüstphase und muss mal schauen, wann ich dazu komme.

    Grüße

    Martin

  3. #108
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    54

    klappt super

    Hallo Martin!
    komme grade von der Testfahrt, hat soweit geklappt! Nur wollte ich jetzt noch das ganze offline anzeigen: wie kriege ich die daten der messpunkte.txt in die index.html?
    und nochwas: mir ist aufgefallen, dass die Geschwindigkeit50% geringer angezeigt wird, ist aber für die eigentliche sache nicht relevant :-)

    Ja die Zeit, bei uns kommen wir auch ans Umrüsten, im April soll es losgehen!

    Gruß aus der verschneiten Pfalz!

    Jürgen

  4. #109
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Hallo Jürgen,

    eigentlich sollten die messpunkte automatisch gelden werden. Die index.html und die messpunkte.txt müssen dazu im gleichen Verzeichnis liegen.

  5. #110
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    upps, Fehler gefunden. Hier die richtige index.html
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #111
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    54

    index

    Hi martin,
    so jetzt passt es :-)

  7. #112
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Super, das mit der Geschwindigkeit habe ich angepasst. Ich stell dann nochmal nen Update rein.

  8. #113
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    54

    Update?

    Hi Martin,
    Hab heute mit MRT getestet: leider negativ :-)
    HRT funktioniert, mal sehen, morgen kann ich einn grösseren Test machen, über 80 km, mal sehen was so an Daten zusammen kommt :-)
    - hast du das Update schon?

    Gruß
    Jürgen

  9. #114
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Hi Jürgen,
    das mit dem MRT werde ich mir nachher nochmal anschauen. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Viel Spaß bei der Testfahrt. Berichte mal ob alles gut geklappt hat.

    Gruß

    Martin

  10. #115
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Hallo Jürgen,

    ich hab das hier mal mit nem SRG3900 ausprobiert. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Allerdings nur mit angeschlossener Antenne. Wenn die nicht dran ist, gibt das SRG nur Fehlermeldungen aus, da ja kein Empfang ist.

    Mittlerweile haben wir nun auch das interne GPS des STP8038 zum laufen bekommen und wird im nächsten Update berücksichtigt.

    Mfg

    Martin

  11. #116
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    25
    Hi Maddin,

    hab da ein kleines Prob vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. Als das Sepura Gerät wird einwandfrei erkannt.

    Nur mein GPS finde ich einfach nicht. Hast da vielleicht ein Tipp für mich?
    Bzw: Welchen GPS empfänger nutzt ihr dafür?

    Gruß
    Andreas
    Geändert von BigHam (16.01.2013 um 20:17 Uhr)

  12. #117
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Guten Morgen Andreas, wir benutzen eine NaviLock NL-302U USB GPS Maus, welche problemlos funktioniert. Guck mal in deine Systemsteuerung. Welcher Com Port wird dort für das GPS eingerichtet? Dann musst du evtl. das Config File noch einmal unter GPSCOM anpassen. Mal sehen ob ich es heute Abend schaffe, dass umzuschreiben und das interne GPS der SEPURA Geräte zu nutzen.

    Mfg

    Martin

  13. #118
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    54

    Sepura

    @ Martin: also der Test über die grössere Strecke war ok, was mir auffällt, ist, dass die Geodaten manchmal 5 stellig hinterm komma angezeigt werden und dann wieder 15 - stellig...

    srg 3900: welche Schnittstelle nutzt du? Ich hab das originale USB-Kabel, und das auf welche Buchse?

    @Bigham: ich habe eine billige GPS-Maus: SKYTRAQ GM65, funktioniert super...sieh noch mal nach den com-Einstellungen!

  14. #119
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    25
    Hi Maddin,

    hab meine Fehler gefunden!
    Geht jetzt auch!

    Nur wie ist das mit dem Offline Anzeigen der Daten.
    Sobald ich die Index.html öffne zeit der mir leider net meine Daten an!

    Gruß
    Andreas

  15. #120
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Guten Morgen,

    ja das originale Programmierkabel auf USB und angeschlossen an das SRG3900 auf Schnittstelle 1. Klappt super, nur wie gesagt muss es eingebucht sein, da es sonst einen Fehler ausgibt anstelle der -115db des STP8038.

    @BigHam
    Guck mal bitte hier in dem Post weiter oben. Habe da eine neue Index reingestellt gehabt. Lad die runter und pack die mit in das Verzeichnis des Programms. Dann sollte es gehen.

    Grüße

    Martin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •